KTM - DAC - CCU mit BG

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von journey, 28. Juni 2009.

  1. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte am 19.9. die o.g. Strecke fliegen - mit Biman Airlines. Das es billiger und direkt geht, ist bekannt, der Grund für dieses Routing ist das Fluggerät:

    Kathmandu, Nepal to Dhaka, Bangladesh: 413 miles 15 min
    Biman Bangladesh Airlines Biman Bangladesh Airlines Flight BG704 on a DC-10 (jet) in coach class
    Departs Kathmandu, Nepal (KTM) Sat, Sept 19 2:55p 15 min
    Arrives Dhaka, Bangladesh (DAC) 4:25p

    Dhaka, Bangladesh to Calcutta, India: 144 miles 1 hr 40 min
    Biman Bangladesh Airlines Biman Bangladesh Airlines Flight BG95 on a Fokker F28 (jet) in coach class
    Departs Dhaka, Bangladesh (DAC) Sat, Sept 19 6:30p 1 hr 40 min
    Arrives Calcutta, India (CCU) 6:40p

    Gefunden mit Matrix Itasoftware für 240$ . Die bislang kontaktierten Reisebüros in den USA reagierten nicht, oder konnten/ wollten nicht helfen. Deutsche Websiten scheinen BG nicht zu vermitteln.

    Daher folgende Fragen:
    1) Kennt ihr vielleicht eine Website(deutsch, englisch,...), bei der man Biman Flüge buchen kann?
    2) Wen habt ihr kontaktiert, um "Matrix"-Flüge zu buchen?
    3) Visum ja oder nein fürs Umsteigen?

    Danke für alle helfenden Antworten!
     
  2. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    geh mal auf www.ich-liebe-fliegen.de und kontaktieren den inhaber.
    ist ein netter kerl und der ist schon bg geflogen (bericht auf der seite).
    der kann dir sicher sagen, wo du buchen kannst.
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
  4. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ja, auch. Da ich sowieso von Kathmandu nach Kolkata möchte und gesehen habe, was via DAC gehen könnte (DC-10) habe ich meine Pläne in diese Richtung vertieft. Leider ist es schwerer als gedacht, den Flug zu buchen. Der Tipp mit ich-liebe-fliegen.de war gut, spannende Seite und der Typ tickt ähnlich. Aber das erwähnte Büro in Frankfurt scheint aufgelöst zu sein, da jede Telefonnummer ins Leere läuft.

    Aktuell probiere ich das Büro in Amsterdam zu erreichen...
     

Diese Seite empfehlen