KUL-BKK-VIE

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Austrian, 23. März 2011.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ist umstieg von LH (KUL-BKK) auf OS (BKK-VIE) in einer Stunde zu machen?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Minimum connecting Time in BKK is 1h15, was genau der Zeit zwischen der Ankunft und Abflug entspricht. Solange der LH Flug puenktlich ist, kein Problem (raus aus dem Flugzeug, durch die Sicherheitskontrolle und zurueck zum Gate ist normalerweise locker in 30 Minuten zu schaffen. Solange Du die Fluege auf einem Ticket hast wuerde ich es machen. Bei zwei separaten Tickets waere es mir zu knapp, da wuerde ich fuer KUL-BKK lieber den etwas frueheren TG Flug nehmen.
    S
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ist nicht auf einem ticket :|

    hoff dann mal dass der LH flug pünktlich bzw der OS flug unpünktlich ist :mrgreen:

    Kann man bei der stewardess fragen obman in bkk vllt als erster aussteigen darf oder die lh crew der aua mitteilt dass pax an bord sind die umsteigen? (wissen die aber eh wegen gepäck nehm ich an)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im "schlimmsten" Fall nehmen sie (wg. MCT) das Gepäck schon in KUL nur für den ersten Flug an.
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...des wär scheiße
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das könnte man sinngemäß so sagen. Trotzdem keine schöne Sprache.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Unwahrscheinlich, da die MCT nicht unterschritten wird.

    Das Gepaeck wird erst verladen, wenn Du mit Deinem Gepaeckabschnitt in BKK am Transferschalter oder am Gate eincheckst. In KUL kannst Du zwar das Geapeck durchchecken, aber noch nicht auf den OS FLug einchecken (das geht wenn nur online aber dann ohne Geapeck). Insofern wird OS keine Minute wegen Deines Gepackes warten. ich halte das Ganze auf 2 Tickets fuer gewagt.

    S
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ok, danke...ist sicher gewagt, leider aber unausweichlich weil schon gebucht...gibts tipps um das möglichst gut zu "meistern"?
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja ganz einfach einen Flug eher nach BKK mit Thai oder Malaysia Airlines nehmen und dabei abwägen was evtl. teurer sein wird.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zustimmung - für alle, die's 100%ig haben und kein Risiko eingehen wollen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hatte "Austrian" nicht von 1 Std. geschrieben? Oder war das nur ungenau?
    Damit wäre die MCT doch (zwar nur wenig, aber immerhin) unterschritten?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nichts ist ohne Risiko. Aber TG 418 ist in diesem Fall die sinnvollere Wahl! 40 Minuten mehr zum Umsteigen sind sicher keine schlechte Idee.


    Es war ungenau. zwischen Ankunft mit LH und Abflug mit OS liegen 1:15 Minuten also exakt die MCT.

    S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na dann. :mrgreen:
     
  14. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    gibts eine möglichkeit von LH auf TG umzubuchen? stell ich mir eher schwierig vor...is das ein codeshare?
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kommt auf den Tarif an.
    S
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Echte Frage oder nur wieder "ungenau"?
     
  17. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hab denselben Umstieg letzten Oktober gemacht und es war zeitlich keinerlei Problem, allerdings war ich auch auf einem Ticket unterwegs. Die Bordkarten für den OS-Flug gabs zumindest damit schon in KUL. Der KUL-Bomber müsste eigentlich pünktlich rausgehen, wenn er von FRA bzw. BKK im inbound nicht ungewöhnlich lange verspätet ist. Hat in KUL ja ne ordentliche Ground Time und die geringen Pax-Zahlen, die schon in KUL an Bord gehen, lassen einen pünktlichen Start i.d.R. zu.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe diesen FLieger im letzten Jahr vermutlich 15 mal genommen (oft nur nach BKK) und ich habe nicht einmal erlebt, dass er in Y und C nicht voll war. Ich bin, wenn ich nur KUL-BKK fliege in 50% der Faelle von Y auf C upgegradet worden. In F ist der Flieger jedoch meist leer (einmal war ich alleine, und 2 mal waren wir zu Dritt)

    Aber ich gebe Dir recht, dass er meist puenktlich ist und dass in dem Fall das Umsteigen in BKK problemlos moeglich ist. Ich ahtte aber auch 3 mal eine Verspätung von mehr als 30 Minuten und dann wird es knapp.
    S
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    was ist denn eigentlich so schlimm, wenn das gepäck in der heimatdestination nicht im gleichen flieger mit ankommt ? zuhause hat man doch eh genug klamotten !?
    ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn mir das gepäck zu einem späteren zeitpunkt bis vor die haustüre gebracht wird. finde ich sehr angenehm .
     
  20. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ging hier konkret darum dass die airline eher länger wartet wenn sie alternativ noch dein gepäck ausladen muss
     

Diese Seite empfehlen