KUL-BKK-VIE

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Austrian, 23. März 2011.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genau dort ist ja Dein Gedankenfehler. Dein Gepaeck wird erst verladen, wenn Du bei OS mit dem Geapeckabschnitt eincheckst. Das hat nichts damit zu tuen, dass Dein Koffer in KL schon bis VIE durchgelabelt wird. Da Du erst in BKK fuer Den OS Flug eincheckst, werden sie Deinen Koffer auch nur verladen, wenn Du puenktlich am Garte bist.
    S
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    das wurde oben schon geklärt. rainer1 hats nur falsch verstanden...
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    die airline wartet, in diesem falle OS, nicht extra auf dein gepäck und bringt dadurch ihren ganzen flugplan durcheinander. der pax mag es im einzelfall zum flieger rechtzeitig schaffen; das gepäck oftmals nicht.
    wo ist denn da der "denkfehler"??
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du hast keinen Denkfehler gemacht. Interessant ist nur ob die Airline den Passagier noch annimmt, wenn sie nicht sicherstellen kann das der Koffer mitkommt. Da es sich um zwei Buchungen handelt und das Gepaeck normalerweise mit dem Passagier fliegen muss, koennte ich mir schon vorstellen, dass man den Passagier in der letzten Minute nicht mehr einchecken laesst (anders als bei einer Buchung, wo ja schon in KL eingecheckt wird.

    S
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    man kann ja auch bei 2 Buchungen schon in KL einchecken :!: :?:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nur Online (ohne Gepaeck), aber nicht am Counter in KUL. Das LH Personal in KUL wird Dich nicht fuer den OS Flug einchecke koenne. Genauso wie LH in HAM Dich nicht fuer einen Flug ab FRA einchecken kann.
    S
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Blödsinn. Gepäck durchlabeln klappt ja teilweise sogar über die Allianz hinaus, warum nicht von LH auf OS?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du hast es also doch nicht verstanden, Das Gepaeck kannst Du durchlabeln, aber damit ist es im noch lange nicht im System von OS mit Deiner Buchung verbunden. Es wird lediglich ein Papierstreifen mit dem Ziel an Deinen Koffer geklebt. Deshalb musst Du ja beim Einchecken bei OS den Gepackabschitt von LH noch einmal vorzeigen. Der CI Agent von OS verbindet dann beim einchecken die Gepackenummer mit Deiner Buchung. Dies kannst Du erst in BKK machen und erst wenn das erfolgt ist, wird das Gepaeck verladen. Auch wenn Dein Gepaeck durchgelabelt ist und Du eine Boardkarte hast (z.B. durch OLCI) aber OS Dein Gepack nicht Deiner Reservierung hinzugefuegt hat, fliegst Du aber ohne Gepack. Und das dann nach Europa zu bekommen wird spassig.....
    S
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    heißt das man kann nicht einfach bei einem Flieger raus und beim anderen rein?
    ...muss also noch zum transfer-schalter!?
     
  10. Patrick747

    Patrick747 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ps. mir letztens in New York passiert - AUA - (wg. blöden Umständen wie China-Neujahrs-Parade dh. Metro Sperre, dann natürlich falsche Metro nach Brooklyn genommen und wieder retour zum Central Park rauf (Koffer holen..)... sowie mit Metro nach Jamaica ABER mit Jamaica 187 verwechselt) traf somit erst 55 Minuten vor Abflug nach Wien am JFK am Check-In Schalter ein!

    Liebe AUA... NEIN! geht nicht mehr! Flug ist Boarding completed - Sie könnte(!!!) mich zwar einchecken (aufeinmal doch?!) mit HANDGEPÄCK! aber der Koffer sei zu groß (Koffer ist von AUA; hat alle Maße und Gewicht; und hat Hawaii via Seattle/LA hin und retour als Handgepäck problemlos geklappt)

    Knadenhalber, aufgrund höherer Buchugnsklasse umgebucht worden auf den nächsten AUA Flug am nächsten Tag - NEIN! Nicht den Lufthansa Abendflug um 21:45h (Hotelkosten odä. wurden bisher nicht erstattet; Gegenteil - kann noch Wochen dauern lt. 2 Anfrage bis ein Ergebnis kommt!)

    DAHER TIPP!

    Würde mich keinesfalls auf sowas einlassen! Selbst bei 2-3h zwischen bei getrennten Buchungen ist ein Nervenkitzel. (Braucht nur Wind nicht passen wie in JFK - Flug 1 Stunde länger + 45min in NY kreisen... und CheckIn Min. bereits sein - Niedrige Buchungsklasse - und keine Chance!) JA! - BKK mag evtl. anders sein! Keine Ahnung! Meine Erfahrung AUA und Minimum Time bei getrennten Buchungen!
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    meine vorfreude auf die ganze aktion wird zunehmend geringer :|
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein nicht umbedingt. Mach fuer Deinen AUA Flug Online Check vor Abflug in KUL. Somit hast Du schon die Boardkarte. Nach Ankunft in BKK gehst Du durch die Sicherheitskontrolle direkt zum Gate und laesst das Gepaeck dort dazutragen. Das ist der einfachste und schnellste Weg. Sofern die LH puenktlich ist, wird es schon klappen.
    S
     
  13. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    alles klar, danke :mrgreen:

    ...eine chance dass mir die LH in KUL meine OS Bordkarte ausdruckt und mich eincheckt gibts nicht?
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mir wurde mal gesagt, dass es technisch nicht geht. Ob es stimmt?
    S
     
  15. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Genau so würde ich es auch machen und habe es sogar auch schon in BKK gemacht (aus Dubai kommend mit Emirates, weiter nach Saigon mit AF). Auch ne knappe Umsteigezeit gehabt, online eingecheckt, Gepäck von Emirates durchchecken lassen und in BKK von AF auf meine Boardkarte eintragen lassen.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und vielleicht im Juni in Singapur ebenfalls.......;-)
    S
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ansonsten (also in Zukunft) einfach gleich anders/"besser" buchen.
     

Diese Seite empfehlen