Kul lh first

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Thanpuying, 14. Mai 2014.

  1. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ab KUL gibt es sehr, sehr günstige Flüge in FIRST mit LH. Wenn jetzt noch der Trick mit der Meilengutschrift bei Meilenflügen klappt, wird es viele neue DönerHONHON geben.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wieder LM Loophole?
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Sieht so aus.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Seit wann gibt es auf Prämienflüge Meilengutschriften?
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Vermutlich (wirklich auch so gemeint, ich habe mich mit dem Thema noch nicht en detail auseinander gesetzt) bucht US Air seine Awardtickets in einer Buchungsklasse die bei der ausführenden Airline (dieses Verhältnis ist bei OW deutlich wichtiger als bei *A in Hinblick auf Meilengutschriften) als Revenueklasse genutzt wird und das Buchungssystem wandelt diese nicht korrekt um. Technisch könnte der Fehler darin liegen das die eine Airline Sabre und die andere Amadeus nutzt und der Übertrag nur per Batch oder händisch erfolgt und dadurch der Fehler zustande kommt.
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Danke. Aber US Air ist doch gar nicht mehr in der *A. Oder meinst Du Avianca?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da LH ab 2. Juni keine F mehr ex KUL anbietet ist unser Hartz iV Flieger mal wieder etwas spät dran. Dabei ist über diesen alten Hut seit langen offen geschrieben worden.
    S
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ich meinte natürlich Avianca LM und nicht USDM...
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Wenn es ein alter Hut ist, dann nenn doch mal das Routing, bei dem man für für 238 US $ und ein paar Meilen mit LH in FIRST fliegen kann.
     
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41



    Eine mögliche Erklärung, die auf einige dieser Konstellationen zutrifft.

    Eine andere - und viel einfachere - Erklärung ist der Umstand, dass einige Airlines bzw. FFPs keinen Zugriff auf Buchungsdaten anderer Airlines haben, die zeitlich länger zurückliegen. Airlines lassen sich halt ungerne in die Karten schauen und das nutzen einige VielVlieger aus und können auf diese Weise Pünktchen und Meilchen für Awards bekommen.


    Der dfw-sen wird jetzt wieder sagen, dies sei ein alter Hut. Welche FFPs dies sind, wird er uns aber nicht sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man konnte das mit LM zB von NRT nach BKK (über FRA) fliegen. Und seit es KUL wieder direkt gibt ging auch von Dort. Ich wüsste jedoch nicht warum ich das nutzen sollte. Ich fliege um an ein Ziel zu dem ich möchte zu kommen, nicht weil es billig ist. Das überlasse ich Hartz iV Fliegern fuer die eine F Kabine schöner ist als ihre Sozialwohnung zuhause.
    S
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ob das ein alter Hut ist weiss ich nicht, aber es ist in jedem Fall Betrug! Und deshalb würde ich so etwas nie tun. Aber jeder hat seine eignen moralischen Standards.
    S
     
  13. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Ob es Betrug oder einen anderen Straftatbestand erfüllt, ist gar nicht so eindeutig zu sagen. Meine Kenntnisse des Strafrechts sind nicht gut genug - das gebe ich gerne zu - und auch ausgewiesene Strafrechtler sind sich nicht ganz sicher, ob, und wenn ja, welchen Straftatbestand so ein Routing erfüllt. Ich habe immer wieder versucht zu diesem Thema eine Grundsatzdiskussion anzustossen, leider ohne Erfolg.
     
    gospodar gefällt das.
  14. Ueberzeugter LH-Gast

    Ueberzeugter LH-Gast Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    aha, wie ergattert man so einen F flug bei *A?
    danke
     
  15. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Aus einem anderen Forum zur Vielfliegerei ein schöner Reisebericht, der ein wenig Einblick in die Szene gibt. Für mich interessant war, dass die Kosten für die Langstrecken (Europa - Nordamerika in Business und Nordamerika - Europa in FIRST) bei etwa 650 US $ zuzüglich circa 25 K LM Miles liegen. Für einen Monteur, der von einer Plattform in Malaysia zu einem Bohrloch in Texas transportiert werden soll, ist das Routing in diesem Reisebericht natürlich nicht geeignet.

    http://www.vielfliegertreff.de/reis...der-lufthansa-first-there-better-way-fly.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  16. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Einfach buchen?
     
    gospodar gefällt das.
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ist hier im Forum per Link perfekt beschrieben. Ein bischen suchen solltest Du schon!
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich brauche kein Gestezbuch um fuer mich zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Aber ich habe auch ins gute Erziehung genossen.

    Ausserdem ging es nicht um das Routing sondern um die Frage ob man wissentlich eine Luekce ausnutzt die dazu führt dass Meilen falsch gutgeschrieben werden wie von Dir propagiert. .
     
  19. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Plattform in Malaysia zum Bohrloch in Texas... :lol::lol::lol:
    Warum ist die EF denn für KUL-DFW o.ä. nicht zu gebrauchen?
     
  20. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Bye Bye KUL
     

Diese Seite empfehlen