Hallo, mein Ihr AB macht mal eine Ausnahme und schickt mir nach 5 Jahren Silberstatus nach nur 22.Flügen die Silberne ? Mehr schaff ich bis Ende des Monats nicht :-( Gruss Tom
Anrufen und freundlich nachfragen - ich würde sagen so schlecht stehen die Chancen nicht, erstens wegen deiner schon längeren Status-Mitgliedschaft und zweitens weil AB in letzter Zeit ja auch schon mit Status-Goodies etc. um sich geworfen hat.
Kann gut sein. Ich kenne Leute ( 8) ), die haben die Karte schon nach nur 4 Segmenten (ein Return Langstrecke plus Zubringer) bekommen. Und das, obwohl die Langstrecke bei Hotelbuchung gratis gewesen ist.
Das war nicht "spannend" und wurde schon -zigmal thematisiert. Einfach mal etwas im Vielfliegerforum suchen? Das wär doch was.
:mrgreen: Warum sollte ich? Deine von Dir vor oder während oder nach dem Großen Vaterländischen Krieg getätigten Buchungen interessieren uns nicht wirklich. Du erwähnst aber immer wieder gerne diese Reise, da sollte man Dir doch Gelegenheit geben, immer und immer wieder davon zu berichten. :mrgreen: Da Du ja sonst im Leben wenig hast.
Das war 2008. Wann war Dein "großes vaterländische" Scharmützel? Und vor allem: Wer hat gegen wen warum gewonnen?
Wenn wir hier schon bei Robert Lembkes heiterem Ratespiel sind und gefragt werden, welches Schweinderl wir denn gerne hätten, dann antworten wir: "Wir nehmen das mit der Brille." :mrgreen:
Gerne doch: Gab's schon eine Reaktion bei Dir? Hast Du eine Meldung/Antwort von AB erhalten? Ist Dein AB-Silber-"Status" beibehalten worden?
Hallo, leider noch keine Reaktion.Habe das Kontaktformular genutzt..Sollte ich bis morgen nix hören rufe ich da mal an... Gruss Tom
Hallo, habe ich jetzt gemacht.Es ist NICHT möglich mir auf Kulanzwegen die Silberne zu schicken.Die hat noch nichtmal nach meine TB Nr. gefragt... Ich bekomme jetzt praktisch für 5 Wochen die Rote,um dann wieder die Silberne zu bekommen.Das gleiche gilt für meine Airberlin Visa Card... Na ja.... (Ich hoffe aber das der Mitarbeiter der die E Mail liest mehr Kulanz zeigt ) Gruss Tom tom-mountain.de
Sehr geehrter Herr :::::::::::: vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ist leider nicht möglich, den Statuserhalt, den das System für alle topbonus Kunden monatlich errechnet, zu beeinflussen, sollten Sie in Kürze wieder den Silberstatus erreichen, geht Ihnen automatisch die neue Silbercard zu- Waren das Ihre Fragen ? Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.
Ich denke, Du musst nicht zwangsläufig eine rote bekommen. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass man die Silberkarte meist bereits nach 20 Segmenten bekommt. Etwaige Bluemiles-Segmente sind schon alle zur Hälfte angerechnet? *Daumendrück*
Hallo Julia, die werden zur hälfte angerechnet ? Die alten Meilen sind übertragen.Aber ich wusste gar nicht das die Flüge angerechnet werden.Wie gebe ich das denn in Auftrag ? Lieben Gruss Tom
Hallo Tom, alle Bluemiles-Prämienmeilen sowie -Statusmeilen und -Statusseggmente werden zur 2 zu 1 Deinem Topbonus-Konto angerechnet. D.h.: wenn Du 22 Statussegmente bei Topbonus erflogen hast und 4 Statussegmente (innerhalb eines Jahres) bei Bluemiles, ergeben sie 24 Statussegmente bei Topbonus = die Silvercard. In Auftrag geben musst Du die Anrechnung bei Topbonus nur, wenn dies nicht ohnehin schon geschehen ist. Etwas verwirrend: In der Statustabelle steht neben Bluemiles eine "0". Aber als Segmente tauchen sie in der Gesamterfassung der Statussegmente auf. Wenn nicht, dann einfach Topbonus bescheid sagen, und sie korrigieren den Segmentstand. Edit: Hier steht (fast) alles drauf, siehe II/III: http://www.tuifly.com/de/service/bestim ... bonus.html Die Segmentanrechnung ist hier nicht näher erwähnt, ist aber so wie oben beschrieben.