Kurz -Kreuzfahrt von von Punta Arenas nach Ushuaia

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Weltenbummler39, 19. Juni 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hatte überlegt im herbst vielleicht nach Chile zu fahren. Wollte fragen, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Kreuzfahrt, steht im DER Tour Lateinamerikakatalog ? Es gibt 2Routen/2Schiffe jeweils 3 bzw 4 Nächte sowohl hin als auch zurück.Die Kurzfahrt würd nur von Sept- April durchgeführt führt um das Kap Horn mit Landgang mit Ewigen Eis.... Meine Frage ist, nach Punta Arenas komme ich von Santiago hin und zurück. Aber ich kann nichts online buchen zwischen Punta Arena oder auch Santiago und Ushuaia (Argentinien)- Obwohl vermutl geflogen wird.. Kommt immer wenden sie sich an das Lan Büro. Schwierig wird die Sache die Sache auch weil man dann evtl auf teure One Way tickets umsteigen muss.
    Deshalb noch eine frage, lohnt sich dann eher der Südamerika Paß der Lan, dann muss ich auch mit dieser Airline dahin fliegen und kann keine Meilen bei M&M sammeln.
    Wenn ich den Langstrecken mit LAN Inlandflug zusammenzähle musste ich doch mit LAN incl Südamerikapaß günstiger fliegen (Osterinseln wären auch ein Inlandsflug wert....)
    Über erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar

    MfG Weltenbummler
     
  2. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiß gehen von Ushuaia nur Inlandsflüge ab. Der Weg zurück über Buenos Aires ist teuer und aufwendig.

    Eine Alternative ist, mit dem Bus zu fahren. Von Ushuaia gibt es Routen über Rio Grande, San Sebastian (Grenze zu Chile) und Porvenir, von da aus mit der Fähre nach Punta Arenas.

    An Deiner Stelle würde ich mir die Alternative überlegen, von Ushuaia nach El Calafate zu fliegen, und von dort aus durch den Nationalpark Torres del Paine zurück nach Punta Arenas. Der Flug dürfte selbst in der Hauptreisezeit keine hundert Euro kosten.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    stimmt und wenn möglich 1-2 Tage in El Calafate verbringen, die Gletscher sind der Hit!!!!!!!
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps Aerlolinas und CGN Frank

    MfG Weltenbummler
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Meinst Du die Schiffe "Mare australis" bzw. Via australis"? Die Fahrt haben wir 2005 gemacht, allerdings die ganze Tour, also Punta Arenas - Ushuaia - Punta Arenas. Lohnt sich auf jeden Fall, da die Route etwas unterschiedlich ist, auch wird Kap Horn 2x angefahren, so dass sich die Chance auf den Landgang erhöht (wenn man schon in der Gegend ist...). Bei uns konnte bei ersten mal nicht angelandet werden, auf dem Rückweg hat es geklappt.
    Inlandsflug Santiago - Punta Arenas und zurück war relativ preiswert, gebucht über lan.com.
    Außerdem, wie bereits oben erwähnt: Torres del Paine und auch Calafate sind absolut empfehlenswert, wir hatten die Rundreise per Mietwagen im Anschluß an die Kreuzfahrt gebucht, ich glaube, es war DER.
    Gruß
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke CS29,
    diese Reise meinte ich, aber doppelt (hin und zurück) ist das auch ein Batzen geld...

    Viele Grüsse
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, billig ist's nicht...aber: wir waren Anfang Oktober unterwegs, also frühes Frühjahr, da war der Preis noch erträglich und wir hatten unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter, fast nur Sonnenschein!!! Ist aber leider nicht immer so, wie man uns berichtet hat. Und noch was: beim Rückweg nach Punta Arenas gibts einen Stop auf einer Insel mit tausenden Pinguinen, schon dafür lohnt sich's. Übrigens ist auf dem Schiff im Preis nicht nur das Essen, sondern es sind auch sämtliche Getränke inbegriffen, auch die Drinks abends an der Bar.
    Viel Spaß und Gruß
     

Diese Seite empfehlen