Kurzfristig Flug buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von hams, 1. Juli 2008.

  1. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Also ich möchte an diesem Wochenende von Samstag bis Sonntag irgendwohin fliegen. Ziel ist relativ egal, hauptsache günstig 8)
    Gibt es irgendeine Suchmaschiene wo man Flüge nur nach Datum und Preis suchen kann und nicht immer die mühsame Suche über einzelne Destinationen ?!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    das Tool ist echt super, auch für normale Suchanfragen, hat sich endlich mal jemand Gedanken über Userfreundlichkeit gemacht.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Swoodoo ist wirklich klasse. Alternativ kann ich noch kayak.com empfehlen. Swoodoo hat hier die Nase vorn (weil auch FR und EZ im Programm), kayak aber als gute Ergänzung hierzu.
     
  5. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    So , hab dann einfach bei Germanwings "Blind Booking" gemacht. Jetzt geht es für 39 Euro nach MUC und ich kann meine Mutter in Starnberg besuchen. Perfektes Timing!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mich würde mal interessieren ob Ihr die Flüge auch direkt über smoodoo, ebookers, etc., etc., auch bucht oder diese nur als Anreiz dienen? Ich habe bisher noch nie über ein solche Seite gebucht. Schau zwar zuerst auf den Seiten um zu sehen wie die Preise so stehen und um ne Idee zu bekommen aber meist ist dann oft auf der Website der Airline der gleiche Preis (für mich insbesondere LH und LX) und dann buche ich direkt bei der Airline.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hängt davon ab, ob ich bei Buchung über eine andere Seite paybackpunkte, cashback oder ähnliches kriege. Wenn dies zutrifft, buche ich über die "günstigste" Stelle (sofern ich mich daran errinern kann). Wenn nicht, direkt über swoodoo (airberlin zum beispiel, oder ryanair).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und das war bisher immer 100% zuverlässig? Ich hätte halt immer nur etwas Bammel z.B bei nicht non-stop Flügen mit Verspätungen etc.! Nicht das es dann heißt, nein wir können Sie nicht in die nächste Maschine setzen da Sie ja nicht bei uns gebucht haben etc.?
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    :?:

    Das war jetzt nicht ernstgemeint, oder?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung. Hab bisher immer nur über die Website der Airline gebucht - weil wie ich dachte aus Sicherheitsgründen falls was passieren sollte.

    Aber wenn der Preis der gleiche ist macht es ja nichts über die Airline zu buchen.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Relevant für "Wir nehmen Sie auf eine andere Maschine mit" oder "Buchen Sie um" oder oder oder ist DIE BUCHUNGSKLASSE und der STATUS.

    Ich buche beruflich zum Beispiel immer über AMEX und PRIVAT über den günstigsten/besten Anbieter. Mir wurde noch nie gesagt: "Ach nee, weil sie bei Expedia gebucht haben, können wir sie nicht umbuchen."

    Das ist ja eine merkwürdige Vermutung, die Du hast. (kopfschüttel)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja mag sein. Ich war mir halt nie ganz sicher. Daher hab ich es gemieden. Mag ja nicht nachvollziehbar sein, aber jetzt weiß ich es ja besser.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und was machen die Golfbesitzer, die ihren Wagen nicht in Wolfsburg, sondern bei einem Händler gekauft haben?
    Und wenn ich wegen einem verdorbenen Dupplo Durchfall bekomme? Ich verklage Ferrero, aber die sagen: Nee, damit haben wir nichts zu tun, dafür ist der Händler zuständig?

    Die Fluggesellschaft erbringt die Leistung; bei welchem Händler du das Ticket kaufst, ist sowas von schnuppe, schnuppiger geht's gar nicht.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das,
    liebe/r "highflyer",

    ist nun aber bei "nicht non-stop-Flügen" (sprich: Umsteige-Verbindungen), um die es hier ging, tatsächlich "schnuppigst" (um im Bild zu bleiben; es gibt fast immer noch eine Steigerung, wie man ja auch an den Beiträgen in diesem Thread anschaulich sehen kann, zardi 8) ).

    Es kommt darauf an, ob es ein Ticket ist oder die Einzel-Segmente getrennt (wo auch immer und völlig unabhängig von Buchungsklasse und/oder Status) gekauft wurden. Aber auch das ist ja eine "Frage", die unter "Basics" abzulegen ist.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich jetzt so nicht behaupten:

    Ich hatte mal einen Flug mit KLM von MUC - NCE (via AMS). Ja ich weiß saublöde Verbindung würde auch kein Normalo machen aber ich musste unbedingt nach NCE und das war sehr sehr kurzfristig (hab in der Früh gebucht und bin am Nachmittag geflogen) und daher hab ich einfach das günstigste genommen was ich finden konnte (Preis war übrigens nur 204€). Anyway Maschine aus München hatte Verspätung und somit hätte ich meinen Anschluss in AMS verpasst. Daher haben die mich kurzfristig von KLM auf AF umgebucht und ich bin via Lyon geflogen.

    Und ich habe bei Flying Blue keinen Status und die Buchungsklasse war auch die Unterste (siehe Preis für Buchung/Flug am selben Tag). Aber mein Ticket war ausgestellt von MUC - NCE. Also NCE als Endziel. Für die Verspätung kann ich ja nichts und KLM hat die Verbindung auf Ihrer Website mit der knappen Umsteigezeit angeboten damit sind diese auch Verantwortlich dafür das die Verbindung sichergestellt wird.

    Und ich bin/war mir eben nie 100%ig sicher ob das über dritte Anbieter auch so gewesen wäre.

    @Zardi: Das Beispiel mit dem Duplo bzw. dem Auto ist etwas weit hergeholt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit dem "Anbieter" hat das alles null-nada-nix zu tun. Einfach lesen.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Lass B747-400 doch einfach weiterhin bei den Anbietern direkt buchen, auch wenn es teurer ist. Wenn es ihm die Sicherheit gibt, super. Dadurch, dass die Airlines bei Leuten wie ihm mehr verdienen, können wir anderswo die gleichen Tickets weiterhin durch ihn subventioniert kriegen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das glaubst Du tatsächlich, gell? :shock:
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Schon mal was von durchschnittlichem Deckungsbeitrag gehört?

    Ich glaube nicht, ich weiss.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Warum denn? Ich habe doch ausdrücklich geschrieben das ich es jetzt besser wisse. Jedoch bis Dato hab ich eben direkt beim Anbieter gebucht aus den genannten Gründen. Und sollte der Preis der gleiche sein werde ich das auch weiterhin beim Anbieter direkt machen. Sollte es eine Preisabweichung geben kann ich ja nun mit gutem Gewissen über den Drittanbieter buchen.
     

Diese Seite empfehlen