Kuwait Airways - Alkohol an Bord

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pumucki, 24. Oktober 2006.

  1. pumucki

    pumucki Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob bei Kuwait Airways Alkohol an Bord erlaubt ist oder nicht? Bei der Royal Brunei z. Bsp. wird halt keiner ausgeschenkt, dafür wird es aber toleriert...
    Dankeschön!
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Meiner Kenntnis nach ist die Crew angehalten, mitgebrachte alkoholische Getränke einzusammeln - kann aber leider nicht aus der Praxis sprechen...
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    einmal 2001 geflogen, Stimmung wie in einem Bollywood-Film, alles voller Familien aus Indien (Familiengröße ca. 12-16 Pers.), KU wird anscheinend sehr gerne von Indern benutzt, Alkohol gab es keinen (Verbot).

    Ein Freund ist einmal 2004 oder 2005 geflogen, ich bin der Meinung das er kleine Flachmänner (Whisky, Cognac, Rum etc.) als Ausländer erhalten hatte, gebe aber keine Garantie, vielleicht wurden die Bestimmungen gelockert.

    Es gibt aber bessere Airlines im Nahen Osten, auch sollte Alkohol nicht ausschlaggebend sein, oder!

    gruß insel
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @ insel:

    Nun ja, ich denke, es geht ja nicht darum, sich im Flieger buchstäblich "die Lichter auszuschiessen", aber ein totales Alkoholverbot wäre für mich ein 100%-iges k.o.-Kriterium.

    Gerade auf Langstrecken gibt es doch nichts schöneres, als sich ein paar Glas Wein oder ein paar gute Cocktails zu gönnen und dann entspannt einzuschlummern, gerade wenn es auf dem Flug viele Turbulenzen gibt, oder sonstiger Umstände (schnarchender Nachbar, schreinende Kinder, heftige Diskussionen in unmittelbarer Nähe) einem den Flug zu "vermiesen" drohen..

    Mir hat mal ein FA von LH gesagt, dass auf Langstrecke vor allem deshalb gleich nach dem Take-off ein Cocktail für alle (also auch Eco) angeboten wird, damit es im Flieger etwas ruhiger und entspannter wird..

    Der Wellensittich
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,

    das ist wirklich geschmackssache; für mich wärs das letzte Alkohol zu trinken - da ich ihn sowieso nicht mag - außer mal nen Cocktail wenn ich abends unterwegs bin mit Freunden. Im Flieger ist mir allerdings noch nie ein echter oder guter Cocktail offeriert worden - allenfalls Longdrinks.
    Ich glaube kaum - daß es irgend ne airline gibt, bei der man MAI TAI, PINA COLADA, CAIPIRINHA usw. bekommt. Oder weißt Du da mehr?
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Jojojojoemail,

    auf dem Flug LHR/SIN mit Singapur Airlines in der BIZ ist mir ein Mai Tai angeboten worden. War lecker.

    Gruß raustral
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Cool;
    dann muß ich mir wohl die Raffles Class bei SQ merken - denn bei Thai gabs weder in der First noch in der C einen Mai Tai - und bei der Lh sowieso schon gar keinen Cocktail.
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Auf der Speisekarte war eine Auswahl von 3 Cocktails angegeben. habe mir aber die anderen beiden leider nicht gemerkt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nun, als ich von Cocktail sprach, hatte ich eigentlich eher so klassiche Long Drinks wie etwa Whisky-Cola, Bacardi-Cola, Vodka-Lemon im Hinterkopf. Die kriegt man ja zumindest in den meisten Biz ohne Problem.

    Aber was raustral schreibt ist sehr interessant: exklusive Cocktails in der Biz. Das könnte doch mal echt bei vielen Airlines eine Marktlücke sein, und ist kaum schwer zu realisieren. Man müsste vielleicht ein paar Ice-Crusher mit an Bord haben und jemanden, der weiss, wie man die Dinger mixt...aber wäre echt eine coole Geste.. SQ hat dann wohl da den ersten Schritt getan..

    Der Wellensittich
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Find ich auch Wellensittich,
    Cocktails sind schon besser als Longdrinks - aber nun gut - man darf ja nicht all zu viel von der Crew verlangen - sonst müssen die noch einen Cocktailkurs belegen. Aber außer Shaker, Icecrusher und den diversen Zutaten braucht man ja nicht so viel - wenn man das Rezept weiß.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich glaub wirklich -je mehr ich drüber nachdenke- dass die Airline, die als erste damit agrressiv wirbt (nach dem Motto: bei uns können sie sich ihren Wunschcocktail mixen lassen), durchaus an Marketshare gewinnen könnte, das wäre echt was ganz neues, was es bisher so kaum gibt.. da hat man als Anbieter immer einen "First-mover-advantage"

    Der Wellensittich
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Cocktails auf Wunsch..hm...das gibt´s bei Cathay Pacific schon seit Einführung der "New Business Class" vor 3 Jahren - sogar mit eigener Bar im Hauptdeck direkt neben der Treppe zum Oberdeck.

    Aber ob so ein Angebot die Entscheidung für eine bestimmte Airline derart zu beeinflussen vermag?

    :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ carlo:

    Ist denn da auch jemand, der die Cocktails zu mixen vermag? Jemand der richtig Ahnung davon hat?

    Bin bisher noch nicht mit denen geflogen...

    Aber ich glaub schon, dass man mit einem guten Marketing da was reissen kann, schau mal bei LH in C, da gibt es doch eher nur das 08/15-Programm, und LH ist momentan immerhin die Nummer 2 in der Welt..

    Der Wellensittich
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    was meinst du mit "LH ist immerhin die Nummer zwei in der Welt" ? Gibt es eine Weltrangliste der Airlines ? *grübel*
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @ Darius TR:

    Also, im Focus war so vor etwa 4-6 Wochen die Titelstory über Airlines weltweit, mit besonderem Focus auf den nahen Osten, also Emirates, Etihad etc... da war dann auch eine richtige Weltrangliste, wenn ich mich recht erinnere ging es da nach Umsatz, und in der ist LH deutlich Nummer 2 hinter Air France gewesen..

    Vielleicht kann jemand genauer rekonstruieren, welches Focus-Heft ich meine..gibt es hier nicht ein paar Focus-Abonennten???

    Der Wellensittich
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    in 2005 gab es die größte Umfrage aller Zeiten, von Skytrax, hier wurden ca. 50.000 Fluggäste befragt (GESCHÄFTSFLIEGER, VIELFLIEGER, FERIENFLIEGER UND RUCKSACKTOURISTEN), also die gesamte Bandbreite.
    Bei den Top-10, ist eine einzige Airline aus Europa auf Platz 9 gekommen, die BA, die LH hat man in den letzten Reihen wieder gefunden.
    Dieses war eine unabhängige Befragung und keine eigene, der Airlines, wobei es dort, immer nur um die sg. Kundenzufriedenheit geht.

    gruß insel
     
  17. Guest

    Guest Guest

    will trotzdem mal schauen, ob ich daheim den Focus mit der Titelsory noch finde, ich fand den Artikel hochinteressant..

    Da waren auch ein paar Prognosen drin, da wird unter anderem Airlines wie Iberia eine sehr schwere Zukunft vorrausgesagt, bishin zum Konkurs..

    Der Wellensittich
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Man muß mit einem klaren Nein antworten.

    Natürlich dürfte die crew höchstens einen Schnellkurs in Sachen Cocktails belegt haben...wettbewerbsfähig ist da nichts gewesen und die Karte bestand, wenn ich mich recht erinnere, aus höchstens 5 verschiedenen Drinks.

    Aber vielleicht wird Deine Idee zumindest in der First des 380er schneller umgesetzt, als wir uns alle vorstellen können... 8)


    Gruß carlo
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Statt einer Bar zum Cocktail trinken würde ich mir lieber eine richtige Dusche wünschen in der First. Ich finde das hätte doch Stil.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hi selenum :)


    das finde ich auch.

    in 10 km Höhe schmeckt sowieso alles anders, aber frisch geduscht nach 12 Stunden Nachtflug, das fände bestimmt noch mehr Interessenten... 8)
     

Diese Seite empfehlen