ladakh oder die hohe Paesse

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von 08/15 PAX, 29. November 2006.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    hat jemand zufaelligerweise Hoteltips fuer die hoechste fuer "08/15 Reisende" erreichbare Region der Welt bzw. kennt jemand eine serioese Autovermietung (inkl. Chauffeur, da ich mich an die "falsche" Strassenseite der Strasse immer noch nicht gewoehnt habe und die hiesigen Paesse, inkl. Gavia Suedseite und Pragel im rostigen Corolla 1991 wohl definitiv "peanuts" waren :oops:

    Danke in Voraus !

    PS ich freue mich wirklich "wie ein Kind" auf die ersten wirklichen Ferien seit langem und da muss es eben eine echte Superlative sein 8)
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Meine letzte Ladakh-Reise (jeweils von Manali per Jeep hoch - traumhaft, aber auch anstrengend) liegt leider schon 5 Jahre zurück. Angesichts des auch in Ladakh zunehmenden Tourismus (insbesondere auch als Ausweichziel für Nepalreisende in den letzten 3-4 Jahren) kann ich dir keinerlei Hoteltipps (eher guesthouses!) geben. Ich fürchte, dass sich dort zuviel verändert hat.

    Aber auf jeden Fall würde ich dir zuraten, unbedingt NICHT selber in Indien Auto zu fahren! Nicht nur wegen des Fahrens auf der "falschen" Straßenseite, sondern auch wegen der so ganz anderen Fahrweisen. ("Ich hupe, also bin ich!", "Man lebt doch sicherlich mehrmals, oder?")

    Die Fahrt über diese hohen Pässe ist schon ein tolles Erlebnis!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da wird die Luft dann aber schon recht dünn!
     

Diese Seite empfehlen