LAN.com

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von MD271184, 27. August 2008.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hi.Ich hab mal ne Frage an alle die sich mit Buchungen auskennen bzw. ihre Meinung kundtun wollen ;)

    Folgende Situation :

    Ich habe ende Juli bei der BA Aktion einen Flug LHR - NYC - LHR über LAN.com gebucht
    Mitte des nächsten Tages stellte ich fest,dass ich an diesem Tag nicht kann und hab storniert (geht ja bei LAN)
    Verwundert habe ich die Tage gesehen,dass meine damalige Buchung weiterhin confirmed ist und da sich bei mir einiges terminlich verschoben hat, habe ich jetzt überlegt doch zu fliegen. Kann es sein,dass bei der freiwilligen stornierungszeit bei LAN ein Sachbearbeiter vergessen hat die Buchung zu stornieren ? Belastet wurde meine Kreditkarte nicht ! Wie groß ist die Chance,dass ich so durch Zufall einen "Freiflug" ergattert habe und die es nicht merken ?*gg*

    danke :)
     
  2. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Meine in der kostenlosen Stornozeit gecancelten Flüge bei LAN waren immer bei Kontrolle im Checkmytrip storniert.
    Vielleicht hast Du wirklich von der Insuffizienz der chilenischen Programmierhelden profitiert und der Flug ist jetzt für Dich eine Freiflug!

    Mußt aber schauen, ob die E-Ticketnummern noch drin stehen, könnte sonst sein, daß die Buchung auf dem Status einer Reservierung noch besteht, aber damit kann man dann nicht fliegen.

    Vielleicht haben die Dir aber auch für häufiges Buchen über Ihre Site bewußt einen Freiflug geschenkt! :D

    Gratulation!!
     
  3. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Kann mit der Amdeusnummer bei BA auch Passnummern etc hinterlegen.Ticketnummern stehen auch noch drin ;) Meinse dir merken das zu diesem Zeitpunkt noch ? Ticket is ja eh schon ausgestellt
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Irgendwann werden sie es schon merken, spätestens nach Antritt der Reise, dann wird eben nachberechnet.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eben. Kann man sich ja wohl auch denken !

    Die Kreditkarte ist schliesslich in den Stammdaten gespeichert.
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Jetzt werden wir es wohl nie erfahren... :wink:
     

Diese Seite empfehlen