LAN: Kann man Upgrade Voucher auch für FRA-MAD einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Krabbenkopf, 28. Mai 2009.

  1. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Hat da jemand Erfahrungen? Habe noch zwei Voucher und die würde ich gerne für so einen 100 Euro-Fluf FRA-MAD-FRA einsetzen. Geht das bei der Buchungsklasse Q?
     
  2. uu974

    uu974 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Probiere schon seit Monaten meine Voucher loszuwerden und hat noch nie geklappt weil die Maschinen immer brechend voll sind wenn ich fliege.
    Würde mich mal interessieren ob irgend jemand irgendwann schon mal LAN Upgrade Voucher einsetzen konnte... :evil:
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich habe schon öfters für Kunden FRA-MAD-FRA gebucht, immer in der günstigsten Buchungsklasse. Die Chance upgegradet zu werden ist sehr hoch, ist bei 10 Buchungen insgesamt 4 mal passiert, einmal sogar auf Hin- und auf Rückflug beim selben Kunden. In den meisten Fällen waren es auch keine Alleinreisenden und nie waren es Statuskunden. Alle Theorien wurden wiederlegt. Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, aber - auch wenn ich die Geschäftspolitik nicht kenne - könnte ich mir gute Gründe dafür denken:
    -lieber Gäste auf FRA-MAD upgraden, als die, die bis SCL durchfliegen
    -die Paxe die bis SCL fliegen checken sehr früh ein. Wer bis MAD fliegt und 1,5 Stunden vor Abflug auftauchst ist schon einer mit der letzten, insofern sind bei einem vollen Haus alle Eco-Plätze weg.

    Lustig auch das Prozedere: Der Kunde erhält am Schalter einen Platz in Eco, Minuten später läuft in Amadeus die Buchung umgebucht in U-Klasse auf (Business). Am Gate wird man dann aufgerufen und erfährt da von seinem Glück. Man kann auch schon im Voraus immer schön den Sitzplan in Amadeus anschauen und sehen wie nett er sich füllt und seinem Kunden dann sagen "wart noch 30 Minuten bis Du zum Check-in gehst" wenn absehbar ist wann die Eco endlich voll ist... Das geht aber vor allem auf dem Hinflug gut (FRA-MAD), weil LAN wahrscheinlich nicht so viele Umsteiger hat die evtl. den Flieger verpassen könnten.

    Wiegesagt, ich bin Laie und kenne überhaupt nicht wie die Policies bei LAN sind, vielleicht hatten meine Kunden auch einfach nur Glück. Aber das sind nun mal meine Erfahrungen, auch wenn es vielleicht nur alles Zufall war... Von daher würde ich gar kein Upgrade Voucher opfern... Die Eco ist eh gut genug und tut es falls es mit dem Upgrade nicht klappt genauso.
     
  4. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    im februar habe ich vouchers auf MIA-LIM eingesetzt. kein problem beim checkin. habe sofort business class boarding cards bekommen. - allerdings kann man bei lan erst ab einem mindest-ticketpreis upgraden.
     

Diese Seite empfehlen