Lange kein Lidl, Tchibo, Sonderpreisticket mehr...

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Klaus_Dieter, 1. September 2011.

  1. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    weiss jemand, wann man wieder damit rechnen kann?

    Waren sonst nicht immer so 2 Aktionen im Jahr? Und jetzt ist doch schon über 8 Monaten nichts mehr gewesen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solange jeweils 2 Personen für zusammen 49 Euro reisen können,
    braucht man doch echt keine Lidl-/Tchibo-Tickets oder ähnliches.
     
  3. jimmou

    jimmou Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hatte auch im Sommer vergeblich darauf gehofft. Sparpreise hin oder her, die Zugbindung nervt. Einfach einsteigen und losfahren geht halt nur mit den Tchibo/Lidl Tickets.

    Die Sommertickets gab es nur die letzten beiden Jahre. Ansonsten wie bisher jedes Jahr Anfang Dezember Tickets für den Zeitraum 1.1 - 31.3.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Verfügbarkeit ist aber durchaus schlecht bis "saumäßig" - also passt das nicht so ganz.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommt wie stets auf die Flexibilität des/der Reisenden an. :idea:
     
  6. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Also zur WM gab es die REWE Aktion und da gab/gibt es doch so eine Art LIDL Ticket, welches jetzt noch bis 12.09. gültig ist.

    Und wenn man nur die Flexibilität betrachtet, dann sind diese Tickets den Sparpreisen weit überlegen, auch weil man auch einen längeren Zwischenstopp auf der Reise einlegen kann.

    Leider hat LTUR seine Bahntickets auch sehr kastriert und da bekommt man teilweise nicht mal mehr 24 Euro Tickets die früher mal deutlich häufiger für 19 Euro zu bekommen waren.
     
  7. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Rewe Aktion?

    War das nicht so eine Glückgeschichte? Nachdem ich nach 3 Wochen und 4 Einkäufen immer noch meilenweit weg war, ein Ticket zu erhaschen, habe ich den Mist weggeworfen.

    Also so schlecht ist die Ltour Gesichte nicht. Mag sein, dass die Verfügbarkeit schlechter geworden ist, zu bestimmten Zeiten, oder für bestimmte Strecken!
    Komme ja auch aus einer Mittelstadt und ich versuche immer zuerst die grösseren Städten in meiner Umgebung. Da sind sehr häufig Verbindungen dabei, die ich direkt von unserem Bahnhof nicht bekomme.

    Für alle die es noch wissen, bei Ltour kann man bis einen Tag vor Abfahrt.........auch noch um 23,45 für den Zug um 4,00 Uhr, Ticket für 24 Euro buchen. Daneben gibt es jede Woche ein anderes Ziel, was dann nur 19 Euro kostet. Aber eben nur bei Verfügbarkeit,, da ist Montagmorgen, und Freitag, aber auch Sonntag kaum Verfügbarkeit, weil da zumeist die Züge gut ausgelastet sind.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    An der Zeit wäre es dass wie bei ltur üblich die bahnfahrkarten auch per lastschrift sowie wahlweise auch per paypal .

    naja wenigstens ist bei ltur ja derzeit das r & f ticket kostenlos , sofern man per gabel fliegt ...
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Vielleicht möchte Aldi auch mal zum Zug kommen, wo sie doch -vor allem der Nord Aldi- , Lidl als Händler des Jahres 2011 an sich haben vorbeiziehen lassen müssen.
     
  10. ozymandias

    ozymandias Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Na als Bahnfahrer kann man sich zur Zeit doch wirklich nicht beschweren. Erst die Rewe Gutscheine von Ende Juni bis Mitte September und jetzt die Nutella Gutscheine (August bis Mitte Dezember). Dazu kommen noch personalisierte Aktionen für BahnCard Inhaber, die sich zumindest bei mir ziemlich häufen (aktuell habe ich einen Mitfahrergutschein und einen Zuschuss zum BahnCard-Upgrade im Postfach). Das letzte Lidl-Ticket gab's übrigens 2010 zum Nikolaus...

    Das fehlende Glück beim Rewe-Einkauf liegt wohl daran, dass man mit jeder Schreibtischlampe die Lose durchleuchten und die Gewinne aussortieren konnte. So bessern sich die Kassierer ihr spärliches Gehalt auf und für die Nicht-Kassierer (und jetzt für die nicht Nutella-Esser) gibt's die Bucht.

    EDIT: Jetzt gibt es auch noch 10EUR Gutscheine beim Saturn: http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktio ... turn.shtml
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eigentlich nicht - aber manche können's
    trotzdem. "Aus Prinzip", wie ich annehme.
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht gibt es ja das nächste Bahn Aktionsticket bei Discounter Plus : DB Plus Ticket :mrgreen:
     
  14. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Auch heute wieder rund dreißig (!) Mal nichts als nutzloses und dummes Gelabere ohne Sinn und Verstand. Deshalb wiederhole ich:

    Ein weiterer „Beitrag“ ohne jeden Informationswert und allein mit Geschwafel über Belanglosigkeiten, die allenfalls dafür geeignet sind, das Vielfliegerforum weiter zuzumüllen.

    Fehlt nur noch die Wiederholung des unverschämten Versuches, den redlichen Usern dieses Forums durch einen Affi-Link Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Pfui Teufel!
     

Diese Seite empfehlen