Langer Aufenthalt in Doha - Übernachtungserfahrungen...

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Ellert, 30. August 2014.

  1. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Ihr

    ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich user suche, die hier Erfahrungen haben.

    Wir fliegen im November über Doha nach Berlin mit 16 Std Aufenthalt über Nacht. Da dies der einzige Flug an dem Tag ist bekommen wir wohl die Übernachtung etc organisiert.

    Ich suche nun Fluggäste, die dies auch schon hatten.
    Wie reibungslos hat es geklappt,
    wie war das Hotel und was wurde alles bezahlt ( erstattet nach Auslegen oder gleich mit Kostenübernahme gebucht ) ?
    Wann muss man es anmelden, 30 Tage vor dem Flug oder vor dem Übernachtungstag ?
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  3. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke Jet, das Offizielle kenne ich
    aber klappt das dann auch so ?
    Ich habe mit anderen Fluggesellschaften schon übliche Erfahrungen ws Zusagen betriofft und nicht einhalten - ich hoffe jemanden zu finden der Erfahrungen dort hat .
     
  4. gyl20

    gyl20 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe Heute gebucht in C nach txk-doh-syd (über Perth). 20 Stunde Aufenhalt in Doha. Nach Anruf bei der Kundendiest( 069... Qatar)bekam ich etw. nach 20 Min.eine Hotel Bestätigung per Mai: Dear Valued Costumern, This is to confirm that Qatar Airways has made a booking for you in Oryx Rotana Hotel for the duration of your transit time in Doha Qatar..... The counter staff will guide you to an Al Maha representative, who will finalize all necessary documens, guide you trought the immigration process and introduce you to the Hotel`s representative for your hotel transfer.
     
  5. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke, das klingt super. BIn gespannt wie es denn klappt.
    Wann fliegst Du ? Das Hotel ist garkein billiges, was mich sehr wundert
     
  6. gyl20

    gyl20 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Nicht nur das :During the layover in Doha, you will be provided with the following: a) Meet and Gret (Al-Maha) service on arrival. b) ansit visa:Issued upon your arrival at Doha. c) Hotel accomandation. d) Complimentary Airport transfers. e) Meal Allowance.
    Fliege erst in December.
     
  7. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Das ist ja noch seltsamer, ich habe schriftlich dass ich es 30 Tage vor Abflug erst mit der Hotelreservierung anfragen kann...
    Was sie alles zahlen wusste ich aber mir haben sie erklärt sie bräuchten auch die Passdaten etc zur Prüfung ob wir überhaupt reindürfen mit Visa
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Keine Sorge, das klappt in Doha alles professionell.
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich finde es ja toll, das dann so ein Service geboten wird, aber mal ehrlich, warum bucht man so einen Scheiss mit 16 oder 20 Stunden Aufenthalt
    an einem der trostlosesten Orte der Welt ?
     
  10. gyl20

    gyl20 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    @ PinkPanda - weil ich Zeit habe ( Fliege privat ) und der Preis für Business Class nach SYD bei knapp über € 3000 auch nicht zu unterschätzen ist.Spesen bekomme ich von meiner Fa. auch nicht.:D
     
  11. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also den Service bekommt man ja nur wenn keine anderen Flüge gehen, wir kommen 22 h an und fliegen erst 14 h weiter, andere Flüge gabs halt auch nicht.
    Und warum den Service nicht nutzen wenn er angeboten wird ?
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Schon klar, aber es gibt andere Airlines ;)
    Und es gibt ganz sicher spannendere Umsteigeeort als ausgerechnet DOH

    Aber gut , jeder wie er mag bzw wie er kann, denn für so ein trara kann es ja nur einen Grund geben
     
  13. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Von Berlin nach Male war es die idealste Verbindung.
    Man muss neben den Umsteigezeiten ja auch sehen wann man ankommt, wie man weiterkommt,
    was das Ganze kostet etc.
    Unser Rückflug ( mit dem Hotel) war viel billiger und incl Hotel als andere
    und ehrlicherweise schlafe ich lieber im Hotel als im Flieger
     
  14. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    UPDATE,
    25 Tage vor Flug haben wir gestern nun ein Schreiben bekommen dass eine Übernachtung gestellt wird und wo wir uns melden sollen.
    Incl allem was wir bekommen (Transfer, VPflvoucher etc) nur ohne Nennung des Hotels
    Die mail-Hotline ist sehr freundlich und geduldig, nun harren wir der Dinge die da kommen !
     
  15. gyl20

    gyl20 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Wie hat es in Doha geklappt?
    Ich starte nächste Woche.
     
  16. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo

    die Organisation hat super geklappt, wir sind an den Schalter , haben direkt die vouchers bekommen, unten mussten wir den Hotelverantwortlichen suchen aber das ging gut, Visum auch kostenfrei
    ABER unser Hotel war eine echte Katastrophe, Du hast ja ein anderes.
    Schmuddelig, dreckig, Haare im Bett, überall Flecken, roch schimmelig, war halt umsonst, 4 Sterne - keine Ahnung wer die da vergeben hatte.
    Wir bekamen ein Mitternachtsbuffet vom Hotel und das Frühstück, vor dem Check Out noch einen Café, alles wirklich super gewesen, wenn das Hotel auch noch gut gewesen wäre ein Traum *ggg*
    Wir waren mehrere die Hotelgutscheine bekamen, jeder ein anderes Hotel die haben verschiedene unter Vertrag, Mitsprache hat man keine.
    Wichtig ist ein Bett für die Nacht zu haben und andere Linien machen sowas nicht selbstverständlich, daher das Lob an Qatar, die Tadel ans Hotel
     
  17. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Na ja , manchmal ist umsonst noch zu teuer ,
    Bei der Hotelbeschreibung wäre mir der Appetit vergangen .

    PS , was für Haare ? Kurz , lang , kräuselig ?
     
  18. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    *lol*
    die im Bett hat mein Mann raus ehe ich es sah, das im Bad war lang und schwarz.
    Gegessen haben wir gleich, ehe wir die Zimmer sahen, es war ja schon sehr spät.
    Ich vermute das Hotel hat einen Vertrag mit Qatar und gibt die alten Zimmer dann raus, war bei uns auch eher ein Einzelzimmer für zwei, nur ein Handtuch etc
    Klimaanlage mussten wir ausmachen nachts, die hat bestialisch gestunken.
    Aussenbereich Buffet war top, modern und renoviert, der Poll so OK oben auf dem Dach.
    Ich fände es reichlich frech mich bei Qatar zu beschweren für eine Gratis-Leistung, das Hotel fand seine Zimmer ja normal...
    Best Western hat das vermutlich nichtz umsonst abgestossen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  19. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Na lecker !
     
  20. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Auch wenn das Hotel umsonst war, sollte man Qatar davon unterrichten und es waere auch gut den Namen hier im Forum zu veroeffentlchen, um anderen Paxen so ein Quartier zu ersparen.
     

Diese Seite empfehlen