Langstrecke im 320-100

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von stubenhocker, 10. April 2007.

  1. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ist schon jemand auf den Strecken von Doha nach Südostasien im 320er in J geflogen ? Kommt mir etwas 'unterdimensioniert' vor für eine Langstrecke in J !?
     
  2. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich bin einmal LX CAI-ZRH mit ne 319 oder 321 geflogen...

    Nie mehr.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    nun ja, QR hat wenigstens richtige Business Sitze darin und LX leider nur diese kastrierte 3-3 Version ...
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Chance stand meines Wissens 6:1 :cry:
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Gruss aus Athen. Bin nach BKK im 330-200 von Doha und von Singapore nach Doha auch im 330-200 heute grad eben. Es gab 24 C Sitze und es waren alle voll besetzt. Super Service. Das neue Terminal hat mir gut gefallen. Von und nach Athen war es ein 320/100-200 mit 12 C Sitzen die nur 160 Grad Neigung haben aber die sind so schoen breit und man bekommt nen DVD-Player. Reiseset und Kosmetikkit von Aigner auf jedem Flug ohne fragen zu muessen. Wenn ich die Fluege mit LH und Thai vergleiche hat QR klar gewonnen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich werde nie mehr mit qatar airways fliegen, wenn die auf den Langstrecken die A319/320/321 einsetzten* das ist einfach scheiss***** :D
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    was ist denn das für ein Kommentar ? :shock: Der A320 hat in Business ordentliche Sitze für bspw. einen 4,5 Stunden Flug von DOH - CMB. Der Service ist hervorragend und Atri hatte ja schon auf die DVD-Player hingewiesen. Ich weiß also nicht, wo da jetzt das Problem liegt. Selbstverständlich fliege ich auch lieber im widebody Flieger, aber wenn die Biz auch im A320 bequem ist, ist das für mich zweitrangig.
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

  9. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kann die Bilder leider nicht hochladen, hat den jemand aktuelle Bilder der C-Klasse A 319/A320?
    Verwendet denn Qatar in einem A319 andere Sitze als in einem A320? Mir war so, als ob ich verschiedene Ausführungen gesehen habe.

    Ich bin am überlegen ob ich ab Berlin mit einem A319 bzw. A320 fliegen soll oder den Umweg ueber Frankfurt oder München, dafür aber eine A 330.

    Eigentlich möchte ich nicht in einer engen Kabine für 5 Stunden sitzen, habe ja etwas Flugangst. Allerdings über MUC oder FRA macht das ganze zeitlich nicht sonderlich interessant, außerdem muß ja der Flug dahin auch noch bezahlt werden.

    Letztendlich wäre eine Entscheidungshilfe in Form von Bilder bzw. Erfahrungen für mich sehr hilfreich.


    Danke schön!

    Gruss aus Berlin

    Thomas
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es ist ganz klar, flieg ab Berlin. Die Business im A320 ist der in dem A330/A340 sehr änhlich. Vom Platzangebot fast gleich. Aus meiner sicht spricht nichts gegen den 320! Ich persönlich bevorzuge immer kleine Flugzeuge, da hir die Bodenabfertigung viel schneller ist. Es ist auch im Flieger ruhiger, weniger Leute die reden, schreien, lärmen. Ich kann es einfach nicht verstehen warum (fast)alle immer nur in dem größtmöglichen Flieger sitzen möchten obwohl da vieles länger dauert (Bodenabfertigung, Essenausgabe,....)
     
  11. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke dir für deine Meinung, Hobbyflieger.

    Ich möchte eigentlich in einem größeren Flugzeug sitzen, weil es mir ein besseres Sicherheitsgefühl gibt (Flugangst!).

    Hast du Erfahrung mit dem A 319 bzgl. der Sitze?


    Gruss

    Thomas
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich bin 2006 zwei mal mit einem A319 geflogen und in den letzten Jahren drei vier mal mit einem A320. Sitze sind vom Platzangebot ok. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab sind die Sitze nicht ganz flach aber ich war zufrieden. Kannst du immer buchen. Und wegen der Sicherheit brauchst du dich bei Qatar Airways nicht zu sorgen.
     
  13. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ich sorge mich ja nicht wegen der Sicherheit bei Qatar, ist halt nur meine noch vorhandene (mittlerweile maessige) Flugangst!

    In einem großen Flieger ist der optische Eindruck fuer mich besser, bei einem A 320 mit knapp 4 Meter Kabinendurchmesser sieht das schon etwas anders aus.

    Habe jetzt noch eine Woche, um mir zu ueberlegen, ob ich ab Berlin fliege.

    Sind natuerlich auch ca. 1000 Euro Ersparnis plus ein Flug weniger (weil ich nicht nach Frankfurt muesste und ab da nur FC/BC fliegen wuerde).

    Mal sehen was mir dazu noch einfaellt. Vielleicht hat ja jemand noch akuelle Bilder oder Informationen ueber den "Langstreckenflug" mit einer A 320.


    Gruss aus Berlin

    Thomas
     
  14. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr mit QR in C auf die Seychellen geflogen

    TXL-DOH im A320 mit 12 Sitzen - Platz wie im A330 nur nicht so breit - super sehr persönlicher Service - einziger Nachteil nur ein portable DVD player am Platz aber DVD Auswahl vollkommen ausreichend

    Terminal in Doha Spitze - 40 Sitzer Bus mit 10 C Passagieren hin und zurück

    DOH-MLE im A319 in C - Nachtflug ohne Probleme sehr bequem nur halt kein widebody Flieger aber ansonsten top.

    Erinnnerte mich an einen schnulzigen Film über die Seychellen als Christian Kohlund auch in C-Klasse mit QR auf der Insel einschwebte ....

    kann ich wirklich empfehlen

    Rückflug auch wieder sehr angenehm .. Zwischenstop im Ritz Carlton in Doha ... um längen besser als Dubai

    bin zu Pfingsten wieder in Doha - diesmal im neuen Grand Hyatt
     
  15. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    altstadthro ,

    danke dir sehr fuer deine Infos.

    "Nur" DVD Player macht mir nicht viel aus, schaue eh selten, das waere kein Problem.

    Ist halt bei mir irgendwie so ein Gefuehl,unwohl bei dem Gedanken fuer 6 Stunden in einem kleinen Flieger zu sitzen,auch wenn es die Business Class ist.
    Hattest du denn die "neuen" Business Class Sitze? Ich meine, das es einen Unterschied gab zwischen den A 320 und A 319 bzw. A 330.
    Konntest du schlafen? 160 Grad Neigung oder weniger?
    Sah da mal ein paar Bilder....


    Gruss

    Thomas
     
  16. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hallo, ich kenn die Sitze im A330 leider nicht vermute aber sie sind ähnlich wie im A320 bzw. A319, wo ich sehr bequem sitzen und liegen konnte
    (flat allerdings mit Neigung zum Boden - wie bei LH) und ich bin gute 195 cm groß und kein Fliegengewicht.

    Habe hier im Forum noch einen Link gefunden mit Bildern aus dem A319

    http://www.lindauer-fly.ch/ck_qatar_airways_airbus_a319-100lr.htm
     
  17. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke dir sehr,

    bin nun am ueberlegen. Werde mich wohl aber fuer den Abflug ab Berlin entscheiden, so schwer es mir auch faellt.
    Aber die reduzierte Flugzeit ist schon viel wert. Und den kleinen Flieger werde ich wohl auch noch ueberleben.

    Sind ja wohl nur 6 Stunden.....


    Gruss

    Thomas
     
  18. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Hm, ich finde das wirkt auf den Bildern schon sehr beengt. 6 Stunden sind schon eine lange Zeit - allerdings 1000€ sind auch ne Menge Geld.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nochmals! Die Business ist wirklich sehr gut! Platz ist mehr als genug!
     
  20. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Habe nun gestern gebucht - ab Berlin- und bin sehr gespannt auf die Erfahrung in einer "kleineren" Maschine bei 6 Stunden Flugdauer.
    Letztendlich sprach fuer Abflug Berlin das eingesparte Geld sowie der nicht notwendige Flug nach Frankfurt.
    Ob es denn angenehm ist, wird sich zeigen.

    Werde auf jeden Fall berichten, wie es denn so war.

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen