Langstreckenflug mit Hund(en) in der Kabine? Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 4. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wedeen, das ist natürlich verständlich. Wir können auch fast keinen Schritt ohne "Pfötchengetrappel" machen (und wenn das nicht da ist, dann fehlt mir mein Hündchen schon arg :oops: ). Bei Gewitter ist's sehr schlimm.

    Aber da die Hunde ja schon gesundheitlich angeschlagen sind, sollte man ihnen die Strapazen Reise / neues Klima etc. wirklich nicht zumuten, das würde vielleicht den Gesundheitszustand sogar verschlimmern :( . Spannt doch den auserkorenen Dogsitter einfach mal öfter ein - falls möglich -, mit den Kleinen spazierenzugehen, sie zu füttern und Medikamente zu verabreichen, dann kennen sie das alles schon und fürchten sich vielleicht nicht so, wenn Ihr mal nicht da seid. :idea:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich glaub´ auch nicht, dass wir das unseren 2 Teilen antun werden. Aber da wir uns auch in Zukunft ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen können und unsere Lebensplanung in ca. 3 - 4 Jahren so aussieht, dass wir dann 4 bis 6 Monate im Jahr über die Winterzeit in Asien (Thailand, Vietnam, Indonesien) mit unseren Hunden verbringen wollen, stellt sich uns die Frage natürlich auch längerfristig.
    Ich habe da immer noch so ein bisschen den Hippie-Traum vom durch die Welt ziehen, begleitet von unseren Hunden, nur dass statt dem VW-Bus mittlerweile die C oder F von ThaiAirways unser Mobil ist. Und statt dem Ranjit-Hotel in Delhi (Oh Graus, Oh Graus, Oh Graus...) wohnen wir dann halt an all den schönen und angenehmen Plätzen die wir mittlerweile ausfindig machen konnten und wo wir uns wie zu Hause fühlen.

    Meine süsse "Lilli" liegt übrigens gerade (wie immer, wenn ich hier schreibe) unter meinem Schreibtisch und schnarcht. "Max" ist mehr "Frauchen-bezogen" und muss sich gerade irgend so einen "Tatort" oder ähnliches im TV reinziehen. Gleich geht´s noch mal raus.

    Gruss Wolfgang

    PS: Jeder, der keinen Hund hat denkt jetzt garantiert: Mann, der hat doch einen an der Klatsche [​IMG]
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Für welche Fluggesellschaft gilt das? Die Regelungen für die Mitnahme von Tieren bei Flügen sind nämlich nicht einheitlich, sondern unterscheiden sich von Airline zu Airline.

    Beispiel Lufthansa: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=1756417&l=de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2014
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    Mit dem Hund in TH nur besser keine Ausflüge nach Sakon Nakhon unternehmen, sonst ist der Liebling ganz schnell auf dem BBQ :lol:
     
  5. alexb

    alexb Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Es ging um "Sun Express", hab aber gesehen, dass sich das mittlerweile geändert hat!
    Hunde und Katzen über 6 kg werden im klimatisierten Laderaum befördert. Die Kosten hierfür betragen € 40.- für den Hinflug, € 60 für den Hin- und Rückflug. Die Mitnahme von Tieren in der Kabine bis 6 kg möglich, kostet 20,00 Euro pro Strecke. Vorbuchungsfrist 3 Arbeitstage :)
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    t dem Hund in TH nur besser keine Ausflüge nach Sakon Nakhon unternehmen, sonst ist der Liebling ganz schnell auf dem BBQ :lol:[/QUOTE]

    Als TH Fan bin ich sehr oft im Land . Egal wo ob in Hua Hin , Pattaya , Kho Lak , Phuket , Ko Samui etc .immer zum Teil sehr
    verwahrloste Hunde am Strand die bettelnd hinter den Farangs herlaufen . Erst wenn dann mal einer gebissen wird reagieren
    die Behoerden und fangen diese ein und machen wahrscheinlich kurzen Prozess . Ein Grossteil macht einen sehr kranken
    Eindruck und nach meiner Beurteilung sind Wurmerkrankungen noch die harmlosesten die diese Hunde befallen haben .
    In den Villengegenden und auch in Nordthailand sieht man dagegen nur gepflegte gut ernaehrte und gesunde Hunde dieser typ.
    Rasse .
    Meine Frage hier nun an bangkok magic , warum passiert seitens der Behoerden nichts zumal auch gerade die Thai Kinder
    auch sehr gefaehrdet sind . Ich denke da an Tollwut etc.
     
  7. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    @eac55

    Es wäre angenehmer, wenn deine Zitierungen korrekt und deine Beiträge ohne ständige Zeilenumbrüche erfolgen würden.
     
    gospodar gefällt das.
  8. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ja . Verwende nun Tablet statt Smartphone . ( Da sehe ich dann besser was ich eintippe )
     
  9. viviann

    viviann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Ich habe vor einigen Monaten einen Langstreckenflug mit meinem Hund in der Kabine gemacht und möchte ein paar Beobachtungen teilen, die vielleicht hilfreich sein könnten. Wichtig ist, dass man den Hund frühzeitig an die Transportbox gewöhnt, kleine Pausen vor dem Flug einplant und für ausreichend Wasser sorgt, um Stress zu reduzieren. Während des Fluges habe ich festgestellt, dass ruhige Musik und vertraute Decken oder Spielzeuge sehr beruhigend wirken können. Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist, im Vorfeld den Tierarzt über eventuelle gesundheitliche Risiken zu informieren und im Notfall die Tierarzt Notfall Nummer parat zu haben. Auch das richtige Timing von Futter, die Kontrolle von Impfpässen und eventuelle Beruhigungsmittel – nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt – können den Flug für Hund und Halter deutlich angenehmer gestalten.
     

Diese Seite empfehlen