Laos, Kambodscha - Visa on Arrival - freie Seite im Pass?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Capetrip, 19. September 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Cambodia - Visa on Arrival - freie Seite im Pass

    Und das (digitale) Foto nutzt sich nicht einmal ab ... 8)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    e-Visa Cambodia

    Lustige Begebenheit heute mittag im FCC am Fluß:

    Eine wildfremde Frau (Niederlande, wie sich herausstellt) kommt an unseren Tisch:
    Ob ich es als 'unangemessen' empfinde, wenn sie mich nach meinem "Status" fragt.

    Obwohl ich (zunächst) nicht verstand, worum's geht, hat sich ein nettes Gespräch
    entwickelt. Sie ist mit ihrem Lebensgefährten und dem gemeinsamen Kind hier und
    mußte annähernd 1 Stunde an den diversen Schaltern anstehen und warten, warten,
    warten - während wir an allen Schlangen vorbeigeführt wurden und (ganz rechts)
    am Diplomaten-Schalter (# 1), am "Cambodians"-Schalter (# 2) und (das war ich) am
    völlig freien Schalter # 3 schnell & zügig "behandelt" wurden und einreisen konnten.

    Das "Geheimnis" der schnellen Einreise am Phnom Penh-Airport war schnell gelöst:
    Thais brauchen kein Visum für 2 Wochen und ich hatte ja mein "e-Visa" (kein Foto,
    keine freie Seite im Paß notwendig und vor allem: kein Warten an div. Schlangen).

    Grüße aus Kambodscha.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: Laos, Kambodscha - Visa on Arrival - freie Seite im Pass

    Vielen Dank fuer die Gruesse aus Kambodscha.

    Unser Mitgefuehl habt ihr, jetzt wo das Wetter in Deutschland so schoen ist.

    Gruesse von meiner Terrasse mit Blick ins Gruene!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kambodscha: e-Visa

    Hier die offiziellen Informationen:
    :arrow: http://www.mfaic.gov.kh/evisa/?lang=Deu :mrgreen:

    Über den Button "Bewerben Sie sich jetzt" kommt man direkt zum "Antrag" und wird durch
    den gesamten Verlauf der Antragstellung geführt. Das entsprechende Foto sollte eingescannt
    sein. Und nicht "ins Bockshorn jagen" lassen: Die diversen Visa-"Dienste" dauern länger - und
    sind außerdem (vielleicht deshalb? :lol: ) mindestens 20 USD teurer. Viel Spaß in Kambodscha.

    Das Wetter ist derzeit echt ein Traum hier: Sonnig, aber nicht drückend heiß; kaum Regen. 8)
     

Diese Seite empfehlen