Laptop an Bord - Übersicht über Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von FLYGVA, 28. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sehr spaßig war's. Auch sehr interessant, haben u.a. auch ne Menge über die M&M Enhancements für den 1. Dezember erfahren, dürfen aber leider nicht darüber sprechen. Nur so viel: Die Zahl der SENs soll ab dem nächsten Jahr erheblich reduziert wenn nicht halbiert werden. HONs werden ebenfalls reduziert bzw. das Wachstum gestoppt, Limit ist ja 5500 weltweit (ca. 5100 sind es derzeit), die HONs bekommen nun als "Enhancement" aber keine höhere Qualifizierungshürde sondern verlieren für die Requali den höheren Executive Bonus. LH/LX/OS ist darüber auch nicht happy und rechnet mit einem "Kommunikationsproblem".
     
  2. Guest

    Guest Guest

    M&M Enhancements zum 01.12.07? Oje, ich ahne böses!

    Edit: Wenn bei mir in der Firma gesagt wird, sag das blos nicht weiter, ist das eigentlich ein Freibrief es allen zu erzählen :mrgreen: !
     
  3. Guest

    Guest Guest

    M&M ist aber nicht "bei mir in der Firma". ;)

    Als "rogue mileage monster" (bzw. "MAP junior") bin ich ja eigentlich der ärgste Feind von M&M, wenn ich dann was gesagt bekomme, mit der Bitte es nicht zu veröffentlichen, halt ich mich halt dran, Ganovenehre unter Gentlemen. :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Akzeptiert :evil: ! Aber die Eckdaten waren ja auch schonmal ganz nett!
     
  5. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Hey , ich bin noch nie in Eco nur mit Handgepäck geflogen deshalb folgende Frage: Stellt Lufthansa sich wohl an , wenn ich auf einem Flug DUS-LEJ nen Laptop ( in entsprechender Tasche) UND nen kleines Köfferchen mit an Bord nehme? Bei Wochenendtrips finde ich es echt nervig am Band noch auf den Koffer zu warten und auf mein Laptop möchte ich aber auch nicht verzichten.
     
  6. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung nach nicht, oft genug selbst gemacht zudem ist der Laptop in einer kleinen Tasche meines Wissens zusätzlich eh erlaubt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Laptop-Tasche gilt nicht als Handgepäckstück. Somit kein Problem.
     
  8. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Perfekt, dann steht der Arbeit an Bord ja nix im Wege :cry:
     
  9. nr1

    nr1 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Zur Stromversorgung ist diese Seite hier bestimmt schon bekannt:
    http://www.seatguru.com/.

    Laptop-Tasche und Trolley im Carry-On in Economy habe ich früher eigentlich auch ständig gemacht, aber mittlerweile aufgegeben. Einerseits ist mein Laptop Rucksack inzwischen wesentlich größer und schwerer geworden und andereseits kann es auch sehr nervig sein, wenn man spät zum Gate kommt und dann nicht als einer der ersten boarden kann. Dann kann es mit dem Verstauen des Gepäcks bei vollen Flügen schon mal schwierig werden, insbesondere wenn man einen kleineren Flugzeugtyp erwischt hat, bei dem auch unter dem Vordersitz nur begrenzt Platz ist.
    Am bequemsten ist ja noch Abgeben/Abholen direkt beim Flieger auf der Rollbahn, was aber meistens nur bei den wirklich kleinen Commuterflügen möglich ist (Canadairs, Avros, usw.).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mein Travel Akku läst die Kiste 9 std. rattern ohne Stromversorgung (Normale Windows Anwendungen ohne DVD kucken oder Wireless im Airport wärend Wartezeit etc.).

    Ok, der Spass geht da ab 150 Euro los. Aber das ich noch an einem Airport oder in einem Flieger ne Steckdose suche kommt wirklich nicht mehr vor. Die 2 cm anbau unter dem PC geb ich nicht mehr her.

    Junger Opa Krause
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bez. Reiseakku- Letzt hin hab ich noch einen Kollegen gesehen. Mein Reise Akku ist noch der kleine, damit das ding noch in die Station passt. Er hatte noch ein größeres Teil.

    Die Kiste läuft bei ihm angeblich 15 std. durch. Meiner wiegt gute 250 g…. Stromsuche ist bei mir wirklich Geschichte.
     
  12. Sandibeck

    Sandibeck Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Weiss zufällig welche Stromanschlüsse ich bei Vathay pacific brauche (FRA - HGK - FRA ) A340-300 / Eco (laut Seatguru flächendeckend Strom , aber leider find ich den Steckertyp nirgends.
     

Diese Seite empfehlen