Laptop im Koffer?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von eckehardstier, 11. Juli 2011.

  1. arni315

    arni315 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich würde dir raten das Laptop oder andere kostenintensive Geräte nur im Handgepäck mitzunehmen.
    Grund. hohe Diebstahlrate auf allen Flughäfen sowie
    mit den Koffern wird extrem hart umgegangen. Dem Gepäcklader ist es völlig egal was sich evtl. im Gepäck befindet, die Koffer werden auf das Band geworfen.
    Weiterhin gilt nach dem Check-In geht dein Koffer auf die Reise, u.a. rutscht er zum Teil eine 2,5 hohe Rutsche hinab und wird in einer Art Schale aufgefangen. Einen Moment später kommt ein Koffer mit Übergepäck und kracht auf dein Gepäckstück. Noch Fragen wie es dem Inhalt ergehen wird?
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gerade wieder selbst erlebt:

    JNB - ZRH auf LX

    2 Koffer aufgegeben, einer davon Schloss aufgebrochen und Inhalt offensichtlich "gefilzt" worden :x
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Ist das tatsächlich so, dass keiner für das aufgegebene Gepäck haften muss, wenn etwas , oder alles fehlt, oder es beschädigt wurde?

    Man ist also auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass man Glück hat, und der eigenen Koffer kommt an?

    Und dafür dürfen dann einige Billigairlines auch noch hohe Geldbeträge nehmen?

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas rechtmässig ist. Wenn man doch seinen Koffer in die Obhut anderer gibt, muss er doch dafür einstehen, wenn es dort beschädigt wird, oder gar ganz abhanden kommt.
    Aber wenn er nicht dafür haften muss, ist klar, dass er dann genug Leute findet, die sogar wohl kostenlos die Arbeit selber machen!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein.
     

Diese Seite empfehlen