Laptop in den USA kaufen?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von milamona, 21. Oktober 2009.

  1. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    uuuuuuy Emo, das ist ja meist ein ganz großes Problem :shock:
    da muss man ja sogar noch losgehen und einen Adapter kaufen (so 1-2€) oder wenn man es schön haben möchte, dann ein Kabel (10€).
    (natürlich kann es auch Netzteile geben, die nur 230V oder 110V abkönnen, aber das sollte bei Geräten wie Laptops sehr selten sein. Einen Fön würde ich aber eher nicht in den Staaten kaufen).

    und da es keine Atombombe ist, sehe ich auch keine Probleme der Umweltschutzbedingungen, er importiert ja nicht gewerblich.

    vielleicht gibts ja sogar ein paar Tobbonusbunkte? dann wäre der Laptop sogar billig mit x€ pro Meile :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    8) :lol: :lol:
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei einen standpc schon weil da brauchst ein neues Netzteil und das muss auch jemand einbauen.
    Bei Privat Produkten weis ich es nicht wie es ist.
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wer redet hier denn von einem "Stand PC". Schau doch (mal wieder) auf das Thema bevor du umherbrabbelst.
     
  5. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    und selbst wenn der PC auf dem Tisch steht.. selbst da gibts bei so einigen Modellen einen Umschalter (den man dann aber auch wirklich sinnvoll einsetzen sollte).

    kennst du dich denn mit den gewerblichen Umweltbestimmungen aus?
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ein bisschen nur ich weis das man gewisse Modelle nicht in Österreich kaufen kann weil sie einige Umweltschutzbestimmungen nicht erfüllen.
     
  7. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Zitat -> Ein bisschen nur ich weis das man gewisse Modelle nicht in Österreich kaufen kann weil sie einige Umweltschutzbestimmungen nicht erfüllen

    Mmmh, sind das so welche mit Pelzhülle aus Tigerfell, Polarfuchsfell oder Nerzfell? :?:
    Sicher so wegen Artenschutz und so... :idea:
     
  8. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Gut zu wissen für den OP, falls er kurzfristig die Auswanderung nach Österreich plant. :p
     
  9. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    nop, nach eu richtlinie ist z.b. der einfuhr der glühbirne (bis 100 Watt) seit oktober nicht mehr zulässig. womit auch dieses zeichen :idea: vom aussterben bedroht ist.

    aber das ist vollkommen gurke (die nun ja auch wieder krumm sein darf) für die eingangsfrage. netzteile für laptops sind natürlich spannungsübergreifend gearbeitet, sonst würde ein laptop, der als reiserechner (quer durch die welt) konzipiert ist überflüssig...
    es stellt sich dann eher die frage nach der leistung die der rechner braucht. einige steckdosen in fliegern, bahnen usw. liefern nur bis zu 50 Watt, einige 75 Watt...
     
  10. wedlock

    wedlock Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Thema ist zwar nicht mehr aktuell aber möchte trotzdem noch was los werden. Habe mir ein Laptop in NY gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Wieder in Deutschland ein Netzteil bei Ebay (19,95) und deutsche Tastatur Sticker für 2,95 E gekauft. Anschließend das System auf Deutsch umgestellt und der sprachliche Unterschied war weg. Dank einer weltweiten Garantie bin ich, wenn es drauf ankommt ,auch da auf der sicheren Seite.

    Wer keine Steuern und Zoll bezahlen will könnte das Netzteil und die Sticker in Deutschland kaufen und alles in den USA umstellen. Es ist dann kaum noch ein Unterschied zu sehen weil die Sticker nur bei sehr genauem Hinsehen auffallen. Dank universeller Netzteile ist auch der Strom kein Problem mehr. Aber das wäre natürlich illegal und daher nicht zu empfehlen !
     
  11. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    ganz allgemein läßt sich sagen, dass es sich bei hochpreisigen Markenartikeln rentiert. Z.B. hab ich einen Bose QC 3 in USA gekauft, kostet dort das gleiche wie hier, nur mit $ dahinter (das war noch zu 1€=1,55$ ;-)). Oder aber Produkte von Apple. Bei beiden gibt es internationale Garantie und die Preise sind in der Summe ziemlich vergleichbar, nur eben andere Währung. Alles andere hab ich nicht wirklich günstiger in den USA gesehen. Meist ist der Preisunterschied nur ein paar Euro und der wird leicht durch alles Englisch, neues Netzteil/Adapter, etc. wieder aufgewogen.

    Wo ich aber immer eine Menge Geld lasse sind Ralph lauren und Tomy Hilfinger ;-) In den diversen Outlet Malls gibts das Zeuch teilweise schweinebillig und die Garantie ist mir da so was von egal ;-) Mein Tip: Kauf den Laptop hier und nutz den Freibetrag für Klamotten und Schuhe (Nike und Addidas).

    Viele Grüße
    Mitch
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ist Kanada auch so günstig wie die USA ?
     

Diese Seite empfehlen