Last-Minute-(Flug-)Angebote — wo suchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von milk run, 28. Juli 2011.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Tach everybody!

    Da bisher immer auf langfristige Planung festgenagelt gewesen, habe ich mich nie für das Thema Last-Minute interessiert. Nun aber habe ich tatsächlich einmal sehr kurzfristig ein Zeitfenster zur Verfügung, quasi aber dem kommenden Wochenende bis ca. 10. August — wahrscheinlich eher Super-Last-Minute :)

    Wo schaut der Experte unter diesen Bedingungen nach einem attraktiven Last-Minute-Angebot?

    Gruß
    milk run
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ja — l’tur habe ich gecheckt. Nix passendes gefunden.

    Ansonsten 5vorflug: Dort allerdings nervig oft die Meldung "Prüfung auf freie Plätze & Reisepreis nicht möglich" oder sogar "Das Angebot ist zum angegebenen Preis leider nicht mehr verfügbar" :evil:

    Generell recht günstig erscheinen mir gegenwärtig Stippvisiten in Dubai: Flüge EK ab/bis HAM, 4 Tage im 5*-Hotel inkl. Frühstück, anscheinend für unter 600 Euro/Person machbar. Wahrscheinlich, weil das Wetter dort zurzeit unerträglich ist, mit Tagestiefsttemperaturen bei 34° C ... :shock:
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...daran könnte es durchaus liegen. 8)
    Was bestimmtes schwebt Dir nicht vor? Nur billig - ich meine preiswert? Budgetobergrenze? Abflughafen?

    Gruß Micha
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Danke der Nachfrage. Ah — wir wären flexibel. Griechische Inseln beispielsweise kämen in Frage oder Kanaren (aber eben auch exotischeres wie Dubai), Unterkunft Finca-/Studio-artig oder Hotel mind. 4* inkl. Frühstück, max. 600 Euro/Person für 4 oder 5 Tage (max. 1 Woche), Abflug HAM oder benachbarter Norden, Flug möglichst non-stop.
     
  6. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Kann Dubai im Moment nicht empfehlen, Ramadan faengt am 1.8. an, dauert den ganzen August. Heisst konkret, Affenhitze, so um die 45Grad und 90% Luftfeuchtigkeit; tagsueber alle Cafe's und Restaurants geschlossen, alle Nichtmoslems werden in den meisten Hotels in Ihrem Zimmer verkoestigt oder in einem separaten Bereich, damit nur ja kein Moslem jemandem beim Essen zusehen muss!!Keine Live Musik und die meisten Bars sind auch geschlossen! Es ist der erste Ramadan im August seit 1978; d.h. ueber 14std fasten, das wird nicht schoen, weder fuer Moslems noch fuer Nicht Moslems!! Bleib lieber irgendwo in Europa :evil:
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Danke für den Hinweis!
     
  8. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    relativ schwierig, was Vernünftiges zu finden. Hab´s trotzdem versucht und folgendes finden können, was leider nicht ganz so prickelnd, aber vllt doch ansehenswert, ist:

    Flug: 03.08.11 --> 06:00 - 10:15 mit AB 3792 von HAM --> KGS + am 10.08. --> 21:10 - 23:40 mit DE 3905 von KGS --> PAD, danach mit dem Zug nach HAM für EUR 278 pP auf l´tur.de

    Hotel: Kalimera Mare 4**** und 8,2/10 auf booking.com für EUR 228 pP ÜF

    Auto: Kleinwagen mit allen erforderlichen Sachen inkl. EUR 151 pP --> billiger-mietwagen.de

    Gruß Micha
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Daran wird es wohl scheitern — zumal sich inzwischen ergeben hat, dass ein Mitreisender unbedingt bereits am 9. Aug. wieder in Hamburg sein muss ... :roll: Werde mal schauen, ob sich dein Vorschlag daran anpassen lässt.

    Herzlichen Dank jedenfalls!
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...gern geschehen und viel Glück beim Suchen/Buchen.

    Gruß Micha
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Etwas OT:
    Scheint, dass man aktuell für wenige (?) M&M-Meilen nach Südeuropa fliegen kann — also etwa HAM-LIS-HAM für 30000 Meilen inklusive Steuern & Gebühren.

    Oder outet sich als Meilensammel-Neuling, wer das als günstig ansieht? :oops:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
     

Diese Seite empfehlen