Lastschriftverfahren bei easyjet

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von corny4891, 14. Dezember 2009.

  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    gibt es eigentlich seit der neuen Version keine Möglichkeit mehr seine Tickets über das Lastschriftverfahren zu kaufen und somit die teuren Gebühren zu umgehen?
    Ich kann es nicht mehr finden. Hat jemand erfahrung damit? Oder einen Trick wie es dennoch funktionieren könnte ausser wenn man eine Visa Electron Card hat???
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Habe es gerade durchgespielt - Lastschrifverfahren wird mir sowohl bei einem Flug in 2 Tagen als auch in 3 Monaten angeboten. Hatte SXF-BSL eingetippt.
     
  3. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Hast Du etwa versucht, eine Strecke zu buchen, wo der Abflughafen nicht in Deutschland.
    Dann geht es natürlich nicht.
     
  4. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    ist falsch. man kann die zahlungswaehrung aendern, und dann mit euro natuerlich lastschriftverfahren als zahlungsoption waehlen. selber schon so gemacht mit einem flug ab PRG
     
  5. retzu

    retzu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein ähnliches Problem,
    ich möchte einen Flug von München nach London per Lastschriftverfahren buchen.
    wenn ich alle felder ausgefüllt habe, erscheint jedoch die Meldung ich hab keine/die falsche kartennummer eingegeben.
    obwohl ich ja per lastschriftverfahren lediglich die kontonummer benötige und die auch angegeben habe.
    weiß vielleicht jemand wieso das nicht klappt?

    Liebe Grüße
     
  6. proscuiotto

    proscuiotto Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe genau dasselbe Problem wie Retzu. Alle erforderlichen Daten fürs Lastschriftverfahren angegeben, doch dann kommt die Fehlermeldung:

    Hat damit jemand erfahrungen gesammelt!? Kann jemand sagen wie man das umgeht?

    Viele Grüße
    proscuiotto
     
  7. stagger

    stagger Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hier habe ich die Lösung des Problems gefunden:

    http://blog.aplusmedia.de/2010/01/12/ge ... omment-380

    Kurz gesagt: Man darf seine Bank nicht mit Ortsnamen angeben, also bspw. nur "Sparkasse" statt "Sparkasse München". Dann geht es.

    Viele Grüße!
     
  8. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Bei Buchung eines One-Way Flugs (ausserhalb Deutschlands), z.b. London/Gatwick oder Stansted nach München scheint es, dass man die Kreditkartengebühr (10.-Euro!!) nicht umgehen kann. Das Feld "Lastschriftverfahren" öffnet sich jedenfalls nicht.
    Kennt jemand dennoch einen Trick, wie man sich diese Gebühr erspart?
    Bräuchte für 10.10 einen Rückflug aus London nach MUC.
    bisher gefundener günstigster Preis mit Easyjet um 34.- (PLUS Buchungsgebühr!!)
     
  9. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Einfach die Währung auf Euro umstellen. Der Umrechnungskurs ist zwar nicht so fein, ist aber immernoch billiger als mit Kreditkarte.
     
  10. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Zahlt sich auf alle Fälle aus, in Euro mit Lastschriftverfahren zu buchen. Umrechnungskurs auf der Website ist ca. 1:1,2.
    Der aktuell offizielle Devisenkurs ist 1:1,15. Dazu wird ja bei Kreditkartenzahlung (ausländische Währung) auch noch eine Gebühr fällig ( bei mir 1,75%).
    Also alles in allem sicherlich günstiger als 9,5.- Euro Zuschlag bei Zahlung mit CC.
    Wer kennt günstige Transfers von Heathrow nach Stansted bzw. Gatwick?
     
  11. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Günstig ist dahingehend immer die Nahverkehrsvariante. Heathrow-->Stansted: Tube bis Baker Street, dann Easybus nach Stansted. Heathrow-->Gatwick: Tube bis Earls Court, dann Easybus nach Gatwick oder Tube bis Victoria und dann Southern Train mit Advance Fare(3 Pfund) nach Gatwick. Würde für beide Varianten 3-4 Stunden einplanen.

    Bus ist wenn die M25 frei ist natürlich besser, aber ist teuer und wiegesagt, die M25 muss auch frei sein.
     
  12. bwbollek

    bwbollek Guest

    Lastschriftverfahren bei EZY kostet ab sofort auch Geld. Ich würde gerne mal wissen welche Bank in D eine VISA Electron ausstellt.
     
  13. teelicht

    teelicht Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Kann man bei Easyjet eigentlich noch kostenlos zahlen, wenn man kurzfristig bucht? Lastschrift geht ja lt. Bedingungen nur für Flüge die frühestens in 14 Tagen gehen.
     
  14. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Nein. Seit dem Jahreswechsel ist auch die VisaElectron nicht mehr kostenlos.
    Seitdem wirbt auch Easyjet nicht mehr mit dem Flugpreis, weil er explizite nicht mehr zu erzielen ist.
    Ist jetzt so wie AirBerlin, d.h. keine Buchung mehr ohne Aufpreis.

    Für Debitkarten und ELV 11 EUR, für Kreditkarten 17 EUR oder mehr pro Buchung.
    Beliebig viele Flüge können aber zu einer Buchung zusammengefasst werden.

    Ist höchst umstritten. Die Britische Regierung plant nun ein Gesetz, dass ab Ende 2012 alle Zusatzgebühren verbietet.
    Easy und Ryanair tarnen die Zahlungsgebühren als "Administration Fees", diese sollen aber auch dann drunter fallen.
    Ab 2014 gilt die Consumer Protection Directive der EU, wonach die Zusatzgebühren nur in der realen Höhe weitergegeben werden dürfen. Das sind für Debitkarten/ELV einige Cent und Kreditkarten max. 2% des Flugpreises.

    Bis dahin wird noch mal Kasse gemacht..... :evil:
     
  15. Ich habe beim EasyJet New Years Sale in der ersten Januarwoche DTM ZGB DTM gebucht , die Visa Elektron , war nicht mal aus Deutschland , die Karte,
    hat problem - und kostenlos bezahlt.
     
  16. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Da muss ich dann aber mal airberlin in Schutz nehmen. Der beworbene "Angebotspreis" ist definitiv zu erreichen, da diese Preise von TSC befreit sind.
     
  17. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    @rudolfurudolfu
    Du hast dahin gehend Recht, dass die Umstellung nicht zum Jahreswechsel erfolgte, sondern ein paar Tage später.
    Damit konntest Du in der Aktion in der ersten Januarwoche noch per Visa electron kostenfrei buchen.
    Dies geht inzwischen nicht mehr ... probiers doch aus.
    D.h. es gibt keine Grund mehr für Easyjet eine Visa electron (z.B. Entropay) sich anzuschaffen
    Das ist der Nachrichtenwert, den andere im Forum interessiert, nicht das genaue Umstellungsdatum in der Vergangenheit.

    Es ist auch bezeichnend für das Forum, dass keine darauf hinweist, dass diese Praxis natürlich nach EU-Recht und deutscher Rechtssprechung illegal ist, sondern wieder einer herausstellt, dass er gerade noch ohne Aufpreis buchen konnte, wobei man nun alle anderen in die Röhre schauen.

    @yummi
    Wenndu meinen Beitrag aufmerkasam durchliest, schreibe ich gerade nicht, dass Easyjet mit dem Flugpreis wirbt. Denn dieser ist explizite nicht mehr ohne Aufpreis zu erzielen. Damit ist die Werbung nur noch mit Fußnoten (s. AB) möglich. Dies ist werbetechnisch problematisch. Bisher erlässt Easyjet die Buchungsgebühr auch nicht bei Sonderangeboten wie AirBerlin. Damit können diese weiter ohne Fußnoten werben. Dieser Unterschied ist korrekt.

    Interessant ist, dass Easy mehr Angst vor der Konkurrenz hat, die sofort bei falscher Angebotsausweisung klagt, während Verbraucherverbände wieder Jahre brauchen, um Easyjet illegale Praxis ggü. Verbrauchern nachzuweisen. Laut deutscher Rechtssprechung ist ein Anbieter verpflichtet, einen weitverbreitetend Zahlungsweg kostenfrei anzubieten. Dies umgeht Easy nach FR-Vorbild mit der Erhebung einer Buchungsgebühr/Admin Fee, die nichts mit dem Zahlungsweg zu tun haben soll.
     
  18. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Habe nie behauptet, dass du behauptest, dass easyjet gerade nicht nicht mit dem Flugpreis wirbt.....Toller Satz :lol:

    AirBerlin darf den Angebotspreis eben bewerben, da er faktisch erreichbar ist. Mehr habe ich übrigens auch nicht geschrieben :wink:
     

Diese Seite empfehlen