Latitude E4300 vs. Toshiba Portege A600 vs. Thinkpad X200

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 4. März 2009.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegergemeinde,

    ich stehe derzeit kurz davor mir ein neues Notebook bestellen zu können. Allerdings bin ich noch recht unentschlossen,
    und die derzeit verfügbaren Tests sind auch sehr widersprüchlich, sodass es noch keine wirkliche Entscheidung gibt.

    Modelle zur Auswahl:

    Dell Latitude E4300

    Toshiba Portege A600

    oder

    Thinkpad X200

    Besitzt jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein paar Erfahrungen beitragen?

    Gruß und Danke
    LongWhiteCloud
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Dell bietet für die Notebooks weltweiten (wenn es Dell in dem Land gibt) AT Service NBD an, da war die Wahl gefallen (macht keiner der anderen Hersteller und der Service klappt auch ganz gut).
     
  3. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich hab seit ein paar Wochen den Dell E4300 als Firmenlaptop.
    Ich bin soweit zufrieden. Er ist hochwertig verarbeitet und gebaut, fühlt sich gut an, ist schnell. Bildschirm ist meines Erachtens super.
    Das einzige Manko, das ich festgestellt habe, ist die Dell-eigene Software Connection manager, der Wlan, sim-Karte und LAN steuern soll. Die ist nicht der Hit und funktioniert nicht richtig. Unser IT-ler will ich das aber am Montag nochmal anschauen.
    Noch ein negativer Punkt: Der Sound ist äußerst mäßig. Das ist allerdings auf einem Business-Laptop verschmerzbar.
     

Diese Seite empfehlen