LAX layover help

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aldemar, 2. April 2008.

1. aldemar

aldemar Gold Member

Hi,
    wir fliegen im August FRA-LAX (LH) mit Zwischenübernachtung weiter nach HNL(CO).
    Da LH und CO meines Wissens nach kein Interlining haben, können uns die LAX-Spezialisten hier evtl. helfen.
    1) Können wir unser Gepäck nach Ankunft an frühen Nachmittag mit LH gleich bei CO einchecken für Abflug am nächsten Morgen?
    (Ich habe im Forum dazu nur leider widersprüchliche Auskünfte gelesen.)

Nach Rückflug von HNL haben wir von 5:00 bis 20:00 Aufenthalt in LAX bis Weiterflug nach MUC.
    2) Kann wer ein gutes day-use Hotel empfehlen bzw. Tipps zur Buchung geben oder lohnt sich eher die Anmietung eines Leihwagens? Bei priceline usw. kann Ankunfts- und Abreisetag nicht identisch sein.
    3) Wer kennt die neue Star Alliance Lounge im TBIT? Kann man da nach Zutritt der Lounge den Sicherheitsbereich wieder verlassen (also aus dem Flughafen wieder raus gehen)? Wir hatten gedacht hier zu frühstücken und am späten Nachmittag zurück zu kommen.

Gruß,
    aldemar

2. aqua

aqua Entdecker

Zu Nummer 3 kann ich dir folgende Antwort geben (war letzte Woche in der neuen Star Alliance Lounge):

Falls du bereits den Boarding Pass für den Weiterflug nach MUC hast kannst du problemlos mehrere Male die Security passieren. Ich habe dies auch so gemacht, da ich 5 Stunden Aufenthalt hatte und die Lounge leider keinen Raucherbereich hat.

P.S. musst aber gut zu Fuss sein. Die Lounge liegt im im 5. Stock und letzte Woche war der Lift wegen der momentanen Umbauarbeiten ausser Betrieb.

3. B58

B58 Pilot

zu 1:

einen ähnlichen Fall hatte ich in SFO:

Ankunft mit LH am Abend, Weiterflug mit UA am nächsten Morgen nach Hawaii.

Ich konnte am Abend mein Gepäck nicht einchecken und mußte das ganze Zeug mit ins Hotel nehmen.

Also nciht mal *A-Partner war das durchchecken möglich.

4. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

1. Auch wenn CO es machen würde, was ich bezweifle, empfehle ich Dir darauf zu verzichten. Ausser Du hast Lust ohne Gepäck in HNL anzukommen. Chancen wären sehr hoch.

2. Day Hotels gibt es zu Hauf am Flughafen : SHeraton Gateway, Hilton, Marriot, Westin , etc etc etc

3. Der Lift geht wieder (letzten Sonntag) aber Du musst dann immer wieder die Security durchlaufen. Ich würde aufhören zu rauchen .... smile

5. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Dass du bei fast allen Vermietern das Fahrzeug mindestens 24 Stunden anmieten musst, bedeutet nicht, dass du auch 24 Stunden damit herumzufahren hast. Also für 24 Stunden buchen und dann schon nach 12 Stunden zurückgeben dürfte kein Problem sein.

6. aldemar

aldemar Gold Member

Autoanmietungen sind nicht das Problem. Ich werde auf alle Fälle einen Leihwagen vor allem auch zur Gepäckaufbewahrung anmieten. So weit ich gehört habe, kann man frühestens ja 8 Stunden vor Flug erst das Gepäck einchecken.
    Ich habe Schwierigkeiten, online day-use Zimmer zu buchen. Nur in einem Fall über Umwege konnte ich die day-use Raten des Hilton einsehen. Waren mir aber zu hoch. Bei allen Buchungsmaschinen, die ich bisher genutzt habe, darf Ankunftstag nicht identisch mit Abreistag sein.

7. B58

B58 Pilot

Ich hatte es ähnlich.
    Kam gegen 5.00 Uhr aus HNL in LAX an. Der Flug nach MUC ging gegen 16.30 Uhr.
    Das Gepäck wurde bereits in HNL durchgecheckt, das hab ich erst am nächsten Tag in MUC wieder gesehen.

Ich bin dann gemütlich mit Handgepäck zu Alamo, hatte für 24 Stunden ein Auto gemietet. Bin damit erst mal an den Strand - ist toll dort morgens um 6.00 Uhr wenn die ganzen Jogger unterwegs sind, dann nach Sta. Monica in die Fußgängerzone, noch ein bischen Shoppen und erholt am Nachmittag zum Flugzeug.

8. grodek

grodek Gold Member

Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, ein paar Stunden in der StarAlliance Lounge abzuhängen, bequeme Sessel, lecker Essen (Sushi ist super, Wasabi haut aber rein ... sehr viel frisches Obst) und eine gute Getränkeauswahl (Chandon Sekt passt), endlich einmal ausreichende Anzahl an (fuktionierenden) Internet-Pcs und auch wirklich schöne Duschen - ist ja alles ganz neu.

Oder einfach "rüber" zum Encounter Bar&Restaurant (ist das eigentlich nun fertig mit der Renovierung?)

9. fuelflow

fuelflow Bronze Member

Warum nicht ein Stopover für eine Nacht in einem KLAX Airporthotel einlegen und dann am nächsten Tag gemütlich
    nach MUC fliegen ?

10. Guest

Guest Guest

Lustig, am Samstag Abend hieß es noch, das dauert noch Wochen... :lol:

Bezüglich des Layover: Ich würde entweder bei Priceline die Vor- bzw. Folgenacht in einem Airport Hotel buchen und dann gemütlich dort paar Stunden schlafen und frisch machen. Alternative dazu, via Priceline Auto für einen 24h Zeitraum mieten und ggf. eben wieder früher abgeben. Lohnenswertes Ziel ex LAX für paar faule Stündchen ist bspw. Manhattan Beach. Direkt am Strand parken (Manhattan Beach Blvd.), Pizza oder Starbucks Snack holen und am Strand in der Sonne sitzen/liegen. Obwohl die Lounge ganz nett ist, dort stundenlang zu bleiben würde ich nicht empfehlen. Ganz andere Alternative wäre noch ein kleiner Mileage Run ex LAX während des layover... :mrgreen:

11. aldemar

aldemar Gold Member

Beim Stöbern nach einem Mietwagen bin ich auf eine tolle Aktion bei billiger-mietwagen gestoßen.

***Am 24.4 zwischen 12:00 und 13:00 gibt es für 600 Anmietungen Preisnachlässe von 40 Euro bzw. 80 Euro. ***

Rentals ex LAX gibt es hier ab 20 Euro, priceline hatte mir wesentlich schlechtere Tarife ausgespuckt.

12. Guest

Guest Guest

Stop ! Du bietest bei Priceline für einen Mietwagen und buchst den nicht zu den regulären Preisen auf der Webseite! Die regulären Preise sind deutlich höher als die Preise über die "Name your own price"-Suche. Gerade bei einem Wechselkurs von 1,56 $ sollte die Anmietung billiger sein als die genannten 20,-- €. Allerdings ist bei Priceline keinerlei Versicherung dabei, daher entweder auf die eigenen Versicherungen verlassen oder anderen Anbieter wählen der Versicherungen inkludiert. In den USA verlasse ich mich bei längeren Anmietungen in der Regel eher ungern auf meine eigene Versicherung (=LH Gold VISA/MC) und buch Autos inklusive zusätzlicher Versicherungen. Für 1-Tages-Anmietungen bei denen ich nicht weit fahre, buch ich aber dennoch ab und an Priceline und fahr bisschen "bewußter".... :)

13. Guest

Guest Guest

Lift ist kaputt (letzter Mittwoch). Zeitverlust durch Benutzung der Treppe betrug knapp 4 Sekunden, also gerade noch vertretbar.

14. aldemar

aldemar Gold Member

Ich versuche am 24.4 ein Fahrzeug voll versichert und inkl Tankfüllung für knapp über 50 Euro zu buchen. Abzüglich Rabatt kostet mich das Fahrzeug dann runde 10 Euro. Hoffentlich klappt die Buchung, da ich zu dieser Zeit gerade in Ägypten bin.

Diese Seite empfehlen