Leaders Club: Upgrade auf Access - was steckt dahinter?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von UncleSamDavid, 12. Januar 2011.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Gerade ist folgende Mail eingetroffen:

    Dear UncleSamDavid,

    Congratulations, The Leading Hotels of the World has a New Year’s gift for you: A complimentary upgrade to Leaders Club Access status in 2011 (USD $100 value).

    The Leaders Club team would also like to share some exciting enhancements to your membership.
    In addition to existing Leaders Club benefits, we are proud to announce the following new benefits which will take effect immediately:

    • Complimentary continental breakfast for two daily
    • Complimentary Internet access

    Of course your membership will continue to provide the benefits that you value, including upgrade upon availability, early check-in / late check-out considerations*, welcome gift, and exclusive rates.

    After our successful launch of Leaders Club Rewards in 2010, we will continue to show our appreciation to our members with Leaders Club Rewards starting January 1, 2011. As a reminder: Earn one complimentary night at any Leading Hotel for every five stays completed between January 1, 2011 to December 31, 2011.**

    Our hotels will be notified of your status change on your next reservation so you can continue to use your existing membership card. Also, please remember that you need not present your card at check-in and all bookings must be made through Leading Hotels via www.LHW.com or one of our many Worldwide Reservations and Service Centers www.LHW.com/contactus.aspx. If you are using a travel professional, please be sure he or she calls The Leading Hotels of the World and provides your unique Leaders Club number when making your reservations.

    Sincerely,

    Ted Teng
    President & Chief Executive Officer


    Geht man nun auf die Antragsseite des Leaders Club, muss man feststellen, dass die bisherige Gratis-Mitgliedschaft nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch die Level "Access" (USD 100 p.a.) und "Ultimate" (USD 1200 p.a.). Da das Upgrade-Angebot anscheinend allen Basismitgliedern gemacht wurde, darf man wohl davon ausgehen, dass die Leades Club Mitgliedschaft nächstes Jahr kostenpflichtig wird.

    Immerhin gibt es nun ein freies Frühstück und gratis Internetzugang, so dass sich für einige die USD 100 lohnen dürften. Die USD 1200 für "Ultimate" zu zahlen, käme mir niemals in den Sinn.

    Ich finde, dass die Vorteile des Leaders Club ganz schön übersichtlich geworden sind, besonders da man über deren Webseite buchen muss, und die Raten dort sind bisher jedenfalls noch nie besser gewesen als bei einer Direktbuchung des Hotels, meistens sogar deutlich teurer.

    Ich werde mir eine weitere Mitgliedschaft nächstes Jahr (so denn die USD 100 eingefordert werden) jedenfalls gründlich überlegen.
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Man kann die Mitgliedschaft nicht mehr kostenfrei verlängern. Wenn man den Button "renew" anklickt erscheint im nächsten Fenster:

    Das Leaders Club Programm umfasst zwei Mitgliedslevels. Lesen Sie die Informationen zu diesen Optionen und wählen Sie diejenige aus, die Ihren Anforderungen entspricht.

    Dann kann man wählen: Entweder Access Level für 100 USD annually oder Unlimited Level für 1200 USD annually.

    Das ist für mich nicht mehr interessant.
     
  3. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Naja eigentlich hätte man ja eine Best-Preis-Garantie. Aber ich hab schon erlebt, dass die verweigert wurde und ich dann über einen anderen Anbieter buchen musste und dann gabs auch keine LHW Vorteile.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie grosszügig die Hotels mit Suitenupgrads sind. (z.B. von Junior zu einer normalen Suite) ???

    Und kennt jemand den Concierge Service? Ist der brauchbar?
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wenn wir nicht über LHW buchen - was relativ oft vorkommt, wegen der uninteressanten Raten - teilen wir dem Hotel trotzdem mit, dass wir Leades Club Members sind. Dann hat man zwar keine Ansprüche auf die Vorteile, aber fast immer bekommt man sie dennoch.

    Die Upgrades wurden bisher fast immer gewährt, wobei wir meist die höchste Doppelzimmerkategorie buchen und dann sehr oft eine Juniorsuite (oder besser) bekommen. Zu reinen Suite-Upgrades kann ich daher nicht viel sagen, sie sollten aber funktionieren. Allgemein ist die Upgradehäufigkeit beim LC zusammen mit SPG Gold die beste aller Programme, an denen wir teilnehmen (Hilton Gold z.B. kann man total vergessen!). Immerhin schickt einen LHW nach einem Aufenthalt ja auch einen Fragebogen zu, ob man zufrieden war. Eine Frage betrifft auch das Upgrade.

    LHW-Concierge-Service haben wir noch nicht ausprobiert, wir halten uns meist an den Hotelconcierge.
     
  5. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich finde das der Leaders Club jetzt überhaupt erst interessant geworden ist. 100 $ für garantiertes kostenloses Frühstück für 2 und freien Internetzugang hat man doch selbst wenn man das nächstes Jahr bezahlen muss in den vielen Leading Hotels bei höchstens zwei Übernachtungen schon wieder raus. Der Preis für Acess ist auch von 300 $ auf 100 $ gesenkt worden. Vollkommen überflüssig finde ich Ultimate...zumal die Zusatzleistungen zum Access-Level mehr als übersichtlich sind.
     
  6. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Habe mir mal die Hotels angsehen. Die Mehrzahl liegen ja wohl fast in der absoluten Luxusklasse. Wenn man da dann für 100 Euro im Jahr, 2 Frühstücke und ein upgrade bekommt, dann sind das doch schon bei einem Aufenthalt die 100 Euro wert.
    Ob dann tatäschlich noch die anderen Angebote soviel günstiger sind?

    Die höheren Preislagen sind nicht meine bevorzugten Häuser. Aber es gibt ja durchaus auch einige Häuser, die man für um die 100 Euro buchen. Wenn man noch nach 5 Aufenthalten 1 Gratisaufenthalt bekommt- den man ja dann wohl in einem TOP Luxushaus nehmen kann, dann bekommt man nochmals soviel gratis wie man für die gesamten Aufenthalte bezahlt hat. Es sind ja durchaus Superdestinationen dabei die über 500 oder 600 Euro kosten.

    Leider sehe ich für mich auch kein Haus was bis 150 wäre, was ich ab und an besuchen möchte/müsste, weil eben vor Ort jeweis andere Häuser meine Favoriten sind.
     

Diese Seite empfehlen