Leading hotels of the world- leaders club

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ref-maniac, 27. November 2007.

  1. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Wieder eine Frage nach Erfahrungen anderer( bis ich im nächsten Jahr selbst über zwei Besuche berichten kann) : bringt die Mitgliedschaft im kostenlosen leaders club irgendetwas ? Ich will jetzt bewusst nicht auf die Preise und ob man die woanders günstiger bekommen könnte eingehen, damit´s nicht ausufert.

    Wenn ich über lhw gebucht habe- gibt´s welche von den in Aussicht gestellten Boni, wie early check in oder late check out und besonders natürlich das upgrade (alles nach Verfügbarkeit) oder ist dann leider meistens gerade nichts verfügbar ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bin schon seit einigen Jahren beim Leaders Club dabei. Und habe unterschiedliche Erfahrungen mit den Zusatzleistungen gemacht. Aber generell kann man sagen, hängt sehr stark vom Hotel und der Auslastung ab.

    - Upgrades haben recht häufig geklappt, manchmal nur ein schöneres Zimmer in der gleichen Kategorie. manchmal auch ein
    2 Kategorien Upgrade.

    - Early / Late Check in/out: Denke bekommt man in den meisten Hotels, falls das Zimmer nicht dringend benötigt wird
    sowieso, daher kann ich dazu nichts sagen.

    - Begrüßungsgeschenk: Gabs meisten, aber auch sehr unterscheidlich, von ein wenig Obst, bis hin zu sehr großzügig.

    Aber da das Basis-Programm kostenlos ist, hat man ja auch keine Nachteile.
     
  3. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Danke für den Bericht, ich bin im Februar im Kempinski und im April im Palace in Berlin und werde dann mal berichten. Für den Februar habe ich mich vom upgrade aber schon verabschiedet. Bin vom 6.-8.02. da, da sind alle Hotels scheinbar rappelvoll.
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Und was darf man sich darunter vorstellen?
     
  5. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Also ich bin selbst von der Basic Mietgliedschaft bisher nicht enttäucht worden. Upgrades haben immer geglappt bis auf 1x. Z.b Sacher Wien 1 Standard Doppelzimmer gebucht Juniorsuite bekommen das selbe in Dresden Taschenbergpalais, Schloss Bensberg usw !

    gruß

    Bart
     
  6. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    So, ich war vom 10. auf den 11. im Palace in Berlin. Gebucht war ein Deluxe-Zimmer.

    Ich war um kurz nach 11 im Hotel und bekam sofort mein Zimmer mit upgrade in eine Junior-Suite. Nicht verstanden habe ich allerdings die Begründung:" da das Zimmer, das wir für Sie vorgesehen haben noch nicht fertig ist, habe ich Ihnen ein upgrade gegeben."

    Dass es mit dem upgrade geklappt hat, war ja prima, nur für das nächste mal bin ich jetzt nicht sicher: upgrade wegen leaders club obligatorisch (wenn möglich) oder nur reiner Zufall ?

    Mit der Begründung " als leaders club-Mitglied erhalten Sie ein upgrade" hätte ich mehr anfangen können.

    Leider war es beim auschecken am 11. ziemlich hektisch, da konnte ich die entsprechende Politik nicht mehr erfragen.

    Ich bin dann sofort ins KaDeWe und als ich wiederkam stand dort als Begrüßung ein persönliches Anschreiben, eine halbe Flasche Rotwein, eine Flasche Wasser, ein Stück Torte und drei kleine Gläser Frucht-Smoothies.

    Das Ergebnis stimmte also alles in allem.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :shock: dir wurde im ernst eine halbe flasche wein hingestellt? das ist doch nicht dein ernst - oder wars eben ne kleine flasche, dafür aber voll?? :wink:
     
  8. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Natürlich halb, längst durchgesägt. :lol:

    Fiel dauernd um- komisch, das.
     
  9. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Vor allem "längst" 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich glaube er meint, dass der Concierge die Flasche schon halb leergetrunken hatte...
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ...das muss er bei LC-Mitgliedern machen, um die Qualität zu testen... :lol:
     
  12. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Dann wird er sich gefreut haben. Da ich den Wein nicht getrunken habe, konnte er sich den "Rest" auch noch reinziehen :D
     
  13. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich war bis gestern für drei Tage im Schloss Bensberg. Deluxe Doppelzimmer gebucht, upgrade in die Junior-Suite klappte ebenso wie late-check out (15 Uhr). Willkommensgeschenk wurde vergessen- schade.

    Vorher war ich zum EM-Endspiel in Berlin im Hyatt und wollte evtl. auf der Fanmeile das Endspiel ansehen. Dort gab es einen Coca-Cola VIP-Bereich, für den mich Karten interessiert haben:

    - Hyatt Concierge: sehr nett, wusste aber nicht, wie man an VIP Karten kommen könnte.

    - AMEX-Platinum Concierge: fragte nach, nach ca 1 Stunde ebenfalls ne Absage.

    - LHW World-Concierge: versuchte es über mehrere Tage und hielt mich mit Rückrufen auf dem aktuellen Stand. Samstags wurden mir dann tatsächlich Tickets angeboten. Wen es jetzt interessiert: 1.100 € pro VIP-Ticket, 700 € für ein normales Sitzplatzticket- um auf eine Leinwand zu schauen. Das habe ich dankend abgelehnt, fand aber das Engagement und die Tatsache, dass dieser Concierge-Service das geschafft hat, wo andere sofort abgewunken haben, bemerkenswert.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    LHW World-Concierge ? Bin zwar auch LC Mitglied, aber davon habe ich noch nie gehört.

    Ist das ein neuer Service?
     
  15. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob man den Concierge-Service immer nutzen kann, oder nur ab Access-Level (was ich vermute).

    Ich habe mir den Access-Level mal probeweise gegönnt, im wesentlichen aus zwei Gründen:

    1. Access Rate- garantiert das upgrade zum Zeitpunkt der Buchung. Muss zwar telefonisch gebucht werden, aber dabei wurden mir bei vier Stichproben exakt die Preise genannt, die auch im Internet verfügbar waren, scheint also keine teurere Rate zu sein, dafür aber die upgrade-Garantie. Kostet beim derzeitigen $-Kurs etwas weniger als 200 €. Ob einem das Garantie wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Scheinbar wird in Deutschland auch so upgegradet, aber über das Gewähren der lhw-Vorteile im Ausland wird oft ziemlich geschimpft.

    2. Sixt Platinum Card- kann man als Access-Mitglied beantragen und nebenbei aus meiner Sicht ganz gut mitnehmen, aber dazu gibt´s auch andere Meinungen, die an anderer Stelle im Forum schon diskutiert wurden.
     
  16. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    1) Barcelona – Hotel Gran La Florida
    Upgrade: Nein, angeblich keine Verfügbarkeit, trotz Nebensaison
    Early Check-In: Nein
    Late Check-Out: Nein
    2) Costa del Sol – Hotel Kempinski Costa del Sol
    Upgrade: Nein, obwohl vor Ort (durch Internet) nachgewiesen wurde, dass 1 Kategorie höher frei war
    Early Check-In: Nein
    Late Check-Out: Nein

    Meine bisherige Erfahrung mit Leaders Club Access. :cry:
     
  17. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ernsthaft "Access"- wo das upgrade bei der Buchung garantiert wird ? Oder wurde nicht die telefonische Access-Rate gebucht ? Bei Internet- Buchungen gilt auch bei "Access" wieder "nur bei Verfügbarkeit" auf deutsch: nach Lust und Laune.
     
  18. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Für das Gran Florida gibt es die Access Rate nicht und im Kempinski hatte ich bereits ein nettes Zimmer deutlich günstiger als die Access Rate bekommen, daher hätte mir Verfügbarkeit, die ja auch da war, völlig ausgereicht.
     
  19. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ja, die Access-Rate ist nicht überall verfügbar. Ich habe mal auf die deutschen Hotels geschaut, da wird sie überwiegend bis von allen angeboten. Aber der Bericht passt ja zu dem, was man hier und in anderen Foren über lhw lesen kann. In Deutschland scheints zu klappen, außerhalb eher ein Ärgernis (evtl. Asien ausgenommen- da will ich mich nicht festlegen).
     
  20. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hier meine Erfahrungen bin seit 2002 Mitglied bisher egal auf der Welt immer Upgrade bekommen nur mit den Check In+Out Zeiten klappts nicht immer. Aber öfters gibt es Raten im Internet wo mann ein Deluxe Zimmer oder Juniorsuite billiger bekommt als über LHW+Upgrade!!! Die Karte ist nett aber kein muss gibt bessere.

    Gruß

    Bart
     

Diese Seite empfehlen