Leasingvertrag frühzeitig auflösen....

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von afdhh, 22. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wenn das nicht persönlich war, muss ich mich schon fragen: Was ist denn dann persönlich?
     
  2. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Er meinte einfach: "Bleib mal ruhig". Hat jedenfalls nichts mit Gesinnung oder Hautfarbe zu tun.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :shock: Das ist im Ruhrgebiet ein ganz normaler Ausdruck... Selbst in Hessen habe ich den Spruch schön öfter gehört. Da ist nichts rassistisches oder ähnliches mit gemeint.

    @B747-400: Cool bleiben, den "I...." hättest Du Dir verkneifen sollen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne den Ausdruck nicht und habe diesen auch noch nie zuvor gehört. Daher denke ich mal ist die Auffassung die ich hatte nicht an den Haaren herbei gezogen. Das kann man ja schnell mal falsch verstehen.


    Was den "I....." betrifft, das war im Eifer des Gefechts.
     
  5. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Verstehst du echt kein Deutsch? :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nö.
     
  8. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ich glaube dem ich nichts mehr hinzu zufügen.
    :roll:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch: Yup. :mrgreen:
     
  10. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hätte mich schon gewundert wenn Du nicht das letzte Wort haben möchtest, lach.....
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und schon habe ich heute wieder (m)eine "gute Tat" erbracht.
    Freue Dich. :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da ich diesen blöden Spruch noch nie gehört hab ist es ja wohl verständlich das man das falsch verstehen kann. Und sollte nicht ins lächerliche gezogen werden.
     
  13. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Nun halt Dich endlich mal mit Deiner Wortwahl zurück.
    Ich habe nun die ganze Zeit still gehalten, nun ist aber genug.

    Du hast mich beleidigt, in einem öffentlichen Forum.

    Du hast mir gedroht, in einem öffentlichen Forum.

    Und da gibt es überhaupt rein gar nichts ins lächerliche zu ziehen, wie andere auch schon sagten, verstehst du vielleicht kein Deutsch.
    Die Aufklärung über den Spruch hast Du doch von anderen Forumsmitgliedern gehört (danke übrigens dafür an die anderen!).
    Ich möchte auch nicht auf irgendeine braune Suppe eingehen, aber, wenn Du Dir den Schuh anziehst, sorry, dass ist nicht mein Problem!

    Eine Entschuldigung wäre meiner Meinung nach fällig, aber dafür muss DU natürlich Stärke besitzen, da zweifel ich ein wenig daran.

    Noch ein Spruch: Hunde die bellen beißen nicht. Muß ich wieder Angst vor Dir haben?

    Meine Güte ...........
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es reicht Dir aber! Das ich nicht lache.
    Sag mir mal wo ich Dir gedroht habe? Ich habe geschreiben dann hast Du ein Problem. Das war keine Drohung in dem Sinne von "ich verprügel Dich" sondern war in der Richtung ich werde weitere Schritte veranlassen (was hinfällig ist da es ja eine Aufklärung gab - an der Du nicht sonderlich interessiert und beteiligt warst). Also mach Dich nicht lächerlich und sprich von Drohung.

    Ich soll mich bei Dir entschuldigen??? Für was denn? Wg. der Beleidigung? Zu dem Zeitpunkt ging die Beleidigung ja erstmal von Dir aus, da ich diesen "tollen" Spruch nicht kannte. Außerdem bin ich mir sicher das Du schon öfters in Deinem Leben diese schreckliche Beleidigung gehört hast. Ich bin mittlerweile aufgeklärt worden über den Spruch, ja. Aber bei meiner ersten Reaktion wusste ich nicht was der Spruch bedeutet und hat sich leicht auf eine "braune Suppe" wie Du es ja so schön nennst schließen lassen. Steht hier noch irgendwo von mir geschrieben, das ich mir nach der Aufklärung nochmals diesen Schuh angezogen hab?

    Aber Du stellst Dich als Opfer hin, mit den dramatischen Worten das Du in einem öffentlichen Forum beleidigt worden bist und gedroht hat man Dir auch noch. Kannst Du nicht einfach akzeptieren das ich bei meiner Antwort den Spruch (ich wiederhole mich) nicht kannte und daher eben geantwortet hab wie es geantwortet hab?
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Richard Wagner = Blöder Spruch?
    Dass Du nicht alle Stücke aller großen Komponisten kennst ist verständlich; dass Du -zumindest im Norden, Süden, Westen und Osten gängige- Redewendungen nicht kennst ist befremdlich aber verzeihlich; aber wo man Dich mittlerweile so nett aufgeklärt hat, könntest Du Dich bei den Aufklärern bedanken und Deine -im Eifer der Unkenntnis durchaus nachvollziehbaren- Beleidigung zurückziehen, anstatt nun auch noch gegen tote Komponisten zu wettern.
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wenn Dir jemand nicht in die Suppe spuckt, Du aber denkst, er hätte Dir in die Suppe gespuckt, würdest Du ihm -nachvollziehbar- die Suppe über den Kopf kippen oder ähnlich reagieren ("Dann hätte ein Problem"). Dann klärt Dich jemand auf, dass der mit der lustigen Frisur Dir nicht in die Suppe gespuckt hat.
    Dann sagst Du ernsthaft nicht: "Entschuldigung!"? Wow...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nichts gegen die Komponisten. Natürlich auch ein Dank an die Aufklärer. Es wäre aber schön gewesen wenn der Verursacher vielleicht versucht hätte selbst aufzuklären anstatt das den Anderen zu überlassen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Darum geht es gar nicht. Es geht darum das der OP nicht an der Aufklärung interessiert/beteiligt war und das dieser nicht im Geringsten verstehen kann das ich den Spruch nicht kenne.

    Es weiß keiner aus welcher Familie ich stamme, oder welcher Religion ich angehöre bzw. irgendwas über meine eigene Geschichte (ist ja auch nicht Sinn dieses Forums das zu diskutieren)etc., und berücksicht man diese ganzen Faktoren kann es vielleicht einen Grund für die "extreme" oder überreagierte Antwort geben, oder?
     
  19. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Sehr geehrter B747-400,

    schon interessant zu lesen wie Du die Geschichte so drehst wie es Dir im Moment passt.
    Ich habe es versäumt eine Erklärung abzugeben über einen Spruch der umganssprachlich in vielen Regionen sehr bekannt ist, stimmt, bevor ich dazu kam eine Erklärung abzugeben sind mir andere Mitglieder zuvor gekommen, muss ich mich jetzt dafür vielleicht bei Dir entschuldigen? Ich sitze nicht die ganze Zeit vorm Rechner, ab und zu mache ich auch noch andere Dinge, es sind sechs (6) Minuten vergangen zwischen Deiner Überreaktion und der ersten Aufklärung von B. Stromberg vergangen, ok ich tue es für Dich: Großes Sorry das ich abends nicht mehr vorm PC sitze, abends läuft bei mir immer Hamburg Journal, da verzichte ich ungerne drauf. Bist Du jetzt wirklich zufrieden B747-400? Letztendlich geht es doch auch gar nicht darum.
    Deine Reaktion und Argumentation ist sehr befremdlich für mich und andere, vielleicht solltest Du darüber nachdenken und nicht nur hast immer recht.
    Noch was; in einem Vielfliegerforum ist es (wie Du auch schon schreibst) völlig egal ob Du schwarz oder weiß, alt oder jung, schwul oder hetero, spd oder cdu bist. Wirklich völlig egal.
    Selbstverständlich verstehe ich es, dass Du den ein oder anderen Spruch nicht kennst, klar, ich kenn auch nicht alles. Aber, bevor ich dann etwas lostrete und so reagiere wie Du es getan hast, informiere ich mich selbst und kläre mich selbst auf.
    Wie ich schon sagte, sich Fehler einzugestehen ist für manche Personen eine unüberbrückbare Hürde.
    So what....................
     
  20. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Also in Schleswig-Holstein und Bayern kennt man den Spruch auch. :!: Also mit ein bisschen mehr Allgemeinbildung :roll: kann man doch ganz einfach seine Nerven schonen :) und seine Lebenserwartung nach oben schrauben! :mrgreen:

    Wo kommen eigentlich immer solche Trolle her?!
     

Diese Seite empfehlen