Lebt ihr euren christlichen Glauben?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 10. Dezember 2009.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Lebt ihr euren christlichen Glauben? Geht ihr öfters in die Kirche am Sonntag? Wird ein Tischgebet gesprochen oder ein Abendgebet?

    Ich persönlich gehe nach Möglichkeit jeden Sonntag in die Kirche, vorallem um meinen kleinen christliche Werte vermitteln zu können. Wird mit der Familie gegessen ist ein Tischgebet selbstverständlich. Ich bin bei weitem nicht ein Kirchenfanatiker aber mir ist mein Glauben wichtig, ist ja auch ein wichtiger bestandteil unserer Kultur, vorallem in Österreich.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Sind wir hier im Vielbeterforum oder in einem im weitesten Sinne Reise-/Viel-/Flieger-Forum?

    In anderen Foren werden ja Kochrezepte getauscht, Liebesbeziehungen geknüpft, Tierkrankheiten behandelt und Parksünder gejagt, dort würde dann eine Diskussion über die christliche Kultur des Abendlandes und das Leben des christlichen Glaubens auch noch hinpassen.

    Immerhin ist dieser Thread nicht im Bereich Top Deals. :idea:

    Sieben Ave Maria.
     
  3. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Oh ja !!! LIEBESBEZIEHUNGEN knüpfen 8)
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Also, hier sind wir bei Alles-Alles.

    Wer auf eine solche Fragen sein Verhalten öffentlich machen will, kann dieses ruhig hier, aber es muss ja keiner.

    Es wird doch auch fleissig über Minaretten hier diskutiert, was ja nun auch nichts mit fliegen zu tun hat.

    Also, alle jeden respektieren, dass finde ich wichtig hier.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Jedem das Seine , würde ich mal sagen . Er fragt ja äußerst friedvoll und wird außerdem deswegen nicht aus dem Forum rausgeschmissen . Von 1000 Varianten , sein Leben zu organisieren ist das ja vermutlich nicht die schlechteste .
     
  6. scan

    scan Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    In der Woche Zwier schadet weder ihm noch ihr.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Tja, damit mal wenigstens jemand seine Frage beantwortet:

    Bin seit 4 Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten! :mrgreen:

    Hatte neben dem finanz. Hintergrund aber noch nen ganz Anderen: ich kann mich nicht mit einer Kirche identifizieren, die gegen Kondome ist und damit HIV in 3. W. Ländern fördert, die einem Ihrer Prediger bis zu 3 uneheliche Kinder erlaubt und diese sogar finanziert (trotz Zölibat), die schon immer fragwürdige Regierungen unterstützt hat (und solche Späße wie Hexenverfolgung oder Kreuzzüge aktiv unterstützt hat), etc.

    Meine Meinung! :twisted:

    PS: ich glaube trotzdem auf meine Art und habe einen Dauerauftrag laufen -> monatlich 100 Euro an SOS Kinderdörfer (exakt seit meinem Austritt und bestimmt nicht um mein Gewissen zu beruhigen)!
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Drei schaden auch keinem
     
  9. Max von Hinten

    Max von Hinten Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Rein reimtechnisch wäre vier aber DER Slogan!

    Meine wöchentliche "Schlaganzahl" vierzehn passt reimtechnisch leider gar nicht...
     

Diese Seite empfehlen