Hallo, warum schickt mir die LH Mails in denen Sie Ihre Asienflüge mit dem A380 verhökert, wie auf nem türkischen Basar? LG
Weil man auf der Strecke nach Narita die Wahl zwischen 3 Airlines hat, von denen eine Sitzprodukte anbietet die denen der LH überlegen sind, deshalb.
Ich weiss, solche Beitraege sollen den Eindruck erwecken, dass man ein Vielflieger ist, der was von der Materie versteht..... Aber manchmal hilft es vor dem Schreiben zu denken. Welche der Airline bietet denn auf den Strecken in der Economy Class, fuer die diese Angebote ja gelten, ein Spitzenprodukt an, dass der Economy Class von LH so deutlich ueberlegen ist...... Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt. S
Sollten nicht alle Komponenten berücksichtigt werden? Die Eco-Plätze im Jan/Feb 2010 werden derzeit mit LH im A380 für knapp über 500 Euro angeboten. Wie hoch ist denn (nur ungefähr) der Preis für ein ANA- Economy-Ticket FRA-NRT-FRA in diesem Zeitraum?
Da ich weder mit ANA noch im A380 der LH auf dieser Strecke unterwegs gewesen bin, weiß ich wirklich nicht, welche großen Unterschiede es bei den Eco-Sitzen geben mag. Aber ich wage zu bezweifeln, daß der ANA-Eco-Sitz einen derartigen Aufschlag rechtfertigt. Jedenfalls würden unsere Kunden lieber ein paar Hundert Euro beim Ticket sparen und (falls Status vorhanden) den ExecutiveBonus bei Status- und Prämienmeilen mitnehmen.
Der ANA Sitz hat z.B. 3" mehr Pitch. Allein das macht es für viele Passagiere schon deutlich attraktiver, mit ANA zu fliegen.
Und das wiegt tatsächlich (in Eco!) 300 bis 500 Euro Mehrpreis (bei LH-Aktionen wie derzeit wieder) auf ? :shock:
Wie Du schon sagst, bei AKTIONEN. Die Aktion wird nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Ob einem Gast das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wird natürlich durch die Ersparnis eher in Richtung LH beeinflusst, das ist doch der Sinn der Aktion.
Im September sind wir zu zweit in China (eigentlich PVG) und wollten mal die A 380 nach Peking fliegen. Das günstigste in der Business was ich finden konnte war ab MXP über FRA und auf dem Rückflug mit der Aua über VIE für € 3.050,- Kennt da jemand noch eine günstigere Variante?
Das ist doch absolut nebensaechlich. Ich bin mir sicher, dass mehr als 99% der Passagiere auf den A380 Strecken akeinerlei Ahnung davon haben, wir gross der Sitzabstand bei LH und ANA ist. Ich bin ebenso sicher, dass bei vielen das Argument A380 zu fliegen wichtiger ist. Am Ende des Tages spielt bei Eco aber jedoch immer noch der Preis die entscheidene Rolle. Abschliessend kann man noch feststellen, dass ANA von FRA nur nach Tokio fliegt, nicht jedoch nach Beijing und Johannesburg. Aber auch auf diesen Strecken werden die Angebote von LH gemacht. Wobei die Preise mir nicht sonderlich niedrig vorkommen, sondern relativ normal ausehen (allerdings habe ich mit Eco Langstreckenprisen wenig Erfahrung). S
Hey, dfw-sen, hört sich an als kennst Du Dich aus .......weißt Du was zu den A 380 Tarif Möglichkeiten nach Peking - sorry in meinem Beitrag schreibe ich September - wir fliegen aber 06.Okt - 16.Okt nach China.
Ich habe eben ueberigens mal bei Seatguru und Seatexpert geschaut, und es scheint dass ANA in der Eco einen Sitzabstand von 31" hat, welcher identisch mit dem von LH ist. Hast Du eine andere Quelle auf die Du Deine Behauptung stuetzt oder hast Du Dir das einfach mal eben ausgedacht? S
Ich habe keine Ahnung von den Eco-Tarifen (ausser was ich aus der eMail / Webseite kenne. Ich wuerde mal bei Lufthansa.com schauen. S