leerer A380 ?! ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lloydaereoboliviano, 4. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Umrüstung der Flotte auf die neue F ist angeblich bis ca. 2015 vorgesehen.
     
  2. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Die Umrüstung der Flotte auf die neue F ist angeblich bis ca. 2015 vorgesehen.[/quote]

    Wieder mal sehr zeitnah :mrgreen: oder es gibt bis dahin die Firststehklasse von Mr O`leary 8)
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich finde es interessant, dass hier groß über die Vorteile von 31" gegen 34" Pitch diskutiert wird, aber keiner merkt, dass diese Angabe vollkommen irrelevant ist, da sie die Dicke der Rücklehne einschließt.

    Relevant wäre die Angabe des Abstands von Rücklehne hinten zu Rückenlehne vorne, welche aber nirgends veröffentlicht wird...

    HTB.
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Genau daher ist der Sitzabstand bzw Platz in der DH8-300/400 wegen der dünnen Sitze besser als im A320.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Tach allerseits,
    Ist ja schön, dass ihr alle soviel Ahnung habt, was einem durchschnittlichen deutschen Eco-Pax wichtig beim Buchen ist. Aber vielleicht kommts einigen Dörflern hier mal genauso wie in dem "F/As saufen in der Kabine übrig gebliebenen Alk weg"-Thread in den Sinn, dass es auch andere Kulturen und Nationen gibt, die die Strecke nach ausgerechnet Japan fliegen.
    Gerade Japaner sind bekannt dafür, dass sie auf den Preis scheißen (nicht ganz, aber er ist definitiv für den Großteil sekundär) und sich in ihren persönlichen Reisebüros über sämtliche Features, Service und Goodies beraten lassen.
    Also haltet mal euren Ball flach mit eurer "Eco-Gesox interessiert nur Preis"-Ryanair-Meinung.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Preis LH bei FRA-NRT

    Um zum Ursprungsthema zurückzukommen:
    Mich haben die vielen Angebote für die Strecke im A380 für Eco auch gewundert.

    Beruflich darf ich zur Zeit den Luxus genießen, die Strecke häufiger in C zu fliegen, muss aber unter € 3.600 buchen--und habe bisher nicht einmal den A380 erwischen können, sondern sitze häufig in ZRH oder VIE. Bei Swiss/AUA passt das preislich, bei der LH hat es vor dem A380 nur selten geklappt und jetzt trotz des größeren Sitz-Angebots auch nicht. Der Vogel scheint also schon eine gewisse Anziehungskraft auf das gehobene Segment zu haben. Vielleicht sollte die LH einfach ein paar Eco-Sitze raus- und C-Sitze reinschrauben? :roll: (Nein, ich möchte kein LH-Fußballtrainer werden...)

    Ach ja, und zu ANA: Das Angebot ist zwar nicht schlecht, aber obwohl ich (leidlich) japanisch spreche, gingen mir die Flugbegleiterinnen ziemlich auf die Nerven. Das neue Essenskonzept ist zwar der Knaller in der C (so viel wie man mag wann man mag bestellen und essen), bringt aber nix, wenn man bei Flugbeginn einschläft und danach die Top 3 Wünsche ratzeputz aufgefuttert worden sind. Das ist natürlich sehr unangenehm und peinlich für die armen Japanerinnen, was mich aber letztlich auch nicht weiterbringt. Das Problem gibt es zwar auch in der LH, kann/sollte man aber durch frühzeitige Reservierung umgehen :)
     
  7. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0

    Werbung wäre " Fliegen Sie jetzt im neuen A380 der LH nonstop nach NRT"...aber nicht "Bittebitte kauft uns ein Ticket ab, wir haben so viele leere Sitzplätze"...

    alle vielflieger die ich kenne, die schon vor 20 Jahren um die Welt jetteten als die meisten hier noch tief in der Pubertät steckten finden auch, dass man nicht für 350 Euro ein Langstreckenticket erstehen können sollte..

    kann man blos hoffen, dass mehr airlines fusionieren und die überkapazitäten in 10 jahren beseitigt sind..
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum denn nicht? Meinetwegen darf's auch in F sein. 8)
     
  9. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    du meinst pro 50 Paxen ein A380 :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. :mrgreen:

    Ich mein(t)e, daß man ruhig auch für 350 Euro ein
    Langstrecken-Ticket erstehen können sollte. Und
    setz(t)e hinzu, daß es ruhig auch in F sein dürfte. 8)

    Warum denn nicht? Das entscheidet schließlich LH. :idea:
     
  11. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Tja, die Zeiten, sie ändern sich ...
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich habe -leider- auch Leute kennengelernt, die -solange sie in Eco sassen- sich Business erwünscht haben. Als sie dann dort sassen, haben sie es anderen Eco-Passagieren missgönnt, auch in Business zu reisen. :roll:
    Ansonsten bin ich auch dafür, dass ein Mercedes oder BMW mindestens 50.000,- Euro kosten sollte, damit nicht Hintz und Kuntz einfach so mit einem solchen Fahrzeug umherfahren kann. :twisted:
     
  13. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    nein darum geht es ja gar nicht, dass man es anderen nicht vergönnt. Meinetwegen sollen sich die 25jährigen ihren BMW e46 kaufen und mit ihrem tuning verschandeln und die können auch ruhig mal nach MIA in Sommer.

    Aber es kann doch nicht sein, dass 90% aller Fluggesellschaften nie oder nur 2 mal im Jahrzehnt wenn gerade Konjunkturboom herrscht Gewinn machen und ansonsten an der Insolvenz kauen, gleichzeitig aber mehrere 100 Langstreckenjets jeden Tag über den großen Teich jagen deren Kapazität nicht einmal annähernd zu 50% ausgelastet ist wenn man die 350 € Tickets abzieht.

    Und man muss kein Genie sein um zu wissen, dass es ein Minusgeschäft ist ein Ticket für 350 oder auch 500 euro zu verkaufen, wenn man davon MwSt, Flughafensteuern etc abzieht. Dann noch catering, personal und der ganze mist. Das wird eben nur gemacht um wenigstens noch 350 euro zu verdienen mit plätzen die ansonsten leer wären.

    Wär ja auch nicht weiter schlimm würde man dafür nicht sinnlos die umwelt verschmutzen.

    Dass gleiche gilt auch für das billig-aldi fleisch aus der tierfabrik für 2 € /kg.
    Muss man jeden Tag ein Steak essen? Oder wär auch einfach mal eine Kartoffel mit Creme-Fraiche schmackhaft?

    Aber scheinbar wollen wir flugreisen für 350 euro und fleich für 2 euro/kg und nehmen dafür in kauf die umwelt kaputt zu machen und unnötig tiere zu quälen.

    Ich freu mich auf die antworten von paar von euch spezialisten ;) ich bin übrigens keiner von den grünen ökofritzen ;)
     
  14. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Da hat wohl jemand große Ahnung vom Airlinegeschäft :)
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer befindet, was sinnlos ist und nicht?!
    Es kommt doch immer auf den Standpunkt an.
    Aber für -sagen wir mal 1000,- Euro- dürfte man sie schon verschmutzen?!
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ähm, mal überlegt, dass es vielleicht nicht gaaaanz so einfach ist, wie du dir es vorstellst? Kleiner Tip von vielen: Wieviele Plätze eines A380 glaubst du denn, werden für 350 Euro vertickert? Mal über Marketingwirkung nachgedacht?

    Falsch, und zwar genau andersherum: Die ersten Plätze kosten 350 Euro, und je mehr verkauft werden, desto teurer wirds. (ok ganz so einfach ist es nicht, aber die Tedenz ist klar).

    Umwelt und Nachhaltigkeit ist sicher auch eine Sache. Aber jeder hat ein Laster, ich fliege bekloppt viel, fahr aber nie Auto, ess kaum Fleisch, und bin sonst auch genügsam. Und gerade hier im Vielfliegerforum wirst du wohl eher Leute finden, die wenn sie umweltbewusst sind, wohl bei allem nur nicht beim Fliegen verzichten ;)
    Und das Fliegen in der Gesamtbilanz mitlerweile weniger belastet, als Auto oder Bahn fahren, weiß hoffentlich auch jeder.
     
  17. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ich habe im feb. für meinen flug txl - pek. in einer china reisebüro für sagenhaftes 320,-€ hin und zurück bezahlt. für den gleichen flug hätte ich bei lh direkt ca. 800,-€ bezahlen müssen. deswegen kaufe ich mir in regel die china flüge immer bei einer china reisebüro, sie haben meistens ein spezial kontingent!aber normal ist das echt nicht!
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zunaechst einmal fliegt Lh mit dem A380 nicht nur nach Japan (und auch das Angebot gilt nicht nur nach Japan). Zweitens sind Japaner schwer dazu zu bewegen ein nicht japanisches Produkt zu kaufen / buchen und drittens fliegen nicht nur Japaner zwischen Europa und Japan. Was wilst Du uns denn nun mit Deinem Beitrag mitteilen?
    S
     
  19. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    ach was? die billigen werden zuerst verkauft??

    Nur wenn die Airline weiss, es gibt keine 250 Paxen die für unsere Schrott-Eko 800 euro zahlen, dann werden eben 200 Sitze als Buchungsklasse W und 10 als Buchungsklasse Y deklariert..

    Und nein wenn man 1000 zahlen muss ist es nicht besser und okay dass man die umwelt verschmutzt, aber dann passiert es eben nicht komplett unnötig.

    Aber ich hab von euch Altpapiersammlern eh kein Verständnis erwartet... in welchen Bundesländern sind egtl noch Ferien?
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Sen-Card gibt es nicht für´s Altpapiersammeln.
     

Diese Seite empfehlen