Leistungen bei Swiss Business Saver

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Hopper, 29. Dezember 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Kurze Frage: Welchen Unterschied gibt es beim Swiss Business Saver zu einem normalen Business Tarif. Ist es richtig, dass der Passagier sämtliche Leistungen des normalen Business Pasagiers erhält, jedoch das Ticket nicht flexibel ist bzw. bei Umbuchung diverse Kosten anfallen würden. Leistungen also identisch nur nicht flexibel und deswegen natürlich auch nur zu bestimmten Zeiten angeboten oder gibt es noch weitere Unterschiede?

    Meine Reisebürodame meinte hier, dass es sich dabei nur um eine Option handeln würde, d.h. Swiss wenn zuviele Business fliegen würden man automatisch in der Eco landet. Ich halte dies aber für absoluten Schwachsinn, da der Tarif auf der Homepage ausdrücklich beschrieben wird und auch juristisch dies gar nicht machbar ist (natürlich kann man immer jemanden eine Beförderungsklasse verweigern, dann aber gegen Compensation). Mal davon abgesehen hätte sie diesen Tarif auch gar nicht buchen können. Schätze mal sie hat da nur in der Beschreibung das Wort "es handelt sich um ein Angebot auf..." mit Option/Stand by gleichgesetzt. Sehe es aber so, dass Angebot hier nur bedeutet Swiss macht ein Angebot und Kunde nimmt Angebot an (Kauft den Flugschein).

    Danke und Grüße
    Hopper
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, keine Unterschiede. Lounge, Meilen alles wie reguläre C.
    Kein Downgrade, Du bist confirmed.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    erwiesenermassen bin ich kein *Alliance-Experte (das überlasse ich lieber anderen), aber aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz würde ich bei der Bezeichung "Business-Saver" bzw. "Business-Upgrade" vermuten, dass die Tarifregeln des ursprünglichen Eco-Tarifs gelten. Ich denke so sieht das auch LX:
    Business Upgrade Europe: Bei den Tarifangeboten unter Business Saver und Business handelt es ich um Upgrade Angebote, die auf einem Economy Tarif basieren. Für Umbuchungen und Rückerstattungen gelten die Konditionen des Basis Economy Tarifes. Die Preisdifferenz zwischen dem Basis Economy Tarif und dem Upgrade Angebot ist bei einer Umbuchung nicht rückerstattbar, falls die Upgrade Buchungsklasse nicht verfügbar ist. Diese Angebote sind ausschliesslich auf von SWISS durchgeführten Flügen gültig.Steht so jedenfalls in den Tarifbedingungen. Bedeutet für mich: 75,- € Aufschlag auf den günstigsten Eco-Tarif bedeutet: Umbuchung + Erstattung gleich null, nothing, niente.
    Selbstverständlich gilt die Leistung wie gebucht, also kein Downgrade. Es wird höchstens der Vorhang weiter nach hinten verschoben.
    Sollten Kollegen anderer Meinung sein, bitte ich um Wortmeldungen.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    So ist es. Man zahlt den Aufschlag und erhält alle Business - Class - Leistungen. Behält aber sein "restricted" Ticket.
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Danke für Eure Antworten! Hätte mich auch gewundert, Lesen kann ich noch...

    Werde noch einmal direkt an Swiss per Mail schreiben und dann die Antwort der Reisebürotante auf den Tisch knallen. Euch allen einen guten Rutsch!!!
     
  6. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    wie meinst du denn die frage nach dem downgrade? für den flug den du urspünglich gebucht hast können sie dich natürlich nicht downgraden. hier sind alle c-leistungen (freigepäck, meilen, sitzplatz, loungezugang, priority CI, usw.) inbegriffem, nur die kostenlose umbuchbarkeit gibt es nicht. solltest du umbuchen und für den von dir gewünschten flug gibt es keine business saver upgrade, dann musst du eco fliegen und hast auch keinen anspruch auf rückerstattung des business-aufschlags.
     
  7. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Downgrade: mal angenommen die Business ist überbucht (geht eigentlich nicht, weil einfach der Vorhang nach hinten gezogen wird) und der Passagier muß Eco fliegen, dann hat man Anspruch auf Erstattung.

    Geht nur darum: Reisebürotante meinte, dass wäre kein Businesssitz, sondern nur Möglichkeit zum Upgrade wenn Business Sitz freibleibt oder so ein Schwachsinn...
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Du sagst es: Schwachsinn.
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Und da es bei der Swiss C kein garantiertes Seatblocking gibt, ist wohl wirklich nur theoretisch moeglich das es keinen Sitzplatz in der C gibt.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gilt dieses Angebot eigentlich noch? Wie bucht man das noch einmal?
     
  11. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ja. Ganz normal http://booking.swiss.com/web/bbf.htm
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Geht auch nachträglich - habe das gerade gestern für einen NUE-ZRH-LIS-ZRH-NUE gebucht.
    Eco war 224 EUR und nun 150 dazu.
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    warum gibts sowas eigentlich nicht bei LH? Ich meine die Businesspreise innerhalb deutschlands / europa machen es ja für normale bürger unmöglich da ein ticket zu erwerben. ich denke die Swiss lösung ist doch ganz nett, und wenn ich innerdeutsch für 150€ ein upgrade kriege dann wäre das doch ein netter deal oder nicht?


    aber wahrscheinlich ist die LH viel zu arrogant um so etwas einzuführen.
    warten wir mal die krise ab, vlt machen sie es ja doch wenn die BIZ jetzt eher mäßig gebucht wird.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Genau, die arrogante LH die. :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gibt es doch, LH hat es schließlich bei LX eingeführt.
     
  16. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Lufthansa hat doch ein ganz tollen Saver:

    [​IMG][/url][/img]
    :lol: :twisted:
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hm naja ich kann dein bild leider nicht öffnen.
    ich finde es jedenfalls schade das die C oft ganz leer ist und man nicht zu konditionen wie bei Swiss einfach darin fliegen kann, ist doch im grunde völlige verschwendung. bei meinen letzten flügen ab köln war die C eigentlich immer leer, txl-cgn ein Gast in der C, IST-CGN (da wo es das noch gab) komplett leer....

    ok, ab FRA sieht das wohl anders aus.
     
  18. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
  19. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na ja ein gutes Angebot sieht aber anders aus oder?
     
  20. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Das Angebot ist ja eher ein Witz! Riecht mehr nach normalem Tarif.

    Das ist mit swiss zum richtigen Termin beser hinzukriegen.

    So etwa die Hälfte des Preises wäre ein gutes Angebot.

    Gruß

    Flyglobal
     

Diese Seite empfehlen