Letztes Segment verfallen lassen mit Gepäck möglich?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von scooba_steve, 8. Oktober 2010.

  1. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Für eine inneramerikanische Verbindung nach SFO finde ich für die Direktflüge nur unglaublich hohe Preise von mind. $900,
    während mir durch Zufall eine Verbindung ins Auge gefallen ist, die ein Umsteigen in SFO beinhaltet, die nur $200 kosten würde.
    Ist es hier möglich und praktikabel, den Check-In Agent zu bitten, das Gepäck nur bis SFO und nicht bis zum eigentlichen Zielort
    einzuchecken oder wird dieser sich vermutlich weigern? Sollte das mit dem Gepäck klappen, ist mit irgendwelchen Nachberechnungen
    zu rechnen, wenn man den Flug nicht in Anspruch nimmt? Könnte man vllt. seinen Weiterflug z.B. in SFO am Service Desk einfach stornieren?
    Nur mit Handgepäck zu fliegen, ist leider nicht möglich.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Leider ist seit einiger Zeit bei United die Arbeitsanweisung, dass 'Short Checking' von Gepaeck nicht mehr erlaubt und daher zu unterlassen ist.

    Um welche Strecke geht es denn?
     
  3. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Von HNL nach SFO (und weiter nach Eugene EUG).
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich hab n Short-Check das letzte Mal im Mai gemacht, das ging ohne Probleme. Aber seitdem hatte ich es nicht wieder nötig...
     
  5. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    hätte eine ähnliche variante von honolulu. hat noch jemand neuere erkenntnisse?
     
  6. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Da wir zeitlich flexibel waren, hatten wir uns letztendlich dazu entschieden, alle Segmente bis nach Spokane (GEG) abzufliegen.
    Der Preis lag bei etwa $200, was nach Weihnachten mit Abstand das Günstigste war, was mit *A (und auch generell) zu finden war.
    Von GEG aus war es dann letztendlich auch günstiger zum eigentlichen Endziel als von SFO aus.
     

Diese Seite empfehlen