LGW-MIA return für 227 €

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tackheaded, 11. Juli 2011.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Mit Air-Europa geht es für 227 Euro von London-Gatwick nach Miami und zurück.

    Buchbar direkt auf auf der Webseite von Air-Europa. Beispielbuchung 28.10.-11.11.2011

    Reisezeit ist von Oktober bis Dezember 2011. Zwar etwas lange Reisezeiten, aber für budget-traveller...

    oder vielleicht Gatwick-Caracas 04.10.-16.10. mit besseren Flugzeiten für nur 327 €
     
  2. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sind es nicht sogar nur 272 Euro? Netter Preis, aber recht anstrengend, oder?
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Abflug in London-Gatwick um 9.55 Uhr und deshalb mit Zubringerflug von Deutschland am Morgen des Hinflugtages wohl nicht zu schaffen.
     
  5. flyBerlin

    flyBerlin Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hallo,

    dazu ne kurze frage: es gibt einen flug von sxf mit easyjet der in lgw um kurz nach 8.00 ankommen würde, müsste doch zeitlich reichen oder (muss ja sicher mein gepäck abholen und neu aufgeben)? und für den fall dass easyjet verspätung hätte und der andere flug verpasst wird, hätte man keinen anspruch auf ersatz seitens easyjet oder hat sich da was geändert?

    lg
     
  6. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    um kurz nach 8.00 ankommen würde, müsste doch zeitlich reichen oder

    Was ist kurz nach? Ist kaum zu schaffen, wenn du nicht nur mit Handgepäck unterwegs bist.

    (muss ja sicher mein gepäck abholen und neu aufgeben)

    klar

    für den fall dass easyjet verspätung hätte und der andere flug verpasst wird, hätte man keinen anspruch auf ersatz seitens easyjet oder hat sich da was geändert?

    Nein, war auch noch nie so. (Nur, wenn du dir alle Flüge auf einem Ticket ausställen lässt)
     
  7. hevernan

    hevernan Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    gibt doch aber eine Versicherung, glaub ich, die dir ab einer gewissen Umsteigzeit, zur Not das Umbuchen oder den Ausfall bezahlt...

    ich rechne auch mit dem easyjet flug von sxf und ich denke das es auch ausreichend ist, du hast dann zum Umsteigen 1h40min. Auch Rückzu sollte es passen. Du bist 16:15 in LGW und Easyjet würde 18:10 oder 19:15 zurück fliegen.

    Nur ich finde die Tour etwas stressig. SXF - LGW - MAD - MIA - MAD - LGW -SXF und das schreckt mich ein wenig ab. Auch wenn der Preis im bestfall bei ca 345 € liegt(bei Easyjet darfste die 28 Euro Pro Koffer nicht vergessen) achja Handgepäck darf bei dennen auch nur 8 KG wiegen :cry:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was spricht denn gegen einen London-Aufenthalt?

    Das würde dem ganzen den gröbsten Streß-Faktor nehmen und
    der Trip könnte fast schon als eine Art von "Reise" durchgehen.
     
  9. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Versicherungsschutz bei verpassten Anschlüssen besteht unter anderem nur dann, wenn zwischen der planmäßigen Ankunft und dem planmäßigen Weiterflug am gleichen Flughafen mindestens zwei Stunden liegen.

    http://www.reiseversicherung.de/de/vers ... html#tab=2

    Diese Bedingung wird bei den Flügen mit Easyjet von Berlin-Schönefeld nach London-Gatwick bis 29.10.2011 (Ankunft 7.40 Uhr) erfüllt, ab 31.10.2011 (Ankunft 8.15 Uhr) aber nicht mehr.

    Ob der jeweilige Flughafen und die Airlines (insbesondere für Flüge in die USA) längere Mindestumsteigezeiten fordern, ist allerdings eine ganz andere Frage.
     
  10. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Eigentlich nichts; nur dass der Zubringer in die City (vom/zum Airport Gatwick), sowie die Hotelübernachtung auch einiges an Kosten verursacht.
    Der easyjet-Flieger am 28.10. von SXF soll, if just in time, um 8.10 Uhr in Gatwick aufschlagen. Die Zeit sollte bis zum Abflug um 9.55 Uhr selbst mit Gepäck zum Einchecken ausreichend sein.
    Oder Du Fliegst am 29.10. und hast mehr Pufferschutz bei easyjet. Denn dann ist die Ankunft in Gatwick für 7.40 Uhr vorgesehen.
    Ansonsten einfach mal erkundigen, ob dass Gepäck bis MIA durchgecheckt werden kann. Bei mir hat das zumindest einmal bei einem Flug mit zwei unterschiedlichen Airlines von Frankfurt via Madeira nach Porto Santo bestens funktioniert.

    Ich persönlich favorisiere vom Preis-Leistungsverhältnis jedoch die Flüge im Oktober nach Caracas 04.-16.10. für knapp 327 €.
    Bitte bei den anfänglich, angezeigten Preisen nur nicht beirren lassen. Beim Durchklicken reduziert sich dann der Gesamtpreis.
     
  11. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Easyjet hat (wie Ryanair) mit keiner einzigen anderen Airline ein Abkommen über das Durchchecken von aufgegebenem Gepäck. Da heißt, wohin auch immer man mit Easyjet (und Ryanair) fliegt, für den Weiterflug mit einer anderen Airline muss man sein aufgegebenes Gepäck nach der Ankunft zunächst abholen und bei der anderen Airline für den Anschlußflug neu einchecken. Ich bezweifle, ob das bei Ankunft mit Easyjet in London-Gatwick ab 31.10.2010 planmäßig um 8.15 Uhr mit Abholen des aufgegebenen Gepäcks bis zum Abschluss des Eincheckens für den Weiterflug um 9.55 Uhr klappt (insbesondere dann nicht, wenn in London-Gatwick Ankunft und Weiterflug nicht im gleichen Terminal sind, denn der Nord- und der Südterminal sind von einander getrennt) und auch noch andere Flugunregelmäßigkeiten hinzukommen (Wetterbedingungen, Streiks usw.). Es könnte zum Abenteuerurlaub werden, wenn man das trotzdem so plant.
     
  12. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Dann also besser den Flug am 29.10. nehmen und in Gatwick mit easyjet um 7.40 Uhr aufschlagen. Bis auf die versteckten Kosten für Gepäck und den beengten Sitzkomfort, hatte ich bei meinen Flügen mit easyjet weder einen Flugausfall, noch eine gravierende Flugverspätung erlebt.
    Ich denke auch, dass Flugverspätungen nicht bei Abflügen auftreten, die frühmorgens stattfinden, sondern eher nachmittags und abends.

    Aber hier noch ein anderes Schmankerl:
    London-Gatwick-Buenos Aires für 500 € (return) mit wie ich finde sehr guten Flugzeiten im Test 24.11.-14.12,2011
     

Diese Seite empfehlen