Kam gerade als Meldung hier herein. Scheint wohl unter Dach und Fach der Deal . Naja, ob jetzt alles besser wird..
Bin einzig darauf gespannt was die LH dann mit Lauda anstellt. Und um der Belegschaft zu zeigen, wer jetzt dort der Boss ist, bekommen die mänlichen Crewmitglieger als erste Maßname rote Strumpfhosen verpasst. :twisted:
Wird acuh vom kurier.at so bestätigt.... naja.... die swiss haben sie für günstiges geld "geschenkt" gekriegt und die schiesst nun jedes quartal mächtig etwas ein und arbeitet sogar profitabler als der kranich...wer weiss wie das bei aua aussehen wird
Auf http://www.tagesschau.de/wirtschaft/austrianairlines104.html gibt es auch einen Beitrag: Dies sei das einzige bindende Gebot für die Airline gewesen, und außerdem mit der Forderung nach einem Schuldenerlass von 500 Millionen Euro verbunden (Gesamtschulden: 900M). HTB.
Was für ein schwarzer Tag für Österreich: Lufthansa übernimmt Austrian. (AUA hieß sie mal vor n Jahren). Das für mich unakzeptable ist, dass Lufthansa hier erneut tief in die Tasche des österreichischen Steuerzahlers greift - also wieder eine Sache, die zwar ökonomisch gut darstellbar ist, moralisch jedoch weit unter der Gürtellinie anzusiedeln ist. Damit mutiert für mich Lufthansa zur Heuschrecke.
Ja einfach Pleite gehen lassen und die Arbeitslosen dem Steuerzahler zur Last fallen lassen. Kostet das weniger? Ist das moralischer? Oder AUA an AB schenken?
Wenn das so ein genialer Deal für LH war, wieso hat sich dann AB nicht ebenfalls am Bieterprozess beteiligt? Und wieso war LH überhaupt der einzige Bieter, der ein verbindliches Angebot angegeben hat?
Ich vermute, dass andere noch etwas pokern wollten. Zudem ist Austrian mit der LH doch ziemlich eng verbunden, dann noch die Verträge mit der Star A*, es wird Deutsch gesprochen etc. LH geht ja auch z.Zt. geschickt auf den italinischen Markt mit der Stationierung von 3 B 737 in Mailand gegen AI an. Bin dann mal gespannt wie es später preislich für uns Kunden aussehen wird.
Ich glaube fast dann hätten Hunold`s Glaübiger absolut kein Spass mehr verstanden. Egal mit welchen Charme er sie auch immer bezirzt hätte. Solch große Business Masochisten kann es gar nicht geben, wie da von Nöten gewesen wären. Dann wäre der Hunold bestimmt ganz schnell aus dem Swingerclub der Airlinebetreiber herausgefolgen. Ich kann die LH schon verstehen, übernehnen sie doch den deutschsprachigen Raum quasi im Alleingang was Netzwerkstruktur angeht.
Natürlich kann man die Gründe nachvollziehen, an der Börse bewirkte der ach so tolle Deal allerdings auf der LH-Seite keine Freude.
Experten eben. Ich weiß jedenfalls auch nichts von 3 LH 737 in Mailand. Bin halt nicht so toll wie ihr.
Ja, so ist das manchmal mit Abkürzungen, kann ja leider meinen Fehler nicht mehr beheben und bitte hiermit um Vergebung.