LH 10 jähriger Wartungsvertag für Emirates

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von subzero, 13. März 2014.

1. subzero

subzero Gold Member

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Die Konkurrenzsituation betrifft ja den Flugverkehr und nicht die Technik. Auf einen solchen Vertrag zu verzichten, bloss weil man im Passagenreich ein starker Konkurrent ist, wäre ausgesprochen Kindisch und würde niemanden nutzen.
    S

3. HKG

HKG Gold Member

Falsch, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Im Gegenteil: LH profitiert vom EK Wachstum durch diese Verträge. Einerseits macht EK LH das Leben schwer, und andererseits verdient man ordentlich bei der Wartung. Im Übrigen wartet LH Maschinen von etlichen Konkurenten. Es gibt in der Branche eben kein Maintance Unternehmen mit einem besseren Ruf.

4. subzero

subzero Gold Member

Das hast du u.U. recht, LH hält das aber nicht davon ab, aus Kostengründen große Wartungsarbeiten in China vorzunehmen.

5. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Diese sind aber größtenteils Unternehmen der Lufthansa Technik; in China z.B. das JV Ameco Bejing oder LHT Shenzen. Genau wie viele weitere Standorte in Billigländern wie Ungarn, Bulgarien, Malta, Philippinen etc.

6. subzero

subzero Gold Member

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Was willst Du uns mitteilen? Geht es Dir darum, dass LH die 777 der EK wartet oder darum wo LH seine eigenen Flieger wartet. Oder, so erscheint es mir, willst Du einfach ein bisschen über die Lufthansa meckern? Du hörst Dich wie ein verlassenere Liebhaber an, der nun über seine Ex herzieht. Liebt Dich LH nicht mehr und gibt Dir nicht genug Meilen?
    S

8. subzero

subzero Gold Member

Du scheinst den Inhalt nicht verstanden zu haben, ist aber nicht so schlimm! LH bekommt ja auch bald mal die 777, dann kann schon mal an den Emirates Flugzeugen geübt werden. Das ist doch ein schlauer Zug von LH, nicht?

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Du schreibst wirres Zeug.....
    S

10. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Lieber unterNull,

in einer modernen globalen Welt, werden heutzutage Konzerntöchter wie eigene Unternehmen wird Gewinnverantwortung behandelt und sind somit verantwortlich für ihr Bestehen. Da stellt die LH nicht ihre Maschinen in der Schlosserei ab zur Wartung oder lässt die Mechaniker an "ein paar" Fremdmaschinen "üben" bis das eigene Material eintrifft. Die LH Technik ist ein weltweit arbeitendes Unternehmen welches seine Leistungen frei auf dem Markt anbietet und das sich preislich mit anderen Unternehmen messen lassen muss wenn die LH Aufträge zur Wartung ihrer Flotte vergibt.

11. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Den Post verstehe ich nicht. Erkläre mir bitte mal was Du damit ausdrücken willst!

Oder gehst Du ernsthaft davon aus, dass LH an Fremdblech "übt"?! :shock: :arrow: :lol:

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  12. subzero

subzero Gold Member

Natürlich werden sie nicht "üben", aber ein neuer alter Flugzeugtyp ist für die LH als Airline sicherlich die 777. Ich war im letzten Jahr sehr erstaunt, dass LH keine einzige Maschine dieses populären Typs in der Flotte hatte! Das Durchschnittsalter liegt bei LH jetzt bei 12 Jahren aber eine MD 11 auf der Langstrecke wie bei KLM heute noch üblich, wird bei LH im Personenverkehr nicht mehr eingesetzt. 8)

13. subzero

subzero Gold Member

Das ist klar, und natürlich wechseln auch die Top Manager aus dem Vorstand die Airlines, damit sie sich mit ihrer Arbeitskraft am besten entfalten können. Thierry Antinori ist da so ein Beispiel. Von wo nach wo hat er noch mal gewechselt? Du kannst dich bestimmt erinnern! 8)

14. HKG

HKG Gold Member

LH wartet im Übrigen seit Jahren die 777 diverser Airlines, das nur mal nebenbei. Neu ist da nichts.

15. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Was hat die Tatsache das Emirates Antinori abgeworben hat, damit zu tun das LH Technik nichts direkt mit dem Passagiergeschäft zu tun hat und somit ohne Einschränkungen Wartungsleistungen an Mitbewerber verkauft?

16. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die Frage habe ich mit auch gerade gestellt!

17. HKG

HKG Gold Member

Die KLM MD11 sind in einem top Zustand. Alt bedeutet nicht unsicher.

18. Bali08

Bali08 Diamond Member

Die "Fachsimpeleien" hier nerven insbesondere dann, wenn der fachliche Hintergrund fehlt.
    LH fliegt seit November 2013 mir der B777 (Frachter)!

19. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Bali 08, dann fachsimpel auch bitte korrekt.
    LH fliegt seit Juni 2009 mit 777, bis heute werden die Maschinen der 50% Tochter Aerologic sowohl von DHL wie auch LH Cargo genutzt.
    Außerdem geht es in dem Bericht "nur" um die Wartung von Fahrwerkskomponenten an einem britischen Standort und keineswegs um ganze Flugzeuge.
    Außerdem steht in dem Bericht auch, dass bereits seit Jahren das Centergear ds A 340 der EK bei LHT gewartet wird, also alles kalter Kaffee und Business as usual.
    LH erledigt meines Wissens auch die Line Maintanance an diversen Standorten für Wettbewerber. Ein völlig normaler Vorgang.

20. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich hatte gelesen: "Bald bekommt LH die 777..."
    Stimmt doch so nicht, oder?

Diese Seite empfehlen