LH 173

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von themrock, 24. Juni 2011.

  1. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    kurze Frage, ich beobachte in letzter Zeit den LH 173 (TXL-FRA) etwas mit Sorge.
    Dauernd verspätet,teilweise bis zu 90 Minuten und heute gecancelt.
    Grund fliege nächsten Freitag LH 173 mit Anschlußflug LH nach Mia.
    Connecting Time 1:50 eigentlich ausreichend, aber wenn die Tendenz anhält knapp oder nicht schaffbar.
    Liegt das jetzt am neuen Tower und Besserung in Sicht und warum heute gecancelt??
    Lieber auf 171 umbuchen?
    Da ich bei nicht schaffen des Anschlussfluges schon Kompetenzprobleme sehe, da Award von Continental, aber LH Maschinen.
    Kein Status.
    Danke
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Besser Umbuchen. Nicht, dass es nicht lösbar wäre, wenn du -auf einem Ticket gebucht- verspätet ankommen solltest. Aber das war hier auch schon mal ein Thema (oder war's im anderen VVT? anyway...). Einfach, um etwas mehr Ruhe zu haben, lohnt es sich, so denke ich, umzubuchen. Es kling bei dir nach Urlaub - und der sollte ja angenehm beginnen, right? Ich hatte mal einen Ausfall einer Maschine auf BRE-MUC mit Anschluss SIN, die zweite ging 1,5 h später, sodass ich gerade 40min vor Abflug nach SIN in MUC ankam... Ein Kollege hatte nur 30 min Verspätung auf DRS-FRA (und weiter MIA) - bei 1:20 connecting time und den Wegen in FRA und den Kontrollen gen USA ist das verdammt wenig - er war 10 min vor Abflug an Bord.

    Also wie gesagt: wenn die Maschine sich verspätet, ist der Ärger groß. Wenn sie ausfällt, noch größer. Wenn es sich vermeiden lässt, do it.

    ---
    max
     
  3. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Danke, ja Urlaub, deswegen umgebucht auf LH 171.
    Lieber Ruhe haben, im letzten Jahr echt nervig.
    a)Zubringer TXL-LHR verspätet, Anschlußflug nach LAX weg, erst nächsten Tag weiter.
    b) Air Canada nach Toronto verspätet,Anschlußflug nach RSW sozusagen, beim Board zumachen, erreicht.
     
  4. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Jetzt weiß ich wahrscheinlich, warum der Flug gecancelt wurde.
    Angeblich ein Loch in einer Landebahn, soll wohl drunter und drüber gehen in Fra.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und ich dachte, das seien noch immer die Nachwehen vom Tower-Umzug?
     
  6. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen