LH 402 FRA-EWR 07.11.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kaidus, 27. Oktober 2010.

  1. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo, kann mir ggf. hier jdm helfen und mir bzgl. der zu erwartenden Auslastung des o.a. Fluges etwas sagen? Er scheint ziemlich voll zu sein... besten Dank
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    F5
    A4 / J9 / C9 / D0 / Z0
    Y9 / B9 / M9 / H9 / Q9 / V9 / W8 / S0 / L4
     
  3. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    vielen dank... aber damit kann ich leider nicht soooo viel anfangen - kenn ehr diese "tabelle" gebucht - erwartet oder so.... thx
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Die Buchstaben sind die Buchungsklasse, und die Zahlen dahinter sind die Plätze, die in dieser Klasse noch frei sind.
    Die erste Zeile steht für die Firstclass, die Zweite für die Businessclass, die Dritte steht für die Eco. Dort sind nur die billigen Klassen S und L gut gebucht/ausgebucht, die Klasse W ist noch zu haben und alle höherwertigen ebenfalls. Somit kannst Du davon augehen das der Flug nicht besonders gut gebucht ist!

    Der/die geneigte Fachmann/-frau möge mich korrigieren wenn ich irre!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vollkommen richtig.

    Ergänzend könnte man noch sagen, dass der Wert 9 bedeudet, dass noch mind. 9 Plätze in der entsprechenden Buchungsklasse frei sind. Es könne aber noch 50 frei sein.
     
  6. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Guten Morgen, vielen Dank für eure ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich das auf dem Schirm.
    Also ist das korrekt, dass in der Eco noch mind 50 Plätze frei sind? Bei der Sitzplatzwahl online macht das aber einen ganz anderen Eindruck; fast alles rot (früher wo ich gebucht habe in Sept sollte es ein 346 sein - jetzt aber 343 - ggf hängt es damit zusammen?)

    Kann man eigentlich darauf hoffen einen exitrow Platz zu ergattern wenn man üb DUS nett am CI fragt - oder bleiben die den Sen's vorbehalten?

    Danke nochmals!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein. Es sind (mindestens) noch 9 frei. Wie oben ganz richtig geschrieben. :idea:
     
  8. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Ah okay... die div. Buchungsklassen sind ja keine festen Plätze... verstehe

    Besten Dank :)
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fast richtig. Lediglich gilt zu ergaenzen, dass dass der erste Buchstabe in der zweiten Reihe ebenfalls First (und nicht Business) ist.
     
  10. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    kann man mit diesem Tool eigentlich auch freie Award Plätze in F und C sehen ?
    Gruss
    Gustav
     
  11. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
  12. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Mit KVS geht es.
    Aktuell siehts in der C allerdings schlecht aus, keine Award-Plätze verfügbar, in der F hingegen schon (mind. 1).
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    gibt es eigentlich einen Trick mit der man sich bei flightstats.com auch die Award Verfügbarkeit angucken kann? Es scheint nämlich zu gehen denn...

    ... mir wurde neulich bei einem Flug plötzlich die Award Verfügbarkeit angezeigt, aber das ging nur bei diesem einen Flug, total komisch. Als ich dann einen Tag davor und danach geschaut habe ging es nicht mehr. Und die Zahlen haben wohl auch gestimmt, jedenfalls soweit ich dass dann mit den ANA tool abgegglichen habe...

    Also gibts da einen Trick oder war das ein "bug"?
     

Diese Seite empfehlen