LH 403 Umstellung 747-400 - BC im Upperdeck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Gangsitzer, 28. Mai 2014.

  1. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege im Juli von EWR mit der LH403 zurück. Nun wundere ich mich über den BC Sitzplan. Ich fliege am 24.7.; generelle ist aber ab 20. Juli auf der LH403 die First nicht buchbar. Schaut man aber in das BC Layout, dann entspricht das im Main Deck der 8/66/278 Konfiguration. Interessanter weise gibt es aber auch eine 12 sitzige BC im Upperdeck.

    A C | D E G | H K
    1 - - - -
    2 - - - -
    3 - - - +
    4 - - - + - [L]
    9 - - - - [E]
    10 + + - - + - -
    11 + + + + + - -
    12 + + - + + + +
    14 + + + + + + +
    15 + + +
    24 - - - - + - -
    25 - + + + + + + [W]
    81 - -
    82 - -
    83 - - - - [E]
    84 - - - - [L]

    Hat jemand ne Idee was da dahinter steckt? Ist ja einerseits noch das alte BC Layout aber was gibts im Upperdeck? BC service in First Sitzen? Aber was machen dann die zusätzlichen Sitze in Reihe 83/84? Oder oben schon umgestellt? Dann wären es ja oben 6 Reihen.


    Gruss
    Gangsitzer
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist wirklich sehr dubios. denn oben sind ja im prinzip schon 16 F sitze drin,d.h. wenn dort Business wäre müssten ja mind. 16, wenn nicht mehr reinpassen. 12 macht da wenig Sinn. Komisch... HKG weiss sicher mehr
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist in der Tat interessant. Habe gerade eine Probebuchung gemacht. Das Upper Deck lässt sich im Übrigen auch auf der 402 reservieren. Auch hier sind nur 12 Plätze verfügbar. Das trifft im Übrigen auf alle weiteren 402/403 Flüge im August/ September zu (zumindest bestätigen dies Stickproben).

    Ein Purser hat mir im März erzählt, dass sich die F für diesen kurzen Hüpfer (403) gar nicht lohnt, aber trotzdem immer voll ist.
    Expertflyer zeigt folgendes:
    Den Anhang 320 betrachten

    Die Upperdeck Plätze konnte ich auf der LH HP im eingeloggten Zustand reservieren. Ansonsten nicht. Scheinen also Statuskunden vorbehalten zu sein. F ist nicht mehr verfügbar!

    ....vielleicht auch nur ein Systemfehler.....oder es sind noch die F Sitze eingebaut, welche aber als C bedient werden? Warum dann aber nur 12?! ......HKG, wo bist DU!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Also eine neue Geld-Ernte-Maschine! Hoffentlich bleiben die Sitze komplett leer. 1000 Euro RT für mehr Platz auf einem 6 - 8 h Flug sind ja wohl ein Witz. Zumal es sich offensichtlich um die alte F Bestuhlung ohne Bett handelt! Aber ich befürchte, dass genügend Paxe darauf anspringen werden. :roll:
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Naja, ein großteil der F Kunden fliegt doch nur um besser schlafen zu können. Um das Catering kümmert sich ja mehr das Vorenfolk. dafür sind 500€ dann nun wieder ein richtiger Schnapper. Wer einfach nur schlafen will auf dem Weg nach NY ist mit der neuen Variante nach EWR also schon weit günstiger bedient als wenn er F nach JFK fliegen würde ;)

    Dennoch frage ich mich - warum werden keine 16 Sitze verkauft sondern nur 12? Ich verstehe es nicht... Immerhin 4 Potenzielle Business Class Tickets auf jedem Flug!?
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Für die neue F mit eigenem Bett und einem prall gefüllten Konto, kann man das noch nachvollziehen! Aber für die alte F mit belegtem Nachbarsitz 500 Tacken auszugeben......?! Never ever! Wenn, dann ohnehin auf der 403 (Nachtflug) und dieser FLug ist i.d.R. nicht viel länger als 6h in der Luft. Die halte ich auch noch auf der Rutsche aus! Das hier ist wohl eine der erwähnten Franz´schen Zitronen! :roll:

    Wobei das mit den 12 Sitzen in der Tat merkwürdig ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Das gut ist - 500€ sind nicht für jeden so viel wie für dich... Es gibt Leute die zahlen das aus der Portokasse, und da zählt der Schlafkomfort, und nicht die Pfennigfuchserei!
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn ich Schlafkomfort nach NY will, dann flieg ich AB, kostet die Hälfte, bietet ein Bett und den besseren Service
    Da braucht man sicher keine abgetakelte F vom Apothekenflugverein Unlusthansa
     
  11. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Wer 500 Euro aus der Portokasse zahlen kann, wird nach JFK fahren und echte F fliegen!
     
    JogiLöw und Zahnfee1978 gefällt das.
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das mag sein. Aber wenn ich 500 Euro aus der Portokosse zahlen könnte, würde ich wie mein Vorposter handeln und mir eine F Verbindung suchen.

    500 Euro für einen 6h Flug sind für Dich Pfennigfuchserei?! :shock:
    Schlafkomfort auf dem alten F Sitz?! :lol:
    Aber selbst mit "Portokassensyndrom": Mehr als 5h kann man ohnehin nicht auf dem Hüpfer schlafen. Der Mehrwert ist also sehr gering und sicher keine 500 Euro wert. Ob jemand bereit ist so viel dafür auszugeben, steht auf einem anderen Blatt.
     
  13. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Danke nochmal für die Info.
    Da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich vor dem 28. Juni gebucht habe und SEN bin... Mal schauen ob das dann im Juli auch wirklich so klappt...

    Gruss
    Gangsitzer
     
  14. acr_de

    acr_de Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das ganze scheint tatsächlich erst mal bis Ende Oktober befristet zu sein, wie es der Bericht auch ausführt. In Unkenntnis der Thematik habe ich letzte Woche für den 13.11 eine Prämienbuchung in F für die 402 gemacht und bestätigt bekommen (auf 747-400, Sitz 81 H).
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Klar weiß ich mehr. Es sind lediglich 12 Sitze buchbar und belegbar, da sonst im Oberdeck ein zusätzlicher Flugbegleiter benötigt würde.
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ja, das Verhältnis ist ja 5/60 also 1/12. Würde mich aber trotzdem wundern, wenn die Dame / der Herr alleine im UD bedienen würde. Die/der Arme müsste ja Getränke und Food Service gleichzeitig machen und falls ohnehin 2 oben sind, machen auch die 4 Paxe weniger keinen Sinn. Aber wenn Du das sagst....
     
  17. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Was ist das denn für Quatsch, wenn First dann richtige First, fürn Lie-Flat Sitz mehr bezahlen nur weil LH Rutschen hat. Nö
     
  18. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Das ist doch noch nichtmals die First mit Bett, oder?
     
  19. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Doch, soweit ich das verstehe schon. Welchen Grund macht es sonst, sich von der Rutsche in die F-Sitze upzugraden?
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das wird uns ja regelmässig vermittelt. Aber Danke, dass Du es diesmal auch mit Inhalt gefüllt hast.
     

Diese Seite empfehlen