LH 450 First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 12. Dezember 2008.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hi,

    die LH 450 (Nachmittagsflug nach LAX), die saisonbedingt wieder ab 9. Mai fliegt, zeigt über die gesamte Saison in Amadeus nur 6 Plätze available in F-Class und keinen in A.

    Was tut sich da? Nur 6 Seats in neuer F im UD???

    Wer weiss was?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Neulich war es doch noch F0, das wäre ja schon eine enorme Verbesserung.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist überall F6, die seatmap zeigt aber noch die alte 4x4=16 config.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vielleicht bekommt ja jeder 2 sitze und das ist dann die neue F ! *Prust*

    Der Rest ist fuer Mitarbeiter, Friends & Family reserviert.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    wurde das hier nicht tatsächlich diskutiert dass das so ist? :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mitarbeiter sowie F&F sitzen bei LH nicht in der F :| Gruss
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da scheinst du aber falsch informiert zu sein.

    Jeder Praktikant kann sich ein F Ticket als ID kaufen.

    Habe sogar noch meine alte Ticket Kopie.

    Bester Gruss,
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich jetzt aber beruhigt, denn gerade dachte ich noch, dass ich mir meine 16 (Rückflug 17) F&F-Mitpassagiere in der LH F auf HAM-GIG-HAM vielleicht nur eingebildet hatte.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So mag das ja gehen. Aber upgrades zb m -> f oder c ->f gibt es meines wissens nach für mitarbeiter nicht (mehr).
     
  10. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Soweit mir bekannt ist bekommt man doch die Vergünstigungen erst nach 6 Monaten. Ein Praktikum dauert ja in der Regel ja lediglich 3-6 Monate. Außerdem gilt dies doch lediglich in der Zeit in der man auch in dem Unternehmen beschäftigt ist. Meiner Meinung nach sind davon also Praktikanten ausgeschlossen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auf meinem letzten LH-Interkontflug (vor ca. zwei Wochen) wurden die Mitreisenden (Freunde/Familie) meines in der F tätigen FBs auf dem kleinen Dienstweg von der Y in die C gesetzt. Der Flug war zudem wunderbar für PADs geeignet, weil in allen Klassen schlecht gebucht und wg. Flugplanausdünnung 3 Tage Layover.

    Mir persönlich macht es nichts aus, wenn Paxe upgegradet werden, solange mein eigener Service nicht darunter leidet und die Upgrades nicht im Vorfeld auf Kosten von zahlenden (mit Meilen/Vouchern) Passagieren oder (bei Op-up-Bedarf) von Statuskunden erfolgen. Wenn dann an Bord immer noch Plätze übrig sind, so what? Auf meinem Flug war übrigens auch das Cockpit mit zwei zusätzlichen Gästen gefüllt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn es nicht gestört hat, ok.

    Aber solche "privat upgrades" sind alles andere als gewollt von lh, da sei dir sicher.
     
  13. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Da scheinst Du aber falsch informiert zu sein. Man kann, auch als Teuilzeitkraft sicher noch F Ticktets kaufen. Allerdings muß man min 6 Monate im Unternehmen beschäftigt sein und einen Arbeitsvertrag besitzen. Wie gesagt, ib vollzeit oder Teilzeit, egal, aber einen Arbeitsvertrag. Und den hat ein Praktikant nicht.

    Was ihr immer für eine Paranoia shiebt, wenn F&F in der F sitzen, verstehe ich nicht. Ist das Euch dann nicht mehr elitär genug? Abgesehen davon, nach der letzten Preiserhöhung für ID Flüge, lohne es sich nur noch für den MAB/Frau/Partnerin selbst, alle anderen kommen mit Meilen WESENTLICH(!) günstiger davon!

    Selbst das ID90 Ticket für den MAB ist deutlich teurer geworden, so daß es sich unter Abwägung aller Vor und Nachteile nicht lohnt, da man per Meilen zwar minimal mehr bezahlt, aber dafür ein ganz anderes Paket erhält!
    Zumindest kommt für MICH deshalb ein ID90 Ticket in F Richtung USA nicht mehr in Frage. Ich hab meine Meilen so günstig eingekauft (Welt, FDT, FAZ, M&M CC usw.), daß der Mehrpreis zum ID 90 nur noch die Steuern sind.
    Da kann man sich selbst ausmalen, ob man dafür "Bittsteller/Schleimer" sein will, oder nach dem Urlaub wieder zittern muß, ob man mikommt, sich die Flüge entsprechende aussuchen muß, ob da noch genügend Platz ist, man evtl. dann doch stehen bleibt, weil der Flieger defekt ist und der andere dann überbucht, usw...
    Ne, lass mal lieber, da kauf ich lieber schön weiter Meilen und genieße dann das Full Service Paket, wo ich auch mal Arsch sein könnte (wenn mit der Flight Manager tierisch auf den Sack geht), ohne gleich was befürchten zu müssen. ;)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß. Und ich weiß auch, dass das Management derzeit einen so genialen wie perfiden Kontrollmechanismus anwendet, um solche Onboard-Upgrades nach der Landung nachweisen und ahnden zu können. Dieser funktioniert meiner Meinung nach aus technischen Gründen jedoch nur in der Longhaul-C, in der F ist die Technik einfach zu alt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich warte ja nun schon seit Monaten geduldig auf deine Antwort zu meiner Frage, wie viele Meilen du seit dem Entdecken des VFF bei M&M gesammelt hast. Vielleicht erbarmst du dich ja heute? 8)
     
  16. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ein PAD kommt privat NIE vorrangig vor einem Vollzahler mit! Egal was für ein Ticket er hat.
    Normalerweise bekommen auch die PADs erst etwa 10-20 min vor Boarding die Tickets, wenn alle anderen verarztet sind.
    Also keine Sorge, Upgrades auf Kosten eines Statuskunden passiert nicht. Außer der Flug ist einfach schlecht gebucht, so daß kein Statuskunde ein Upgrade bräuchte, es kann Flug mehr ausfallen, so daß man die Plötze noch bräuchte, dann kann es sein, daß man das Ticket vorher schon bekommt bevor Gäste EInsteigen. Sonst in der Regel erst, wenn die F und C Gäste am Einsteigen sind.
    Der Service sollte sich dann auch nicht von einem Vollzahler unterscheiden. Hat es bei mir auch noch nie. Ich wurde weder besser noch schlechter behandelt.


    Dienstlich kann das mit dem Vorrang schon sein. Mit den S0 Status verdrängt man jeden und alles, da ohne diesen Crewmember der Flugbetrieb nachhaltig gestört werden würde.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aber selbst da wird man maximal in die c gesetzt. Ansonsten hast du es gut erklärt, vielen dank.
     
  18. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Also gut, ich hab fast einen F nach Asien, bzw. mehr als einen F nach USA. Ich hatte es auch nicht eilig, denn dieses Jahr bin ich ID90 C geflogen, an die Ostküste, da gehen genügend Flüge. Nächstes Jahr im Herbst werde ich aber Meilen F an die Westküste fliegen. Da lonht kein ID90 F, wie oben geschrieben.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    F&F-Upgrades gibt es ja nicht nur für PADs, sondern auch für Vollzahler, die dann dann eben vom Flight Manager ein Upgrade oder gerne auch Doppelupgrade zugeschoben wird. Wir haben hier im Forum ja auch ein sehr aktives Mitglied, das von so einer Gemengelage regelmäßig profitiert. 8)
     
  20. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Zum S0 Status:

    Ja, in Europa ist der CMD in C und der FO in Y mit C SA, die Kabine in Y.
    Interkont sind alle in C gebucht, wobei der CMD mit F SA gebucht wird.

    CMD-> Commander
    SA-> Seat available (heißt, NUR, wenn ein Sitz sowieso frei wäre auf dem Flug, natürlich NACH Verarztung aller Vollzahler)
     

Diese Seite empfehlen