LH 463

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wayanchristian, 7. Januar 2013.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wer greift hier wen an? Das mit dem Troll stammt übrigens auch nicht ursprünglich von mir.
    Ich bin drüben als User nicht angemeldet (ich finde es hier deutlich übersichtlicher), war es mal kurzzeitig unter einem anderen Nick. Es gibt dort nur FTL2SEN2HON und der bin ich nicht.
     
  2. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Solltest Du diese Nachricht erhalten, Danke. Wir wollen nur freundliche Freunde,... Birgit kocht Kaffee.
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Freunde sollten immer freundlich sein. Ich dachte Birgit schläft?
    Was ist denn nun mit meiner Tätigkeit drüben?
     
  4. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    schlafende können ja auch durch lautes lachen aufwachen. Ich habe nicht gelacht, nur das Nachbarkind. Du kannst Dich ja im Nachbarforum anmelden, als Horst! Ich als Edelmann würde mich nur als Owner of the VFF in green registrieren. Leider sind gewisse Dinge im non commercial Part Fake Lastig. So, Birgittttt ist nakt...Huschel
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das Nachbarskind sollte eigentlich schlafen.
    Eben hast Du doch noch behauptet, im Nachbarforum wäre ich bereits der Depp vom Dienst. Jetzt soll ich mich dort erst anmelden?
    Erst schläft sie, dann Kaffee und jetzt nackt. Ich bleibe bei meinen Ukrainerinnen, die sind stetiger in ihrem Verhalten :lol:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbst wenn LH am Ende 500 Passagieren je 600Euro zahlen muesste ist es billiger als ein zusätzliches Flugzeug aus D zu schicken (und trotzdem den gleichen Ausgleichsforderungen gegenueber zu stehen). Streithälse wie FTLSENHON die ihre Sozialhilfe mit Ausgleichszahlungen aufbessern möchten sind einer der Gruende dafuer warum Fluggesellschaften weniger flexibel reagieren. Lufthansa haette niemals einen Flieger aus BKK nach HKT umgeleitet um den mit gestrandeten Passagieren aufzufuellen, da sie ja neben den Kosten hierfuer auch noch allen Passagieren aus BKK eine Ausgleichszahlung leisten müssten..... Aber wer somit fuer ein paar Tage strandet kann sich gerne bei FTLSENHON bedanken.
    S


    S
     
  7. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Dann sind es halt Traumvorstellungen. Aber ich bin ja mal gespannt, ob LH sich überhaupt noch mal rührt und Kontakt aufnimmt. Seit der email vom Fr. für den check-in kam bis jetzt nix mehr. Eine email mit sorry usw dürfte aber doch nicht zu viel sein, oder?
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    LH wird sich, wie alle anderen Airlines in dieser Situation auch, nicht rühren. Forderungen müssen vom Pax kommen und auch diese werden, dessen kannst Du Dir sicher sein, zunächst mit Verweis auf höhere Gewalt abgeleht. Notfalls muss ein Anwalt eingeschaltet werden.
    Dies ändert nichts an der Tatsache, dass Dir:
    1. sehr wahrscheinlich trotzdem eine Entschädigung zusteht (es gibt nur wenige Ausnahmen, die einen technischen Deffekt als "höhere Gewalt" durchgehen lassen. Dazu zählen Fabrikationsfehler oder terroristische Aktivitäten)
    2. LH sich in der beschriebenen Situation korrekt verhalten hat.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Dann sind bei A380 die Bedingungen für "höhere Gewalt" gegeben?
     
  10. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ein technischer Defekt, solange kein Rückruf des Herstellers vorliegt, ist keine Ausnahme bei der Entschädigung. Die technische Wartung liegt im Einflussbereich der Airlines. So steht es zb auf anderen Seiten im Netz.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso? Welche "rückrufaktion" von Airbus läuft denn gerade? :roll:
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Genau so ist es. Aber wer hat denn was Gegenteiliges behauptet?
     
  13. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    @ftlsenhon Woher weisst du dass LH ihre Maschinen in MIA durch UA abfertigen lässt?
     
  14. Madda

    Madda Guest

    Es ist so.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, es ist so und dies ist auch ein vollkommen normales Vorgehen. An Airports die nur 1-2 Mal angeflogen werden, übernimmt i.d.R. eine Partnerairline oder Airportpersonal den Service. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass LH eigenes Personal an jedem bedienten Airport stationiert! Umgekehrt funktioniert dies ja auch. LH fertigt in D eine Reihe von Partnern ab.
     
  16. leftlane

    leftlane Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @maccaroni1to5:

    Wollte damit nur klarstellen, daß es nicht nur wahrscheinlich sondern sicher ist mit der Entschädigung. Oder kommen noch andere Schlupflöcher für LH in Betracht?

    Mal sehen, ob es ohne RA geht. Ist eigentlich ja ne klare Sache.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein. Dies ist eigentlich ziemlich klar geregelt. Zudem ist LH in der Beweispflicht.

    Das wird LH nicht davon abhalten die Forderung zunächst mit Verweis auf einen "aussergewöhnlichen Umstand" zurückweisen. Manchmal genügt schon eine Klageandrohung. Aber diese sollte von einem RA oder zumindest von einem Rechtsexperten (z.B. Verbraucherschutz) verfasst worden sein.
    ...und wie bereits erwähnt: 99% aller Airlines verhalten sich so (in der Hoffnung, dass der Pax keine weiteren Forderungen mehr stellt).

    Ich würde empfehlen gleich im ersten Forderungsschreiben auf das Urteil des Amtsgericht Rüsselsheim (Aktenzeichen: 3 C 1552/11 (36)) zu verweisen.
    Dort wurde entschieden, dass Technische Defekte in der Regel in der Risikosphäre des Luftfahrtunternehmens liegen. Eine Ausnahme seien technische Probleme, die auf versteckte Fabrikationsfehler, Sabotageakte oder terroristische Handlungen zurückgehen. Dies muss die Airline aber nachweisen! Somit kann sich eine Fluggesellschaft nicht auf einen außergewöhnlichen Umstand berufen. Dieser hätte nämlich zur Folge, dass keine Ausgleichszahlung nach Artikel 7 der EU-Fluggastrechte-Verordnung 261/2004 gezahlt werden muss.
     
  18. Madda

    Madda Guest

    Ganz am Rande und unabhängig davon, ob nun kompensiert werden muss:

    Die Summen die dort zur Auszahlung kämen sind Peanuts im Verhältnis zu den Kosten für Reparatur und Ausfall des 380.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Vermutlich. Aber darum geht´s hier ja nicht.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ironiemodus an
    Zählen auch Konstruktionsfehler zu "höhere Gewalt" ?
    Die A380 Flotte besticht in der Öffentlichkeit nicht gerade durch ihre Zuverlässigkeit
    Ironiemodus aus
     

Diese Seite empfehlen