LH 464 nach MCo (Orlando) A330 Reihe 46. Schlimm oder gut?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stepa, 12. September 2010.

  1. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege in ein paar Tagen wieder einmal nach Orlando und habe einen direkten Flug mit Lufthansa LH464 Nonstop bekommen. Leider sah ich zu spät, dass ich und meine weibl. Begleitung nur noch Plätze in der Mitte, also die beiden mittleren Sitze der mittleren Reihen bekommen könnten. Notgedrungen hatten wir in Reihe 32 Sitze reserviert.
    Nach langem hin und her und täglichen nachschauen ob sich womöglich etwas änderte, rief ich bei der LH Hotline an und erklärte denen, das wir gerne möglichst am Fenster die Plätze hätten, da wir 2 Personen sind und das ja 2 Sitz-Reihen sind. Da ich leider sehr kopulent bin (bevor hier wieder mit Steinen geworfen wird, ich leide an div. Krankheiten wie z.B. Stoffwechselstörung etc. also kann ich mir auch etwas besseres vorstellen als korpulent durch die Gegend zu rennen, aber so ist es nunmal), wäre das der Person die aussen neben mir sitzt auch nicht zuzumuten. Nach langer Suche und Möglichkeit der Umstellung, bekam ich Reihe 46 a und c. Erst war ich soweit zufrieden. Nun aber las ich in mehreren Foren, dass diese Reihe absolut nicht empfehlenswert wäre, da hinter dieser Reihe die Gally sowie die Toiletten sind. Das man die Rückenlehne nicht verstellen kann interessiert mich nicht, das mache ich auch nur, wenn der Vordermann es macht und ich deshalb keinen Platz mehr habe. Die Belästigung durch Gally usw. wäre tragbar. Was aber am Schlimmsten ist, ist die Behauptung, dass der Sitzabstand dort rund 5cm geringer ausfallen sollte als normal. Das wäre für meine Größe von über 190cm doch sehr schlimm.

    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dieser Reihe im A330 der LH?
     
  2. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hat denn niemand Erfahrung mit dem Flug bzw. diesem Flugzeugtyp und der bewussten Sitzreihe?

    Wäre nett, wenn jemand schonmal gesessen hätte und mir mitteilen könnte wie es ihm da ergangen ist! Vielen Dank im Voraus
     
  3. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
  4. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Da habe ich schon geschaut, aber dort ist meistens alles zu pauschal. Da stand z.B. bei einer LH 744, sie sei in der Eco relativ eng, was ich aber nicht so empfand. Ich denke einfach, persönliche Eindrücke sind da schon besser
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Also, ich habe vor kurzem etwas weiter vorne gesessen. Ich kann Dir jedoch sagen das auf dem A330 die Reihen 43-46 (oder 44-46) H und K für die Flugbegleiter reserviert sind. Die machen dort hinter einem Vorhang Ihre Pause. So schlimm kann es daher wohl nicht sein mit dem Lärm in der Galley und von den Toiletten. Sicher ist es in der Gegend etwas unruhiger, dass man Dir 5 cm Beinfreiheit klaut halte ich aber definitiv für ein Gerücht.
     
  6. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Schade das offenbar noch niemand in Reihe 46 Fenster saß. Es hätte mich interessiert zu hören wie andere das sehen, vorallem wenn sie evtl. auch etwas größer sind
     
  7. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    So, es lohnt doch täglich die Seatlist zu begutachten. Plötzlich waren 2 Sitze am Fenster (und daneben) in Reihe 39 frei. Somit erübrigt sich das Problem.

    Darf man davon ausgehen, dass die Eco im A330 genauso zu bewerten ist als z.B. im A346 ? Oder ist beim A330 noch etwas mehr Platz vorhanden?
     
  8. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...max 1/2" mehr --> klick 8)

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen