LH 747 Economy

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Maya88, 28. August 2014.

  1. Maya88

    Maya88 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Vor einigen Jahren(5)p saß ich in einer uralten 747 der Lufthansa, ohne Kopfhörer, mit Bildschirmen in den Gängen

    Werden diese alten Modelle immer noch eingesetzt?
    Habe seitdem ein wenig 'Respekt' vor Jumbos..
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Immer nur Freitags
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  4. Maya88

    Maya88 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also haben mittlerweile die Modelle ohne eigenen Bildschirm ausgedient?
    (als ich flog waren keine da, eine Freundin ne Woche später hatte einen)
     
  5. A340

    A340 Guest

    Du hast OHV_44 überhaupt nicht verstanden. Die alten Maschinen sind umgebaut und fliegen noch.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Economy-Langstrecke ist überall das gleiche Elend.
    Um das Missverständnis aufzuklären:
    a) ja, viele dieser B747-400 fliegen noch bei LH und werden (zum Glück) auch noch einige Jahre fliegen.
    b) angeblich gibt es noch zwei B747-400 bei LH, die in Economy nicht die neuen Sitze mit Inseat-TV haben, sondern den grossen Deckenmonitor. Da LH ohnehin dieses Minimum an Entertainment erst viel später als andere eingebaut hat, ein Armutszeugnis. Beide waren zur Ausflottung vorgesehen und daher nicht mehr umgebaut. Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber soweit ich mitbekommen habe ist eine nun raus, die andere muss länger bleiben bis die Türen in den A380 der Reihe nach repariert sind.
    Das Inseat-TV hat übrigens den Nachteil, dass die zugehörige Elektronik-Box den Fussraum weiter einschränkt und LH hat es versäumt bei der Gelegenheit auch Stromanschlüsse in die Sitze einzubauen.
    So gerne ich B747 fliege, ist das Economy-Leiden in den A330 und A340 aus meiner Sicht marginal geringer, da sie einfach nicht so voll sind, bzw in den A380, weil sie etwas ruhiger sind und die Luftqualität theoretisch besser. Die neuen "Jumbos" B747-800i kenne ich nicht aus der Economy, aber auch hier müsste die Geräuschentwicklung niedriger sein.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Im 333 gibt es keine Kästen mehr im Fußraum. Der 388 ist wesentlich leiser als alle anderen Jets der LH.
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Die beiden beschriebenen 744 verlassen zum Jahresende die Flotte.
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Gehen die dann auch via Kirgistan wieder in den Iran? :twisted:
     
  10. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Interessant, auf welchen Strecken werden die zwei nicht-umgerüsteten 747 denn noch eingesetzt oder stehen die nur als Reserve?
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Und jetzt noch bitte zukünftig wieder die Umrüstungsstände ;-)
     

Diese Seite empfehlen