LH 747 F Reihe 83

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 6. Mai 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Was haltet Ihr von der Emergency Exit Reihe im UD? Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht, zwischenzeitlich mal die 84 (AC) bevorzugt, dann mal die 82, mittlerweile die 82, wenn zu zweit, alleine die 83 am Fenster (möglichst A, da sitzt zwar die Stewardess, aber der Servicewagen steht zumindest vor dem Start eher bei HK). 81 wirkt eng, sowieso.
    Wie wird wohl das UD bestuhlt mit neuer FC? 2-1, 1-1-1? Weiss jemand etwas oder hat bessere Vermutungen als ich?
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich bin ein Fan von 83 links, die Stewardes sitzt da ja nicht häufig aber ich finde das Raumgefühl am angenehmsten.

    Übrigens: vor wenigen Tagen LH F im Airbus mit meiner Frau geflogen, wir waren alleine, hatten freie Sitzwahl und eine eigene Toilette (die zweite hat die Crew benutzt), aber kein Sitzplatz war wie Reihe 83 im UD.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gar nicht. :shock:
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da kommt dann C rein oder wollen sie die Sitze drin lassen, bis sie die Mühlen in die Wüste stellen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    So ungefähr. Glaube nicht, dass in der 747-400 noch was umgebaut wird. In der 747-8 soll die neue F mit dann ca. 8 Sitzen angeblich in die Nase kommen. Was absoluten Sinn macht für barrierefreien Zugang zu allen Klassen.
     
  6. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    also ich finde Reihe 83 Klasse, ok beim Start nervt der Klapptisch auf der rechten Seite mit den Drinks "stört" ein bisschen, aber der Raum nach vorne ist super, d.h. auch wenn der Partner am Gang in Schlafposition ist kann man locker aufstehen und muss sich nicht "ausfädeln"...
     
  7. 350gth

    350gth Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Also ich finde 83 mit Abstand am besten. Abgesehen von FB vor A und Tisch vor H/K bieten die beiden Fensterplätze doch eine recht ordentliche Privatsphäre.
    Wenn verfügbar werde ich aber immer 83A bevorzugen. Wenn 83H frei ist stellen die FB bei Turbulenzen auch mal gerne die Flaschen vom Tisch auf den Boden vor 83H.
     
  8. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Danke für die Infos,
    hab jetzt auch 83A gebucht, mal sehen wenn der wirklich so TOLL ist.
     
  9. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    bevorzuge 81A, bei 83 etwas mehr "Bewegung" da häufig im "Freiraum" ander PAX und FB sich aufhalten !
     
  10. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Eigentlich kann man oben nichts falsch machen, egal auf welchem Sitz...

    83 scheint auch bei Promis beliebt zu sein - auf meinem letzten Flug nach L.A. im November sass Brad Pitt auf 83k...
     
  11. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Musste er auch, denn Angelina sass neben mir auf 81A 8)
     
  12. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Reihe 83 links, falls schon weg dann Reihe 81. Der Getränkeständer in Reihe 83 rechts nervt.
     
  13. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich finde 83 A super- auch für mich "sehr vollschlanken" Passagier kein Problem, ohne den Nachbarn zu stören, aufstehen zu können. Sogar extra ein Handgriff dafür an der Seite. Auch die Ablage an der Seite ist sehr praktisch. :!:
     

Diese Seite empfehlen