LH A 380 C Fensterplatz

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von themrock, 23. Mai 2011.

  1. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege im Sommer das erste mal mit LH A 380 in C und zwar nach Miami.
    Dazu habe ich 2 Fragen.
    a) auf dem Tagflug möchte ich gerne raus gucken, gibt es da überhaupt Sitze im vorderen Compartement (Reihe 10 - 21) wo das ,wegen der Flügel, möglich ist.
    Oder nur hinteres Compartement (22 - 27)
    b)möchte ich möglichst schnell raus kommen um bei der immigration nicht so lange zu warten.Wo wird denn deboarded, laut Seat Guru ist eine Treppe vor der First und eine Treppe hinter der Business, die aber scheinbar auch hinter der Eco unten rauskommt, also wahrscheinlich nein.
    Danke
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Man steigt oben ein und aus. Zwischen First und Business.

    Sehen kann man auch in den vorderen Reihen der C etwas. Einfach dort einen Platz reservieren.
     
  3. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hier der Sitzplan (Erklärung steht unten)

    A C D G H K
    10 W W 10
    11 W W 11
    12 W W 12
    14 W W 14
    15 W W 15
    16 W W 16
    18 W W 18
    19 W W 19
    20 W W 20
    21 G G 21
    22 22
    23 23
    24 24
    25 25
    26 26
    27 E E 27
    28 G G 28

    L Toilette
    D Tür Reihe
    G Küche
    W Flügel
    E Notausgang

    Hoffe das hilft weiter
     
  4. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Danke schon mal.
    Die Sitzplatzanordnung kenn ich schon von Seat Guru.Da sieht es eben so aus, das jeder Fensterplatz direkt über dem Flügel ist und man scheinbar Null Sicht auf die Landschaft hatt. Und ich wollte eben wissen, ob das so ist, oder ob es doch Reihen gibt, wo man was sieht.
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Aufgrund der Flügelform sieht man leider nur hinten wirklich etwas, allerdings weiß ich nicht was Du auf einem Transatlantikflug wildes sehen willst, nach MIA geht es nicht über wer weiß wie tolle Landschaften und da der Flughafen nicht sehr weit landeinwärts liegt verpasst Du im Anflug auch nicht viel.
    Wenn Du unbedingt glitzerndes Wasser sehen möchtest, Reihe 23 oder 24. Da sieht man was und sie sind nicht zu nah an irgendwas dran.
    Ich warne allerdings direkt: Aufgrund der Flügelpfeilung hat man auch dort zwar Blick nach unten, aber nicht gen Horizont. Dafür dann vorn sitzen.
    Und im Anflug kann man sowieso von allen Fensterplätzen halbwegs "was sehen".

    Schnell raus kommen und toll rausgucken kann man beim A380 Upper Deck nicht kombinieren. Geht nur eines von beidem.
     
  6. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Danke, dann werde ich mich für schnell rauskommen entscheiden.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auf Grund des Abstandes des Sitzes vom Fenster, bedingt durch die starke Woelbung der Aussenhaut, eignet sich das UD des A380 ohnehin nicht wirklich dazu aus dem Fenster zu schauen.
    S
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das stimmt allerdings. Dafür hat man ja eine tolle Ablage.
     
  9. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich hatte vor einigen Tagen 23 H & K nach SFO. Von dort aus sieht man gut raus, voarsugesetzt man ist nicht kleiner als 1,80m :), wegen der nützlichen Ablagefächer! Einziger Nachteil m.E. ist, dass ggf. nicht mehr die gesammte Speisenauswahl vorhanden ist (war bei uns so). Abhilfe: Bei Verteilung der Speisekarten gleich das Wunschgericht anmelden und notieren lassen.
    Bzgl. des "schnell Rauskommens": Wir hatten überhaupt kein Problem bei der Immigration, hat 5 Minuten gedauert, da man trotz der hinteren Reihen schnell raukommt. Da die Business deutlich geringer bestückt ist als die Eco, kommt man im Vergleich zügiger raus.
     

Diese Seite empfehlen