LH A300-Flügen nach Alma Ata,Astana & Kairo:C mit mobil

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Weltenbummler39, 7. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Eben. Wieso sich dieses erfreuliche Erlebnis (Kino oder zuhause) also im Flieger verderben?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Anders gefragt: Warum sich wegen 14 Stunden Langeweile den Flug verderben lassen? :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Verdirbt doch nichts. Entweder ich kenne den Film schon, dann habe ich ihn aber vielleicht schon zuhause. Oder ich kenne ihn nicht, dann kann ich ja gleich sehen, ob er sich lohnt zu kaufen oder nicht. Wie gesagt: ich kann ja die Filme einfach als "Hintergrundgeplätscher" mitnehmen, wenn ich nicht lesen oder Musik hören mag.

    Es wird ja auch keiner gezwungen, die Filme anzusehen, man kann das ja auch einfach ausdrehen :wink: Aber die Möglichkeit, auf Langstrecke Filme auf einem eigenen Bildschirm zu sehen, sollte man heutzutage schon haben.

    Mich wundert diese Diskussion hier etwas. In der Business Class werden die Filme doch auch geschnitten gezeigt und recht viel größer sind die Bildschirme oft auch nicht. Der einzige Unterschied ist doch nur das Platzangebot bzw. dass die Box den Fußraum nicht behindert.
    Allerdings wird gezetert, wenn es kein PTV in der Business gibt, obwohl da (besonders auf bestimmten Strecken) die Wahrscheinlichkeit höher sein dürfte, dass die Passagiere eigene Laptops dabeihaben (wenn auch wohl hauptsächlich zum Arbeiten, aber deswegen kann man ja auch eigene DVDs dabeihaben). Wenn die Filme und der Minibildschirm so "flugverderbend" sind, wo ist dann der Unterschied?

    Wer nur C und F fliegt, kann natürlich milde lächelnd auf das gemeine Volk runtersehen und sich über solche Kleinigkeiten aufregen (?), weil es einen selbst natürlich in absehbarer Zeit nicht betreffen wird.
    Aber andererseits marschiert ja auch keiner in den Supermarkt und motzt, dass Karamell-Schokolade absolut überflüssig ist (nur weil man sie selbst nicht isst) und die Kette deswegen schon nicht pleite gehen würde, wenn keine Karamell-Schokolade angeboten werden würde. Würde aber keine solche Schokolade angeboten, gäbe es bestimmt Beschwerden, weil das Angebot nicht so umfangreich ist.

    So auch im Flugzeug: Ist ein solches System verfügbar, kann jeder es benutzen, wenn er mag. Oder auch nicht. Es stört ja keinen. Und mit dem Kasten im Fußraum kann man doch wirklich leben. Angesichts der Handgepäckmengen der letzten Jahre (vor den Einschränkungen) ist der Unterschied ja auch nicht sooo groß.
    Aber wenn KEIN System verfügbar ist, dann schauen die, die es gerne nutzen würden, in die Röhre (oder besser: auf die leere Rückenlehne). Den anderen kann das natürlich egal sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es gibt zum Beispiel Bücher.
    Angeblich sogar unzensiert, die besten Stellen sind also im Gegensatz zum IFE nicht geschwärzt.
    Der Trend geht ja bekanntlich jetzt zum Zweitbuch – Potter sei Dank.

    Man munkelt, dass es bei der LH in der Eco auch eine schöne Auswahl von kostenlosen Zeitschriften gibt. Kurz zur Erinnerung: Das sind jene Lese-Erzeugnisse, die es bei UA und Co. (also die tollen Airlines mit dem tollen IFE und den tollen dicken fetten Metallkästen unter dem Vordersitz) nicht einmal in der interkontinentalen F gibt. :)

    Zudem besteht die Möglichkeit sozialer (in der Regel verbaler) Interaktion mit dem oder den Sitznachbarn. Das funktioniert oftmals sogar mit Fremden, außer natürlich, man ist ein Soziopath (zB weil statt im Sandkasten vor dem Bildschirm aufgewachsen). ;)

    Und zuletzt: LH hat definitiv absolut unter keinen Umständen einen Flug im Netz, der 14 Stunden dauert. :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das IFE ist in der C/F ebenfalls nicht wirklich wichtig, jedenfalls wesentlich unwichtiger als die private Leselampe :wink:

    Aber die Box im Fussbereich war echt unangenehm, zumindest fuer mich.

    Stoeren soll nebenbei bei gewissen Gesellschaften der Umstand, dass der Bildschirm in der Rueckenlehne ein touch screen ist ...

    Nebenbei gibt es mittlerweile zahlreiche Hoerbuecher, welche man in den MP3 Spieler laden kann :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja. War ja jetzt nicht wirklich nur auf LH-Flüge gemünzt.

    Also ich bin schon einige male geflogen, wo ich dachte: Mal gut, dass der Flug nur 2 Stunden geht. Mit manchen Leuten will ich mich nicht unterhalten (m.E. gibt es nichts schlimmeres, als wenn sich Passagiere über ALLES aufregen). Da hab ich dann - trotz fehlender Kindheit mit PC - keine Lust auf Unterhaltungen.

    Und ich bin ganz ehrlich: Ich habe es im Flugzeug noch nie geschafft wirklich lange zu lesen. Zeitschriften sind für mich oft "uninteressant". Wenn ich ein Buch lese, will ich "ruhe" haben. Und die hab ich im Flugzeug nicht. Was mich allerdings auch nicht weiter stört. Statt dessen schau ich einfach in der Gegend rum und wunder mich, wie verschieden Menschen sind (ohne eine Wertung dabei abzugeben). Der Vorteil bei einem Film ist einfach, dass ich mich - wie bei Musik auch - berieseln lassen kann und trotzdem "spazierenschauen" kann.

    Aber von Hamburg nach Zürich brauche selbst ich nun wirklich keine Bordunterhaltung.

    Aber auf Langstrecken finde ich es einfach "nett". Und wenn es mir auch nur beim einschlafen hilft ;)

    Aber vielleicht fehlt mir einfach die Erfahrung auf Langstrecken auch ohne TV einschlafen zu können :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und eine Internetseite auf der man diese sogar für einen Spottpreis bekommt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Abflug nach einem langen Arbeitstag, Fachliteratur lesen und 7.5 mg dormicum nach dem Essen :idea:

    Funktionierte nebenbei auch regelmaessig auf sehr vielen Langstreckenfluegen in der Y.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke :lol: Jetzt muss ich wohl nur noch den Flug buchen :wink:

    Dein Dormicum hab ich spontan erstmal mit Ketamin verwechselt. Das haben wir "damals" unseren Patienten immer gleichzeitig gegeben. Und Ketamin wäre im Flieger wohl falsch :lol:

    Trotzdem bleibe ich dabei: Meiner Meinung nach schadet TV im Flieger nicht wirklich. Vor allem, wenn ich bei Gesellschaften die billiger als "andere" sind bekomme und bei den "anderen" eben nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solche u.U. lebensgefährlichen Vorschläge bitte nicht in diesem Forum :!:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Man muss einfach abwaegen, ob die Boxen im Fussraum das IFE wert sind, und hier kommt es auf den Standpunkt an.

    PS dormicum ist verschaerft rezeptpflichtig - somit sollte sichergestellt sein, dass man es vertraegt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na da sind ja wieder einige dabei, die gefragt nach Ihrem Fernesehkonsum antworten würden: max. 1/2 h und nur die Tagesschau und Tierdokus
    danach wird ein wenig philosophiert und die Welt gerettet (natürlich nur dann wenn man kein Soziopat ist) :wink:

    Für mich ist das IFE jedenfalls ein entscheidendes Kriterium. Klar sind Filme im Kino besser, aber ich denke wir sind darüber einig, dass Essen im Restaurant und schlafen im eigenen Bett auch besser sind als im Flugzeug.

    Ohne Filme in Langstreckenflügen zu sitzen, muss ja nicht sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die persönlichen Monitore wirklich ihrem Zweck entsprechen. Ich saß in der Y der Cathay Pacific, alle mit persönlichem Monitor, von London nach Hongkong, knall voll. IFE funktionierte auch, leider konnte der Monitor nicht angewinkelt werden. Ich bin kein Riese (nur 1,90) aber wenn mein Vordermann den Sitz nach hinten legte, konnte ich aufgrund des ungünstigen Winkels und der schlechten Monitorqualität im Prinzip nichts mehr sehen. Wahrscheinlich wäre es da wirklich besser, wenn man einen Laptop/ oder DVD-Player mitnimmt.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, tatsächlich. Und das ist ja auch (noch) nicht verboten. 8)
     
  14. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Vielen Dank, für Eure Meinung.

    War doch interessant:

    Man muss das Thema ab und zu und eigentlich immer öfter wieder in Erinerung bringen. Irgenwann muss auch die Lufthansa reagieren.
    Wie gesagt man kann diesem Tent nicht ewig hinterherfliegen.
    (Inzwischen Standart bei den meisten grossen Airlines und auch kleine:
    Air Mauritius, SriLankan, Vietnam Airlines u.s.w.)
    Auch die europäischen grossen Carrier haben es bereits in ihren neuen Jets :AF/KLM,BA,.... Swiss und Austrian haben es auch schon lange...
    Und hier habt Recht, das IDE ist gut wenn es da ist, es bleibt trotzdem jedem überlassen es zu nutzen.

    Viele Grüsse Weltenbummler
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es ist zwar erlaubt, ein notebook zu benutzen, doch ist dies in der Y eigentlich faktisch gar nicht moeglich mangels Stromanschluss bzw. genuegend Platz (es sei denn man hat einen "Winzling" mit einem "Langlaeufer-Akku").

    Eine bessere Variante waere somit wohl ein kleiner multimedia player (Archos, Creative Zen Vision etc)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Warst du bei den Pfadfindern? :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und wenn das Objekt aus Plastik ist, nennt sich dies B787-LC.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mein kleiner 15er-Vaio mit normalem Akku hat mir in der zugegebenermaßen recht engen Ein-Klassen-Condor-Maschine nach Madeira wieder gute Dienste geleistet. Warum sollte ich denn zusätzlich noch ein Extra-Gerät mitschleppen? Dann doch lieber Zusatz-Akkus für längere Strecken - aber da gibt's dann ja auch Biz-Plätze.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Erst vor kurzer Zeit musste ein A300 der LH eine Notlandung durchführen. Eines der mobilen DVD-Plyer fing Feuer. Wer Flüge mit LH auf diesen Routen bucht muss verrückt sein. Die Bestuhlung in der Business Class ist eine absolute Frechheit.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Einspruch Euer Ehren !
    Es mangelt ja vielfach an Alternativen. Zudem soll ab sofort 3x weekly ein A333 fliegen.

    Die Bestuhlung in den 4 umgebauten A300 ist die alte Business Class aus den Jumbos. Bei LH wird eben nichts weggeworfen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen