LH-A380: LH-Meileneinlösen für F oder C bald möglich?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von IMKona04, 24. Februar 2010.

  1. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand schon etwas gehört, ob die LH es zu lassen wird, das mit Miles und More Meilen Tickets in F oder C im neuen im A380 buchbar sind?

    Wie handhabt das den SQ? Geht ja nicht mit anderen Airlinemeilen, aber mit SQ-Meilen???
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein!

    Die Maschine taucht ja noch nicht mal im Flugplan auf bzw. es steht noch gar nicht fest, welche Destination als Erstes angeflogen wird!
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Spätestens wenn LH merkt, dass im Oberdeck nach der ersten Neugier gähnende Leere herrscht, wird sie die Kapazitäten wohl auch für Prämienflüge freigeben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die F-Plaetze in der 380 der LH sind aber nicht im "Oberdeck".
     
  5. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Bei LH schon.
     
  6. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Schon klar, dass die Strecken noch nicht bekannt sind. Wird wohl auch erst im April oder Mai veröffentlicht. Ich finde es ja nachvollziehbar, dass man nur die "Heim-Airline-Meilen" für F und C einlösen kann - aber als LH-Flieger sollte man dann auch mit seinen Meilen in F fliegen können dürfen.Wäre mal interessant, wie SQ das handhabt - muss doch jemanden hier im Forum geben, der dort sammelt und einlöst.

    Könnte mir auch vorstellen, dass es eine separate Staffelung für die Suites geben könnte z.B. nochmal 20000 Meilen mehr or so einen Mist.
     
  7. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Awardverfügbarkeit zunächst nur für HONs, oder?
    Ich bin mir gerade ziemlich sicher, das dies im Forum schon an andere Stelle diskutiert wurde...

    Würde ja auch absolut Sinn machen, sobald die neue F sukzessive auf die Flotte umgerüstet wird, werden die anderen Statusklassen sicher zügig folgen.
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Hauptsache LH führt nich diesen Käse wie SQ ein. Bei SQ gibt es andere Tarife für den A 380, diese sind höher als der gleiche Flug in einer 747 etc. Sollte so sein wie bei Quantas, einheitliche Tarife, egal ob 747 oder A 380. 8)
     
  9. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Naja für ein exklusiveres Produkt könne doch ruhig mehr Meilen fällig werden - mal im Ernst, wenn die 8 Plätze dann von AboFliegern bevölkert werden, dann ist es doch mit der Exklusivität dahin. Wer soviele Präienmeilen hat und nicht mal FTL ist, dann stimmt da halt was nicht :mrgreen:
    Ich gebe ja zu, das auch ich meine Meilenkonto gerne mit FTD udn Welt aufpolstere, kann aber verstehen, wenn Vollzahler F-Kunden da etwas verärgert sind! Von daher werden die Awards sicher erst für HON und SEN verfügbar sein. :lol:
     
  10. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Es gibt bei LH diverse Gedankenspiele wie man zukünftig mit Awardplätzen umgeht aber das bezieht sich nur auf die F. Es gibt aber kein Gedankenspiel das es Awardplätze nur (oder bevorzugt) für Statuskunden geben soll. Entweder gibt es Awardplätze für alle oder keinen. Wobei die Standbybuchung für bestimmte Statusklassen weiterhin bestand haben wird (wenn man denn F als Award buchen kann).

    Die C (auch im A380) ist davon aber nicht betroffen und wird weiterhin für alle Awards buchbar sein.

    Das ist zumindest der letzte Stand.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich glaube die vollzahler interessiert das nicht ob der nebenmann da grade mit FTD und FAZ Abos sitzt oder ob er ein F oder A Fare Ticket gekauft hat da die meisten in F eh nicht selbst zahlen sondern die Firma.... von daher...
    Immer noch besser selbst bezahlt über Abos als über die Firma bekommen :p
    ne mal im ernst. die meisten leute die F fliegen wollen doch eh ihre ruhe haben und kümmern sich glaube ich nicht um den rest der da noch so ist. allenfalls tun das solche die hier selbst in diversen foren aktiv sind und über meilen fliegen ;-)

    Andererseits kann man durchaus verstehen wenn im A380 vlt höchstens ein O Award pro Maschine freigegeben wird pro Flug weil das Verhältnis der Sitze Y:C:F ja ganz anders ist als bis jetzt....
     
  12. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wie erkennt man denn den Welt-Award-Flieger? Hat er die blaue Altpapiertonne dabei?

    Wenn jemand ein bestimmtes Flugticket, ein Auto, ein Hotelzimmer, etc. kauft/bucht, dann doch, weil er das Produkt gern haben möchte. Ich wechsel ja auch nicht die Automarke, nur weil Porsche gelegentlich HONs zum Gratis-Trip nach Leipzig einlädt und mich als langjährigen Kunden (aber nur FTL) halt nicht.

    LH wird es mit den 380-Awards so machen, dass es sich (für LH) rechnet. Und angesichts des Nachfrage-Rückgangs in C und F ist es nur eine Frage der Zeit, wann Kreti und Pleti auf Welt-Abo in der F sitzen. Ich finde das übrigens völlig okay. Wenn LH nicht mehr Meilen für 380-Flüge gutschreibt, dürften sie im Umkehrschluss ja auch keine Restriktionen bei den Awards machen. Denn damit würde man die F-Vollzahler viel mehr verärgern als mit Welt-Fliegern.
     
  13. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0

    Aus der Gerüchteküche:
    New York
    Tokio
    Johannesburg
    Shanghai
    Wahrscheinlich auch viel FRA-MUC wegen Ausbildung der Piloten, dann können die erst mal ein bißchen üben :lol:

    Sollte insgesamt 6 Ziele werden, am Anfang......
     
  14. Dagobert

    Dagobert Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    LH sollte sich über sowas mal nicht soviel Gedanken machen,
    sondern die Zeit damit verbringen ganz schnell die alten First Klassen in den 747 zu renovieren,
    dann wirds vielleicht von allein wieder etwas voller dort und man findet die Kunden nicht
    in der besseren Bussines (als First bei LH) der Mitbewerber.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Tun sie doch!
    FC in "Jumbo" wandert nach unten, dann nur noch 8 Plaetze in First.
     
  16. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
  17. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen