LH Awards online oder telefonisch buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von headpro81, 7. Juli 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist es zielführender einen Award online oder telefonisch zu buchen?? Kann man bei der Hotline Prämienmeilen sparen bzw. können die einem bessere Routings geben??

    Vielen Dank
     
  2. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Online:
    - FlySmart (reduzierte Economy Prämien und Business Europa Prämien) ist nur online buchbar
    - Sonstige Meilenangebote kann man meist nur online buchen (z.B. aktuell Europa für 10.000 Meilen)
    - Online kann man nur LH, LX, OS, LO Flüge buchen
    - Online gibt es für Standard Economy Prämien einen kleinen Rabatt

    Telefon
    - Am Telefon kann man alle *A Flüge und sonstige Partner buchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
    - Sämtliche Sonderwünsche wie Stop Over sind ebenfalls nur telefonisch möglich
    - Ausreizen der zulässigen Segmente meist auch nur telefonisch möglich, da bei Interkont gegenfalls ein *A Partner als Anschluss gewünscht ist.
    - Am Telefon muss man wissen wonach man sucht, um den Gegenüber in die gewünschte Richtung zu dirigieren. Woher sollte man Verfügbarkeiten der gewünschten Verbindung recherieren


    Ich hoffe, diese Orientierung hilft

    Carsten
     
  3. tombias4711

    tombias4711 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hi,

    wenn du für Kinder Awards buchen willst, geht das auch nur am Telefon.

    Gruss Tom
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Aufstellung von CarstenS ist im Prinzip nichts hinzuzufügen!

    Andere Preise gibt es telefonisch nicht. Ich buche online, wenn die gewünschte Flugroute das zuläßt (bspw. FRA-DXB-FRA). Will ich mit Star Alliance Partner reisen, Stopover einlegen, dann telefonisch (bspw. FRA-JFK-stopover-LAX-FRA).
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    vielen vielen Dank für eure Antworten - es hat mir sehr geholfen!!
     
  6. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    noch was zum Telefon:
    Da gibt es mehr Auswahl wie Online. Selber Flug Online keine Plätze und am Telefon gab es noch Plätze.
    Leider ist der Anruf nicht kostenlos :|
     
  7. tombias4711

    tombias4711 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    ist dem so? Die Dame an der Hotline meinte es wäre kein Unterschied.
     
  8. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Da ist ein gewaltiger Unterschied :!:
    Am Telefon über die Hotline besteht die Möglichkeit der Wartelistenanfrage (zumindest als SEN) auf einen Flugwunsch, der online nicht angeboten wird, und nach ca. 60 Sekunden hast Du eine Antwort.
    Ich habe selber schon Flüge in der gewünschten Klasse über Telefon als Award erhalten, die online nicht mehr in der gewünschten Klasse erhältlich waren.

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?p=251024#p251024
     
  9. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Is mir schon zweimal so gegangen. Einmal was es ein Flug STR-FRA-LAS und einmal STR-FRA-SFO, Online ging nichts zum gewünschten Termin auch auf den einzelnen Segmenten gab es kein Angebot (in allen Klassen und alles mit LH).

    Am Telefon ging das ohne Probleme.
     
  10. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ich schliesse mich an, telf. geht aus eigener 3-facher Erfahrung mehr.
     
  11. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Telefon ist besser, auch wenn es Geld kostet :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen