Lufthansa sortiert seine Partner scheinbar neu. http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Augsburg_Airways
Lufthansa gibt Augsburg Airways den Laufpass: Der Regional-Carrier fliegt fast ausschließlich für den Kranich und bedient 37 Verbindungen ab München. Im Herbst 2013 soll Schluss sein. http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 04161.html http://www.aerotelegraph.com/lufthansa- ... rg-airways
Bei Augsburg Airways könnten im Oktober die Lichter ausgehen: Dann läuft der letzte verbliebene Vertrag aus. Hoffnung gibt es kaum, die traditionsreiche Fluggesellschaft zu retten. http://biztravel.fvw.de/augsburg-airways-geplantes-ende-im-oktober/393/116872/4070
Das kann ich bestätigen. Einmal bin ich mit meiner damals 6-jährigen Tochter geflogen. Die Stewardess nahm sie beiseite und meine Tochter durfte den wenigen Fluggästen an Bord per Tablett die Getränke servieren. Sowas hatte ich bisher auch noch nie erlebt. Sehr schade, das Ganze.
Was zumindest für DRS/LEJ - ZRH sogar fast eine Verbesserung gegenüber OLT - oder wie heissen die nochmal? - wäre und nach München muss es ja nach dem offiziellen Konzept weiterhin LH Regional sein.
Bei Augsburg Airways gehen die Lichter aus: Der Vertrag mit Lufthansa läuft mit dem Ende des Sommerflugplans aus und die Gesellschaft wird liquidiert. Die Augsburger waren seit 1996 für den Kranich geflogen. http://www.airliners.de/folgen-von-score-augsburg-airways-leitet-schliessung-ein/30655
Das Interessanteste an der Meldung ist für mich, dass von den Piloten einige zu TK gehen wollen, weil die "dringend Piloten suchen" für ihre Expansion. Bisher hat TK, angesprochen auf Sicherheitsprobleme und ein zu schnelles Wachstum immer erklärt, sie würden genug eigene Piloten ausbilden können, das Wachstum also "beherrschen". Stimmte wohl doch nicht so ganz.
weiss jemand, was aus dem NUE-ZRH-Shuttle wird? wird von de Augsburgern mit E190 bedient. Fliegt LX dann wieder mit den Avros wie früher?