LH - Bestuhlung auf New York-Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Senetekxl1, 20. Februar 2013.

1. Senetekxl1

Senetekxl1 Lotse

Hallo Allerseits.

Kann mir jemand sagen ob die Maschinen auf der Strecke FRA-JFK in der Regel mit der "alten" oder neuen Business Class - Bestuhlung ausgestattet sind. Für Info besten Dank voarb.......

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Da z.Zt. nur die 747-800 und 3 (?) A330 mit der neuen BIZ ausgestattet sind und diese Maschinen nicht auf dieser Strecke zum Einsazu kommen, stehen die Chancen schlecht.

...oder wurden mittlerweile A340, A330 die ab FRA zum Einsatz kommen umgerüstet??

3. charlie

charlie Gold Member

Auch auf die Gefahr hin, dass es ein wenig am Thema vorbei geht: wenn man tolle Bestuhlung haben möchte von FRA nach JFK, warum nimmt man dann nicht direkt SQ: besser und billiger, mit besserem Fluggerät, und wesentlich besseren Zeiten ?

4. maccaroni1to5

besser: ja
    billiger: oft, aber nicht immer
    besseres Fluggerät: :shock:
    bessere Zeiten: hängt wohl von den Bedürfnissen ab. Ich habe keine Lust um 05:00 aufzustehen um dann noch 8h im Flieger zu sitzen. Da ist mir der LH Flug wesentlich angenehmer. Von daher stimmt so ne pauschale Aussage sicher nicht.

5. FrequentC

FrequentC Silver Member

Die neue Business Class hat man nach New York garantiert, nämlich garantiert nicht. Wer vom alten LH-Sitz Rutschenkrebs bekommt und unbedingt einen flachen Sitz für den kurzen Hopser braucht fährt mit SQ besser.

6. charlie

charlie Gold Member

Sag ich doch- bei SQ ist der bequeme Sitz garantiert ( bei LH nicht )- und wer um 05:00 aussteht, kann diesen dann voll auskosten ( ist ja auch der Sinn der Sache )- und das die BIZ von SQ im A380 besser ist, als JEDE von der LH angebotene BIZ, dürfte außer Frage stehen-oder ??

Ich jedenfalls komme lieber um 10:20 AM in JFK an, als um 18:00 PM .Da hat wenigstens noch was vom Tag ( aus Sicht eines Touristen, und keines " Bankers" )

7. maccaroni1to5

Das hat auch niemand bestritten-oder??
    Dies trifft auf Dich und einige oder meinetwegen auch auf viele Andere zu. Ich komme lieber ausgeruht um 18:00 Uhr als totmüde um 10:00am an. Aber dies darf ja jeder für sich entscheiden. Wie gesagt: pauschal zu sagen "früh ist besser", ist Blödsinn.

8. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Ich wundere mich ein bisschen ob der hiesigen Argumentation.

Plötzlich fliegt die Nudel lieber auf dieser fürchterlichen Rutsche, um ausgeruht anzukommen, wo es doch ansonsten gilt, sich in diversen Threads, im Verunglimpfen dieses Sitzmöbels zu übertrumpfen?

Und das Bett, der vermeintlich besten aller Airlines, taugt dafür nicht? Aber ist es nicht gerade der Sinn dieses Bettes, darin zu schlafen?

Und was macht es für einen Sinn, um 18:00 Uhr ausgeruht dort anzukommen? Hat die Nudel dort Nachtschicht? Und Nachts zurück, kommt man dann morgens in Frankfurt auch ausgeruhter von der Rutsche?

Fragen über Fragen.

Diese Seite empfehlen