LH Boarding Agent schnauzt Passagiere wegen Dress Code an !?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von travelboy, 23. Juni 2011.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Da fällt mir doch spontan das Thema, " 24h Aufenthalt in Moskau" ein. :shock:

    Natürlich fliege ich nicht Aeroflot von Wanne Eikel nach HKG, aber ich bekomme schon einen gewissen Brechreiz :x
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    War mir ja gestern bei euch auch vergönnt.[/quote]

    wollte schon immer mal wissen, welches Individum theatralischer Herkunft sich, egal welcher Folge der Bezeichnung, "Extreme" nennt :?:
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    apropos turnschuhe : diese zieht man zum turnen an , wie der name schon sagt.
    ausserhalb von turnhallen und fitnesscentern ist dies einfach nur lächerlich und degoutant. auch wenn diese turnschuhe mehr kosten mögen als ein traditioneller schuh.
    über (zu) kurze beinkleider bei erwachsenen männern brauchen wir uns, ausserhalb von strand oder fitness, gar nicht zu unterhalten.
    das ist immer peinlich.
    eine ausnahme mögen die bermuda inseln sein, wo dies einer gewissen tradition geschuldet ist.
     
  4. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Gestern auf LH418 nach IAD in F:

    6 PAX; 4x Jeans, 1x Shorts, 1x schon in eigenem Jogginganzug eingestiegen (amerikanische Frau). Alles Meschen, die offensichtlich regelmaessig F fliegen und sich in F zu benehmen wussten, ungeachtet Ihrer Kleidung (jetzt werden sicher einige, inklusive MAP, fragen, wie man sowas erkennt). Störte das irgendjemand? Sicher nicht! Wake up guys, wir schreiben 2011, Titanic war vor 99 Jahren! Wenn es Euch sooooooo wichtig ist, formell und "standesgemäß" gekleidet zu reisen, dann ist das doch in Ordnung, nur erwartet es halt nicht von Euren Mitreisenden, schon gar nicht in C. Oder, damit man sich nicht über den Poebel aergern muss, bucht doch eine schicke Kreuzfahrt mit einem Topschiff, kostet zumeist weniger als ein Ticket in F oder sogar C, in der es, wenn es so weitergeht, bald mehr Plätze gibt, als in Y. Schaut Euch mal auf der Strasse um und wie man dort gekleidet ist. Das sind genau die Menschen, die auch ins Flugzeug steigen, und die werden sich sicher nicht viel anders kleiden, wenn sie die nächsten zehn Stunden in einer Blechbüchse sitzen müssen.

    Just my two Cents worth....
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das mag ja Deiner Ansicht nach so richtig sein, jrdoch entscheidet jeder Passagier, fuer welchen Preis und mit welcher Airline er (zu0kuenftig fliegt.


     
  6. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich finde es großartig, hier lernt man jeden Tag etwas dazu. Merke: Man fliegt in C oder F vor allem um die Beinkleider und das Schuhwerk des Sitznachbarn zu betrachten. Und dann werden tatsächlich Tipps gegeben, wo die Sitze am besten sind, pfahhh, bitte ein Rating über die Mitreisenden, das ist was zählt...

    Genial, danke. :lol:

    Shining
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht man - Du vielleicht. Für mich kann ich Dir versichern, daß ich
    niemals Sitznachbarn habe, die ich nicht persönlich gut kenne - und
    die sich dementsprechend pflegen und so kleiden, daß sie allenfalls
    den "grauen Männern" wegen ihrer Buntheit "auf die Nerven gehen".

    Das liegt allerdings wohl eher daran, daß diese Schlipsträger liebend
    gern tauschen und ebenso fröhlich wie wir um die Welt jetten würden.
    Außerdem gibt sich das, je weiter wir von 'Old Europe' entfernt sind. 8)
     
  8. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Wie kommt der Herr map zu dieser Annahme?

    Shining
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Naja, wo werden Opfer von Flugzeugkatastrophen in aller Regel aufgebahrt? Richtig, unter Anderem in Turnhallen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gesicherte Erkenntnis - wie der Folgesatz (lesen, lesen, lesen) zeigt.
    "Man" ist also falsch. Möglicherweise trifft es aber ("vielleicht") auf
    Dich zu, da Du ja das (falsche) verallgemeinernde man benutzt hast.
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich mag zwar keine kurzen Hosen außer am Strand aber mir ist es völlig egal wie die Passagiere gekleidet sind. Es ist mir auch egal ob jemand meine Bekleidung gefällt und es geht mir ziemlich viele Kilometer an einem bestimmten Körperteil vorbei vorbei was sie denken. Ich entscheide was ich trage oder was nicht. In Zukunft werde ich häufiger Turnschuhe tragen.....
     
  12. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Kann die Diskussion auch nur ansatzweise verstehen. Klar gibt es gewisse Grenzen, aber ich z.B. fliege in C/F immer nur in den Urlaub, dienstlich nur Y.

    Insofern werd ich mit Sicherheit keinen unnötigen Ballast nur fürs Flugzeug mitschleppen. Und der Platz im backpack ist on Tour auch nicht grenzenlos.

    D.h. in der Praxis: Sneaker, Jeans und ein gutes Shirt/Polo/Sweatshirt. Will mich ja auch wohlfühlen an Bord. Und hatte noch nie das Gefühl, damit jemanden zu belästigen, eher im Gegenteil. Nehme meist eher neidische Blicke der Businesskasper wahr ;)
     
  13. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wenn es einen Dresscode geben würde, dann dürften wohl 50% der Amerikaner nie in der C/F fliegen.
    Sweatpants und Hoodies, kurze Hosen, Badeschlappen und dergleichen.
    Allerdings sind mir diese Mitreisende (falls frisch geduscht) dann noch lieber als Passagiere, die auf 12-Stunden Flügen in
    Anzug und Krawatte reisen und deren Anzug nach Hälfte der Zeit die Reinigungschemikalien und
    diverse Körperflüssigkeiten auszuscheiden beginnt.
    Eine bequeme Hose, ein Hemd und Pullover, vernünftige Socken und Schuhen sind da doch allemal
    bequemer und ich denke niemand ist so wichtig, dass er direkt nach der Ankunft in Asien ein
    Meeting hat (zum Umziehen und Duschen im Hotel sollte es allemal reichen und wird auch von
    den Partnern vor Ort geschätzt).
    Am ekelhaftesten fand ich einmal einen Firstclasspassagier, der zwar in einem billigen Anzug erschien,
    sich dann aber schnell die Schuhe und Socken auszog und dann konstant an seinen (vom Nagelpilz
    zerfressenen) Zehen zupfte. Er hatte zwar einen Senatoranhänger am Handgepäck (peinlich), aber definitiv
    keinen guten Stil.
     
  14. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das Thema wird hier ja nicht zum ersten Mal diskutiert. Und selbst wenn sich einige hier aufregen: Jeder Passagier entscheidet selbst, wie er in den Flieger steigt. Ob in rosa Ballonseide, ungeduscht oder in Shorts. Mit persönlich sind Mitreisende am liebsten, die a) nicht stinken, b) nicht mit ihrer überreichlichen Körperfülle selbst in C bei jedem Aufstehen gegen andere Sitze bollern, c) nicht übermässig laut mit anderen Reisenden rumdiskutieren oder gar schnarchen und d) nicht die Toiletten verwüsten. Treffen diese vier Punkte schon mal nicht zu, bin ich rundum zufrieden. Darüber hinaus habe ich nichts dagegen, wenn Menschen (natürlich lieber w als m) mit herausragender Optik und reduziertem Textileinsatz in der Maschine sitzen. Das Auge fliegt schließlich mit.

    Auch schon diskutiert: Der Boarding Agent wird keine zahlenden Passagiere angeschnauzt haben, sondern Kollegen. Was vermutlich einen schlechteren Eindruck gemacht hat als die nicht vorgeschriebene Kleidung.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. Und hätte er's getan, würde es ja ganz anders abgehen.
    Ich halte es für erlaubt und richtig, Kollegen etwas direkter anzugehen.
     
  16. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Aber dann dezent und nicht so, dass alle Vollzahler es mitkriegen. Sonst gibt es Diskussionen wie diese hier - im Forum oder schon gleich im Flieger.

    thiago
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist richtig. Dann aber besser im Pausenraum und nicht vor Kunden! Bzw in diesem Fall hinter z.B. dem Boarding Podium und in dezenter Lautstaerke.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sehe ich auch so! Auch unter Kollegen macht der Ton die Musik. "Anschnauzen" ist zumindest fuer mich auch unter Kollegen nicht akzeptabel. Konstruktives Feedback schon!
    S
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zudem kommt ja noch hinzu, dass es sich auch um sehr entfernte 'Kollegen' handeln kann (wenn nicht sogar Familie solcher) die mit Flugverkehr u.U. gar nichts zu tun haben und sich folglich nicht mehr auskennen wie ein x beliebiger Reisender. Der LH Konzern ist so gross... nicht jeder arbeitet am Airport oder ueberhaupt direkt mit Aviation. Jeder MA hat diese Policy zwar mit Unterschrift auf der Vereinbarung zur Nutzung von ID Tickets abgezeichnet aber vielleicht ist das Erinnerungsvermoegen mancher nicht besonders ausgepraegt bzw sie haben es nicht fuer wichtig erachtet (oder der MA hat es seiner Familie einfach nicht mitgeteilt).
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur ein/e einzige/r User/in hat dieses Wort benutzt. Ob's so
    gewesen ist, entzieht sich unser aller Kenntnis. Ansonsten: Yup.
     

Diese Seite empfehlen