LH buchen, 4U fliegen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von namenloser_held, 2. Oktober 2012.

  1. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,
    hätte gedacht, irgendjemand hätte schon mal spezifisch gefragt, habe jedoch nichts gefunden.

    Kurz: Wenn ich über LH buche, der Flug aber von 4U ausgeführt wird, gilt der Flug als normaler *A Flug? Ich meine, ich habe dann ja schließlich ein LH Ticket in der Hand oder?

    Danke!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es kommt bei M&M - und damit auch bei den event. Status-Vorteilen -
    auf die ausführende Airline an. Die sind im Fall 4U leicht nachzulesen.

    Oder worum geht's Dir mit dieser Frage?
     
  3. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Genau darum geht es mir. Danke Dir für die Info.

    Habe allerdings gerade gesehen, dass man mit SEN eben jene Statusvorteile auch bei 4U nutzen kann.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerne doch.
     
  5. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Habe das letzte Woche gerade gehabt. LH Ticket auf 4U geflocgen. Sitzplatzreservierung geht nicht online über LH zu machen bzw. zu ändern. Ich wurde in den Bereich BestSeat gebucht bekam einen kostenfreien Snack und ein Getränk. Als SEN erhielt ich 750 Statusmeilen.
    Webcheckin geht nur bei 4U zu machen und da kann man sich nicht mit dem LH Buchungscode einloggen sondern ab 72 Stunden vor Abflug mit der Etix Nummer.
    Als SEN kein zusätzliches Freigepäck sondern nur 1x25 kg??(lt.Telefonauskunft). Ich hatte knapp 23 kg und 8 kg Handgepäck.

    Fred
     
  6. JKK

    JKK Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich hatte bei LH/4U in CGN mal nachgefragt wie hoch das Freigepäck ab FTL bei 4U Flügen ist.
    Die Rückfrage erfolgte beim Stationsleiter. Auskunft Freigepäck abhängig vom MM-Status
    (FTL 2x23kg)
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Dabei ist zu beachten, wenn man mehrere Segmente mit 4U fliegt, dass man den kostenfreien Snack und das Getränk nur einmal und zwar auf dem längeren Segment erhält. :!: Wenigstens den BESTSEAT bekommt man auf beiden Segmenten.

    Ich finde, dass ist schon eine abstruse Regel.

    Allerdings war es möglich, als SEN einen Begleiter noch mit auf den BESTSEAT zu bekommen (inkl. Snack und Getränk). Ich hoffe, dass dies nicht nur ein Versehen war.
     
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Aber hege nicht die Hoffnung, im Ausland (z.B. in LHR) mit einem 4U-Flug in die Lounge zu kommen. Selbst als HON bleibt dir dann offiziell der Zutritt verwehrt.
     
  9. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Aber es bleibt wohl einen Versuch wert. Bin gerade gestern in Manchester als SEN inkl. Begleitung mit 4U-Bordkarte problemlos in die Lounge gekommen.
     
  10. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Klar, fragen kostet nix und wenn der LD keine Ahnung hat (oder gut gelaunt ist), kommt man ja auch ganz offensichtlich ab und an entgegen der offiziellen Regeln rein. Ist mir auch schon "passiert".
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Es bleibt nur zu hoffen, dass dies alles spätestens ab 2013 überarbeitet wird, sonst hätte man ja z.b Priority Boarding innerhalb D und Europa erst garnicht einführen brauchen.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Damit würdest Du planvolles Vorgehen bei LH erwarten.
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Stimmt auch wieder. Langfristig geplant wird dann Germanwings an Air Berlin verkauft. Entsprechende geldliche Planungshilfen hat der LH Vorstand von AB vermutlich bereits erhalten, anders kann ich mir mittlerweile das Vorgehen von LH, sei es mit dem Personal oder mit den Kunden, nicht mehr verstehen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist allerdings ein wirklich lustiger Gedanke. :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nett auch der kleine Seitenhieb auf die "echten Billigflieger":
    :arrow: http://www.format.at/articles/1241/935/ ... ligtochter :mrgreen:
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da freut sich unser kleiner LH Freund aber. Der Humor von Herrn Spohr ist ja absolut Sitcom tauglich! :lol:
     

Diese Seite empfehlen